Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hallo Huchri,

diese Meldung ist keine Fehlermeldung nur ein Hinweis das er die Blitzerdaten einliest.
Du solletst warten bis er fertig ist das dauert schon eine Weile aber dann bootet das Navi durch.
Es ist eine Menge die er da einlesen muss also gedult und dann läuft auch dein Primo, zu der Auflösung ändere den Sys Eintrag doch auf 800_480 um.
Allerdings solltest Du dann auch eine Data.zip nutzen die eine Ini enthält die deiner Auflösung entsprcht und glaube mir dann läuft Primo
genau so gut wie iGO8.

@ diddi111,
Livedienste sind auch in Primo möglich nur nicht in allen Versionen da wo es funktioniert ist es in der Version
auch angegeben, da muss Du halt schon etwas suchen aber es sind welche da.

Karten Updates nicht nur per PN, es gibt auch andere Angebote nur ist das ewige reuppen Nervig da die Karten
dauernd bei den Hostern gelöscht werden sobald die bekannt sind. Deshalb bekommt man sie dann teilweise nur noch
per PN da die Links nicht offiziell bekannt sind. Schont einfach den Upload.

Blitzerwarnungen kein Problem ob Feste oder Mobile ist alles zu bekommen.
Musst Dir nur die richtige Speedcam.txt raussuchen.
Da solltest Du aber im Igo Bereich schnell fündig werden.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@all

nachdem ich mich als iGO-Primo Neuling mühsam durch die Vielzahl der Menüs und Skineinstellungen durchgehangelt habe brauche ich jetzt euere Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Aus der alten iGo8-PDA Windows-Zeit habe ich eine Menge eigener Pois die ich auf meinem Medion Lifetab P9516 in Primo einbinden möchte.

Leider weis ich nicht in welchen Ordner ich die *.kml sowie *.bmp Daten ablegen muss und ob irgendwo in systemrelevanten Dateien Eintragungen vorgenommen werden müssen?


Meine zweite Frage habe ich zu den iGo Primo Benutzer Profilen was kann ich damit anfangen und wie kann man diese Profile modifizieren?

Eine menge Fragen die sich für einen Anfänger stellen für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
LG
Dieter
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hi Dieter,

für Userdata, also eigene POI, Routen etc. müssen nur entsprechende Ordner in Primo von Hand angelegt werden:
\content\userdata
\content\userdata\poi
\content\userdata\usericon
\content\userdata\route
\content\userdata\mydest

Zu den Profilen: Profil 1 ist das Standard-Profil, das von Primo erstmals angelegt wird. Änderungen und Tests also besser erstmal mit anderen Profilen durchführen. Mit Profilen kannst Du z.B. verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Routingoptionen abbilden. Spiel einfach mal ein bisschen rum.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Moin contactus

Zu den Poi's
Die kml kommen in den Ordner content/userdata/poi
Die bmp kommen in den Ordner content/userdata/usericon

Zu den Benutzer Profilen kann ich leider nichts sagen.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hallo ManniMann
Hallo flash.gordon


Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die Ordner händisch angelegt und die *.kml + *.bmp-Dateien richtig verteilt. Kml-Daten werden in Primo angezeigt *bmp’s erscheinen nicht in der POI-Symbolauswahl. Vielleicht sind meine *bmp nicht in der richtigen Größe vorhanden. Hat einer von Euch einen Link wo ich passende Icon’s runter laden kann? Oder noch besser ein Muster zur schnellen Überprüfung?

Danke im Voraus
LG
Dieter
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hallo flash.gordon,

alles hat wunderbar geklappt nochmals danke

LG
Dieter

AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@all,

ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche mal wieder Eure Hilfe.
Während der Installation von iGO-Primo mit Skin GjAk_v1.10_AriNe-20 werde ich gefragt, ob ich die standardmäßig aktivierte Radarwarnung Aktiv lasse oder Deaktivieren möchte.
Ich habe zu Testzwecken mal Deaktivieren gewählt und habe jetzt Probleme wieder Aktiv anzuwählen ich finde keine Umschaltmöglichkeit. Kann mir bitte einer der Wissenden sagen, wie bzw. wo ich diese Umschaltung vornehmen kann???


Danke im Voraus
LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@contactus

Schau mal unter

Mehr ---> Einstellungen ---> Audio und Warnungen ---> Warnpunteinstellungen

Bei "Warnung bei Warnpunkten" das Häkchen setzen.

Wenn immer noch nicht möglich ist, den Save Ordner löschen und Primo starten.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@Overkill4711,

hat alles wunderbar geklappt.

Aus den Einstellmöglichkeiten ergibt sich eine Zusatzfrage: Ist es möglich für die Warnpunkteinstellungen das Benutzerprofil so zu konfigurieren um ein

schnelles Ausschalten der Radar/Blitzereinstellung zu ermöglichen?

Wenn ja was muss dann im Ordner "save/profiles/" in der system.ini eingetragen werden um das zu realisieren?


Um zwischen verschiedenen Kartensätzen TomTom + Navteq umzuschalten habe ich einen Eintrag gefunden (siehe Screenshot
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Ich hoffe Du hast eine Idee.

Und wieder Danke ! :)
LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Da braucht es keinen Eintrag und keinen Skin, denn in jedem Benutzerprofil sind die gemachten Einstellungen gespeichert. Also ein Benutzerprofil wählen, Einstellungen machen zB. "mit Blitzer", zum nächsten Benutzerprofil wechseln, Einstellungen machen "ohne Blitzer", dann zurück wechseln oder Programm beenden. Beim nächsten Aufruf des entsprechenden Profils sind dann wieder die vorher gemachten Einstellungen aktiv.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@hexe_nb

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider habe ich Deine Anleitung nicht verstanden wo und welche Einstellungen ich machen muss, um die Benutzerprofile „mit Blitzer bzw. ohne Blitzer“ auszuwählen.

Im Ordner "save/profiles/" befindet sich ein Ordner "01", denn habe ich zu "02", "03", "04" kopiert in "02" in der system.ini die Zeilen für den Kartenwechsel eingetragen (funktioniert einwandfrei).

Unterordner "03","04" für den Blitzereintrag vorgesehen. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
da ich nicht weis, welchen Eintrag ich in der system.ini von 03+04 machen muss, funktioniert diese Methode nicht.


Ich hoffe, dass Du mir helfen kannst die richtige Syntax zu finden


LG aus Hessen
Dieter
 
Panic Button?

Hallo Leute!

Ich denke, was uns unser contactus mit "ein schnelles Ausschalten der Radar/Blitzereinstellung" zu sagen versucht, ist, dass er einen Panic Button (zum schnellen "Vernichten" der Blitzer bei einer Polizeikontrolle) haben will. :emoticon-0103-cool:

Leider kenne/verwende ich diesen Skin GjAk_v1.10_AriNe-20 nicht (um ihm dabei zu helfen).
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Du wählst das Profil "Blitzer aus" und deaktivierst unter "Audio und Warnungen" die Warnpunkteinstellungen. Dann schaltest du um auf as Profil "Blitzer ein". Dort aktivierst du die Warnpunkteinstellungen.
In der system.ini finden sich dann die Einträge:

[warning]
speedcam_warning="1" ;Blitzer aktiv

oder

[warning]
speedcam_warning="0" ;Blitzer nicht aktiv
 
Panic Button

@ contactus


Wie sieht´s aus, hast du´s hingekriegt? :emoticon-0105-wink:

Wenn nicht, habe ich hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
noch das alte Angebot für den Panic Button ausgegraben (Anleitung ist dabei).
Kann man als ux-Utility in Primo einfügen.

Der Link ist leider down (da bei dem Hacker-Angriff im Januar allerhand zerstört wurde), aber ich bin sicher, unser mapol lädt es dir bei Bedarf sicher nochmals hoch. :ja
 
Zurück
Oben