Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

AW: Panic Button

@Helmut
@all,

zunächst erstmal vielen Dank für die große Hilfe die ich als Anfänger hier im Forum erfahren habe.

Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen die Warnpunkteinstellungen über das Benutzerprofil so zu konfigurieren um ein schnelles Ausschalten der Blitzereinstellung zu erreichen. Egal welche Einstellung ich in der system.ini vorgenommen habe, es war immer nur speedcam_warning="0" eingetragen.


Der Vorschlag den Panic Button als ux-Utility in Primo einfügen hat auch nicht funktioniert, da ich als Gerät das Medion Lifetab P9516 mit Android 4.03 benutze, und die im Ordner "utility" enthaltene Datei "utility.ini"

[general]
DirContent=\SDMMC\iGO\content
DirSave=\ResidentFlash\iPAQ\Primo\save
ExeName=Primo.exe
Sound=set.wav

[utility]
TempHidePath=\SDMMC\~temp
;;uncomment and edit if speedcam files are in the different from content place:
;SpeedcamDirPath=\ResidentFlash\iPAQ\Primo2.0\content

nicht anpassen kann, da in Android die Datei Primo.exe nicht vorhanden ist.

Also lasse ich den alten Zustand so wie er ist vielleicht liegt es am mir, das ich als (SilverSurfer 70 +) Eure Hilfe nicht verstanden habe.

LG
Dieter
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Dass du mit Android fährst, hättest du vielleicht wirklich früher erwähnen können. :emoticon-0105-wink:
Aber noch ist nichts verloren (obwohl ich dann raus bin - habe mit Android noch nie gearbeitet).
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@Helmut,

ich möchte mich Tausendmal entschuldigen, dass ich Dir unnötige Arbeit bereitet habe.

Ich dachte es ist ausreichend in den Equipment-Info’s das benutzte Gerät einzutragen. Das ich mit Android fahre habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erwähnt.

Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe es ist mir klar das man nicht jeden Beitrag recherchieren kann, bevor man antwortet.

LG aus Hessen
Dieter
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@contactus

Das mit dem Benutzerprofil funktioniert. Aber ein schnelles Ausschalten der Blitzer über das Benutzerprofil ist das nicht gerade. Deshalb hatte ich Dir geschrieben das Du den DreamTeam Skin nehmen sollst, da die Blitzer erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit angezeigt werden und es momentan keine andere möglichkeit gibt, die Blitzer schnell zu deaktivieren. Wenn Du dann in einer Kontrolle bist, sind die Blitzer automatisch deaktiviert.

Aber hier kurz wie Du die Profile mit und ohne Blitzer hinbekommst.

Du rufst ein neues Fahrerprofil auf z.B. Fahrerprofil 03. Primo neu starten. Die Einstellungen durchführen die Du haben möchtest und das die Blitzer angezeigt werden. Erst zum Schluss würde ich das Fahrerprofil 03 umbennen in z.B. Mit Blitzer.

Das gleiche machst Du dann mit einem neuen Faherprofil, damit die Blitzer nicht angezeigt werden. Also alle Einstellungen durchführen die Du haben möchtest, aber ohne die Blitzer zu aktivieren.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@Overkill4711,

endlich ist auch bei mir der Groschen gefallen und nun lässt sich alles so umschalten wie es soll.

Deine Anmerkung „Aber ein schnelles Ausschalten der Blitzer über das Benutzerprofil ist das nicht gerade“ muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

Deinen Vorschlag den DREAMTEAM -3.7-DE Skin zu installieren musste ich verwerfen, da der Skin im iGO Primo 9.6.7.281004 Menü Anzeige nicht erscheint und somit ich ihn nicht aufrufen kann.

Damit ich Euch nicht schon wieder auf die Nerven gehe bleibe ich bei der umständlichen nicht professionellen Methode die Blitzer über das Benutzerprofil Ein/Aus zu schalten.

Nochmals vielen Dank für den 1A Service.
LG
Dieter
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@contactus

Der Skin wird auch auf deinem Tablet funktionieren.

Hier nochmal die Link ist nicht mehr aktiv..

Sollte der Skin immer noch nicht auswählbar sein, wird es daran liegen das in der info.ini die Auflösung von deinem Tablet nicht hinterlegt ist. Hier habe ich beschrieben was gemacht werden muss.

Damit Du die genauen Angaben für die Auflösung ermitteln kannst, nimmst Du dafür
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Unter Werkzeuge ---> System Info findest Du die Angaben für die Displayauflösung. Diese Angaben (Hoch- und Querformat) dann in die info.ini vom Skin eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@Overkill4711,

vielen Dank für die Hilfe (Gestern um 22:01 Uhr) immer noch präsent zu sein ist schon eine anerkennenswerte Leistung. Ich hatte es schon aufgegeben noch mehr Zeit in mein neues Spielzeug zu invertieren.

Mit dem neuen Download der Skin-Version 3.7 hat die Anzeige ---> wunderbar geklappt.

Ich vermute, dass sich im Ordner Save ein Fehler eingeschlichen hat, denn nachdem ich ihn gelöscht hatte waren alle Probleme beseitigt.

So jetzt muss ich noch alle Einstellungen durchprobieren damit ich die umständlichen Methode die Blitzer über das Benutzerprofil Ein/Aus zu schalten vergessen kann.

Und nochmals Danke ! :) auch an Helmut

LG aus Hessen
Dieter
 
Skin aktivieren

Hallo nochmal!

Ich hätte da auch mal ne Frage bezüglich SKIN..
Wie aktiviere ich eine Skin unter PRIMO 2.xx ?

MfG

:JC_hmmm:
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Ich hab mein Gerät nicht dabei also entschuldige wenn ich nicht 100% richtig bin. Ich hoffe ich bin nicht weit daneben.
Einstellungen/Bildschirm/Tag oder Nacht und wähle den Skin.

Und dann Primo neu starten.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Danke!
Diese "Anleitung" kenne ich schon, nur dass mir unter "Design bei Tag" oder "Design bei Nacht" nichts derartiges angeboten wird. Auch habe ich von der Möglichkeit in diesen beiden Ordnern Dateien, wie "ZoZo_2.0.9D.zip" oder "ZoZo_2.0.9N.zip" angezeigt werden sollen, wobei das D für Day und N für Night stehen soll. Letzteres kann ich mangels der benötigten Dateien nicht probieren und ersteres geht nicht, wie ich vermute, ohne irgendwo in einer .ini Datei oder dem sys.txt einen Eintrag zu machen.
Ich komme also nicht weiter.

:fie: :emoticon-0120-doh:
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Entschuldige aber hier es gibt (wenigsten bei mir) einige Verwirrung.
Primo 2 gibst es für WindowsCE und für Android Geräte. Die Antwort auf eine Frage könnte doch abhängen von Betriebssystem?
So gilt die Antwort von contactus Android und ist der ZoZO Skin für WindowsCE geeignet. Oder bin ich falsch?

Kann bitte bei eine Frage wenigstens das Betriebssystem spezifiziert werden?
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Servus!

Es ist, wie in meinem Profil angezeigt, ein MIO MOOV S505, der kleine Bruder vom V505TV.
Windows CE 5.0 mit 128 MB RAM. Ich habe IGO8 in allen denkbaren Varianten am laufen und bis Primo 1.2 keine Probleme gehabt. Ab Primo 2.01 ist es extrem nervig geworden. Ich habe diverse Skins gefunden, für Windows CE, aber es gelingt mir nicht diese unter Primo 2.0 (jetzt Version 9.6.13.267029) zu starten.
Hier ist der Link von der Skin, die ich gerne installieren würde:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es gibt auch ein Sprachpaket dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Also du meinst 2.4, nicht 2.0 ;)
Die Version 9.6.13. ist besser bekannt unter den Namen Primo 2.4. Ob es wirklich 2.4 heißen soll oder 2.1 sprich ich mich nicht aus.
Ich kenne ZoZo nicht, außer der Namen ja. ZoZo v.2.013 sollte aber gehen auf 2.4. Gibt es in die Dateien keine .txt Datei? Die erklärt oft was man machen soll. Manchmal muss man etwas mehr dann nur der Skin selber nach Primo Kopieren oder man muss ein Eintrag in Sys.txt machen.
Etwas mehr vernünftiges über ZoZo Skin kann ich leider im Moment nicht sagen. Ich kenne ihn gar nicht und ich kann ihn jetzt nicht herunterladen (bin an der Arbeit ;) )
Ich benutze selber entweder der Decent Skin oder der diMKa Skin. Beide funkzionieren sehr gut. Gurjon sollte auch gut sein, aber hab ich auch nicht probiert.
 
Zurück
Oben