Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zur VU+ Duo

AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

falsch ! die VU+ hat seit VTI2.0,oder orig.5.0 aufnahmeprobleme od. abspielprobleme.das wissen die im VU forum auch nicht genau.angeblich solls bei einigen klappen,wenn man ein plugin deinstalliert,Powercontroll od. ähnlich,aber grundsätzlich steigen viele wieder auf 1.3 zurück.
das hat nichts mit der platte zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Wie dem auch sei, ich habe jetzt eine nur 5 Monate alte DM8000 mit 1TB Hdd, neu gekauft für 1.149,- EUR für 500,- EUR incl. Versand aufgetan (nicht über Ebay). Sie wird in der Originalverpackung geliefert und soll, da nahezu unbenutzt, wie neu sein. Falls alles so stimmt, kann man nicht viel falsch machen. Sollte sie mir nicht gefallen oder das Bild nicht zu meinem Kuro passen, kann ich sie über Ebay ja wieder verscherbeln. Die VU+ läuft mir nicht davon.
Ciao, Carla
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mein Glüch dass ich das VTI 1.3 Image nutze.:dance3:

Hab schon andere Images getestet,aber da funzte z.B. das Pauli Neutrino Plugin nicht so recht.Da ich eine Logitech FB benutze und mit einem Tastendruck alle Gerätschaften ausschalten möchte oder per Auschalttimer die komplette Anlage in den Schlaf legen möchte ohne dass sich das Abschalt Menue öffnet bin ich wieder zur 1.3er zurückgekehrt und bleibe da auch.Mit dem Image und Scam 2.58 funzt auch Sky und HD(-) perfekt (danke @Herbert12300 für deine Tips).Mit dem Ccam2.14 in Verbindung mit dem Satflügeldingenskirchen werden auch die X*L/D*r*e* Tv Hoppeldinger beleuchtet.:emoticon-0125-mmm:Absolute Ruckelfrei.

Liegt das Aufnahme Prob also am Image und nicht an der Box selber,dies wollte ich eigentlich damit sagen.:emoticon-0152-heart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Hallo,

nachdem die Sache mit dem Gebrauchtkauf nicht geklappt hat, habe ich jetzt entgegen meiner Gewohnheiten beide bestellt, also die DM8000 und die VU+ und werde eine davon zurücksenden.

Letztlich trifft alles zu, was hier geschrieben wurde: Die VU+ sieht sehr billig aus. Sie ist nur 30 cm breit und damit schmaler als die übrigen Bauteile unserer Anlage, die die Standardnorm 48 cm haben. Ich habe die Folie bei der VU+ nicht entfernt, aber man kann auch so erahnen, wie übel diese weißen Ringe aussehen. Kurzum, optisch paßt das Ding gar nicht, da unsere Bauteile unter dem Kuro in einem Rack aus polierten Alufüßen und schwarzem Glas stehen. Man sieht die Geräte also und es fällt sofort auf, dass die VU+ nicht zu den anderen Geräten passt.

Die DM8000 sieht natürlich sehr edel aus, die Maße passen zu den übrigen Komponenten. Da auch die Seiten glanzschwarz lackiert sind, sieht alles sehr stimmig zu den Pioneer-Teilen aus.

Die Entscheidung fällt dennoch sehr schwer, da der Preisunterschied von 500,- EUR (DM 900,-, VU+ 400,-) schon heftig ist. Klar, man kann bei der DM8000 noch den DVD-Brenner einbauen, hat PIP, 2 weitere Tunerplätze (die ich nicht brauche) und das OLED-Display. Andererseits soll das Ding so heiß werden, dass ich noch einen Lüfter nachrüsten muss. Ist das 500,- EUR wert?

Tja, ich bin noch nicht sicher, welche am Montag zurück gehen wird.

Schönes Wochenende, Carla
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

für HIFI maße,und ähnliche funktionen wie bei VU,würde der Octagon 1018 auch gut passen.E2,oscam läuft auch am 1018.
und das für ~400.-
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

wie wärs denn mit der DM7020 HD ???

ach ja die gibts ja noch nicht, und was macht man bis sie zu kaufen ist?
weiterhin seine DM7025 ohne HD nutzen ??

man stelle sich eine dm800 günstig zu erwerben und in Silber sogar ohne Dreamlogo und ohne Zollprobleme und unter 200€ aus dem Reich der aufgehenden Sonne obendrauf, und man hat im Wohnzimmer alles.gutes Design, solide Technik mit dem richtigen Gemini-Image, 2 Boxen; auch unabhängig fernzubedienen mit dem Remote-Plugin...
wenn dann die 7020HD auf dem Markt ist und die erhoffte goldene Mitte zwischen VuDuo und Dm8000 darstellt, kann man immer noch vorhandenes Equipment wieder verscherbeln oder ins Kinderzimmer verfrachten....
;)
hoffe vieleicht dem einen oder andere der wie ich nicht so schlüssig ist/war mal etwas mit dem Tip geholfen zu haben....
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht wirklich; ich muss und ich will mich zwischen der VU+ und der DM8000 enscheiden, und keine zusätzliche Alternative prüfen.
Ich habe die VU+ an den Pioneer Kuro angeschlossen und keinen Unterschied in der Bildqualität festgestellt.
Den Lüfter der VU+ hört man bei geringer Lautstärke des Fernsehers, aber den Lüfter kann ja wohl abstecken.
Das Feeling der VU+ zur DM8000 wirkt billig.

Ich suche nach Argumenten, um die heftige Mehrausgabe von 500,- EUR zu rechtfertigen :read:

Wie ist das mit dem Brennen einer DVD? Geht das mit einem eingebauten Brenner über ein Manü selbsterklärend und einfach?

Falls ja, wäre das vielleicht noch ein Argument. Denn ich glaube nicht, dass keine Frau mit einem über USB an die VU+ angebundenen externen Brenner oder gar über den PC einen Film auf DVD brennen möchte. Das dürfte deutlich komplizierter sein, oder?

Ciao, Carla
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

eben diese Mehrausgabe von 500€ kann ich vor mir selber auch nicht rechtfertigen
und DVD und Brenner sind heutzutage mittlerweile auch out....
du hast recht, die VU wirkt billig auch wenn sie viellecht solide läuft....
nur....die Dreamboxen haben ne riesige Programmierer-Gemeinde ( sogar die geklonten mittelweile..lach)
wer garantiert denn daß es in einem JAhr für die VuDUo gescheite aktuelle Firmware gibt?? Gibt es wie bei DMM auch NAchfolgemodelle oder ist es ne Eintagsfliege??
Alles Fragen ohne Antworten deshalb warte ich lieber ab
und einen günstig gekauften 800er Clone kriegt man auch in einem Jahr zur Not ohne Riesenverlust wieder los wenn man sich entschieden hat....
nur meine Meinung
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute,
das hat jetzt überhaupt nichts mehr mit dem Titel "Anfängerfragen zur VU+ Duo" hier zu tun.
Wenn ihr euch über Dreamboxen unterhalten wollt,dann seid ihr hier in der falschen Rubrik.Es gibt mittlerweile einige DM User,die einfach die VU nicht akzeptieren wollen,also haltet euch ein wenig zurück mit euren Aussagen.

Gruß
kallem
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann befasse dich aml mit der dream8k.

unterschied zur VU+

4 tuner steckplatze,Wlan,DVD-brenner einbau möglich,Splitscreen(wers kennt möchte es nicht mehr missen),besseres aussehen,HIFI abmessung,OLED display persönlich anpassbar,etc.etc.
Habe selber die VU,aber nur zu testzwecken,der octagon 1018 ist da wesentlich schicker,hat besseres bild,mit oscam serverbetrieb möglich.

Da die DM8k jetzt im preis verfällt,werde ich demnächst auch zuschlagen,und die VU wieder am markt abgeben.
Auch habe ich probleme mit aufnahmen seit image2.0/5.0,also muss man bei ,dem leider nicht mehr supporteten 1.3 bleiben,daher auch auf einige plugins verzichten die nicht mehr weiterentwickelt werden(YouTube,etc)

die VU+ gibts mittlerweile ab 319.-,das ist der einzige grund,um vielleicht von der DM8k abzuschweifen.
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Hallo ferry_ultra,
danke, dass Du Dir die Mühe machst, Kritikpunkte an der hochgelobten VU+ aufzuzeigen. Ich habe - kann es nicht begründen - irgendwie den Eindruck, dass zwischen der VU+ und der DM8000 neben den bekannten Ausstattungsmerkmalen noch ein anderer Unterschied besteht, der nach einiger Zeit die Entscheidung für die VU+ als Fehler erweist. Deshalb bin ich so zögerlich.

Ich habe den Media-Receiver des Pioneer Kuro sowie den Blueray-Player Pioneer DBD320 über einen Denon AVR 1910 und ein KEF3000-5.1-Lautsprechersystem verbunden. Der Ton wird vom Mediareceiver mittels Toslink-Kabel über den Denon ausgegeben.

Ich möchte mit der Box keine Qualitätseinbußen bei Bild und Ton haben. Unterschiede auch beim SD-Bild habe ich heute - VU+ am Denon per HDMI-Kabel angeschlossen - zum Bild über den Tuner des Fernsehers nicht feststellen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
4 Tunerplätze brauche ich nicht; Auf WLAN kann ich bei der derzeitigen Anordnung verzichten, da LAN-Kabel vorhanden.
PIP, besseres Aussehen (mir wichtig), OLED-Display: Stimmt, aber keine 500,- EUR wert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurden die durch das neue VTI 2.1 nicht behoben? Ich habe zu Problemen mit Aufnahmen nichts aktuelles mehr gelesen.

Falls noch Probleme bestehen, wäre das ein KO-Kriterium für mich. Aufnahmen auf der Festplatte müssen perfekt funktionieren. Ich möchte einen externen SAT-Receiver gerade deshalb anschaffen, um damit HD-Sendungen in gleicher hoher Qualität aufnehmen, archivieren und wiedergeben zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher, darum geht es ja. Die DM8000 wird billiger, aber die VU+ ebenfalls. D.h., eine Preisdifferenz von etwa 500,- EUR wird ebenso bleiben wie die Frage, ob die Mehrausstattung der DM diese rechtfertigt. Für den, der die Mehrausstattung benötigt, wird das so sein. Für die, die sie nicht benötigen kommt es darauf an, ob Qualitätsunterschiede bei Bild und Ton oder gar die von Dir erwähnten Probleme bei den Aufnahmen Grund sind, sich für die DM8000 zu entscheiden.
Eine überzeugende Argumentation habe ich dazu noch nicht gelesen.

Servus
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

ja okay werde mich auch etwas mehr zurückhalten als immer gegen die arme Vu zu schießen....;)
zu DMM ist ja auch zu sagen daß ihre Preispolitik gewissermaßen eine Frechheit ist...
..aber okay, ferry hat ja oben eigentlich alles passende gesagt, was ich zum Teil auch habe durchleuten lassen....
..allerdings das entscheidendste Kriterium für mich ist auch der zukünftige Support was Plugins und Soft betrifft.....
..da Kollege carlotta oben was von Bauchgefühl und Mehrpreis genannt habe, ich habe auch so eines und das heißt Dm7020Hd...
liebe Grüße
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, wenn die jetzige Firmware fehlerfrei laufen würde und ich keine Qualitätseinbußen bei Bild und Ton habe, wäre ich damit ja zufrieden, ich muss nicht jeden neuen Gimmick auf der Box haben. Ob es Nachfolgemodelle geben wird, ist mir eigentlich egal. Bei dem günstigen Anschaffungspreis kann man sich in ein paar Jahren eine aktuellere Box zulegen.
Wenn ich mich für die DM8000 entscheide, wäre ich sogar froh, wenn es möglichst lange keine Nachfolgemodelle gäbe. Das hält den Wiederverkaufswert hoch.
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Na wenn man Euch so zuhört....DMM -User gegen den Rest der Receiverwelt. Ich habe eine VU+Solo, VÜ+Duo, DM800 Clone und eine grandiose ABCom IP Box 9900. Wobei in punkto Bildqualität der letzteren keiner das Wasser reichen kann!!!!
Was lernt man daraus.....Die Receiverwelt besteht nicht nur aus 2 Herstellern!
Man muß sich nur ein wenig mit anderen befassen und man kommt vielen Sachen auf die Spur.


mitschke
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, es geht um die Entscheidung zwischen einer DM8000 und einer VU+Duo. Warum nur die beiden im Feuer stehen: In den einschlägigen Foren wird als Alternative zur DM 8000 überwiegend die VU+Duo genannt. Auch in den Kundenrezensionen diverser Anbieter wird überwiegend von diesen beiden Alternativen berichtet. Ich möchte bewusst keine weiteren Kandidaten einbeziehen, da ich sonst nie zu einer Entscheidung komme.
Servus
 
Zurück
Oben