Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Pielo

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Guten Tag,

auf der Suche nach einem Navi das meinen Vorstellungen entspricht, bin ich über dieses Forum gestolpert. Nach ein wenig belesen hab ich mich jetzt für das "WayteQ x960BT" entschieden. Als nächstes kam die Frage nach der Software, entschieden hab ich mich jetzt für die IGO Primo, da diese eine (laut Bildern) schöne 3D Ansicht bietet und einige Funktionen mit sich bringt.


So nun zu meinen Fragen:


a) Gibt es auch Kartenpakete (Q3 2012) mit nur Mitteleuropa, habe immer nur die Länder einzeln oder ganz Europa gefunden?
b) Habe mir jetzt "iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722" war das korrekt?
c) Funktioniert die Software grundsätzlich auch ohne Änderung der sys.txt, oder sollte ich die Befehle erstmal studieren bevor ich loslege? Wenn ja gibt es irgendwo eine Liste in der erklärt wird was die Befehle bewirken, da ich schon einige Befehlslisten gefunden hab, in der aber nie erklärt wird was die einzelnen Befehle bewirken bzw was man ändern muss. Z.B. diese hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das wars erstmal.

Ich danke schon mal im Vorraus und hoffe das ich niemanden mit meinen Fragen verärgert hab.

***lg Pielo***
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hallo Pielo,

da Du dir ein WayteQ x960BT zugelegt hast, gibt es vom User 7132helmut ein "SD Ready" Paket für dieses Gerät. Das findest Du hier.
Du kannst auch die neueste Version (Primo 2.4.0) dafür nehmen. Dafür musst Du dann die .exe und die data.zip austauschen. Allerdings laufen die aktuellen Skins nicht mit dieser Version.

Bei den "Kartenpaketen" kommst Du nicht drumherum die Angebote so zu nehmen wie die sind.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hallo, wenn ich Primo starten möchte, kommt immer global_cfg nicht gefunden. Was läuft falsch?
Kann mir jemand helfen?
LG
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Leider nicht. Ist alles drauf. Habe schon soviel ausprobiert. Weis nicht mehr woran es liegen kann. Vielleicht noch eine andere Idee?
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

@Huchri:
Entferne mal alle Einträge unter [folders] und lösch dann den Ordner "save".
Wenn möglich dann noch einen Reset machen und dann neu starten.
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

hallo

habe mal eine frage zu den ordner poi und userdata poi bei igo primo,
habe einen städte reiseführer in was für ein ordner muß ich denn reinkopieren.
algemein wo müssen welche pois rein

mfg

alexubetty
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Danke, aber jetzt benötige ich noch eine sys Angabe für die Auflösung 800x480. Er schreibt mir 420x234 kann er nicht finden.
LG
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Dann wird dein Gerät nicht die Auflösung 800x480 haben sondern 400x234.

[interface]
resolution_dir="400_234"


[rawdisplay]
highres=0
screen_x=400
screen_y=234
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Mein Gerät hat die Auflösung 800x480. Jetzt habe ich das nächste Problem. Alles soweit hin bekommen aber ganz ohne sys gestartet. Bin aber wieder auf iGO8 umgestiegen, da Primo einfach nicht läuft. Jetzt konnte ich deutsch eingeben, die Stimme wählen und dann zeigt er mir das Bild von iGO darunter der Satz Identifizierung Warning Data.
Es geht nicht weiter. Vorschläge nehme ich gerne an.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hallo
Das mit den Startmenü ist schon richtig ,aber man müsste erstmal wissen welche Gopal-Version jetzt
installiert ist ,denn wenn noch Gopal4 drauf ist sind diese Startmenüs nicht geeignet !
Man sollte auch im richtigen Bereich lesen/posten hier zB

Mfg UFO1
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wobei ich natürlich davon ausgegangen bin, dass er GoPal - sofern er es überhaupt weiterhin dabeihaben will - auch aktualisiert (zumal es für die alten Versionen unter v5.x ohnehin keine Updates mehr gibt). :ja
 
AW: Anfängerfragen zum Thema IGO Primo

Hallo Leute,
ich komme aus dem Bereich Navigon.
Habe auf meinem Handy versuchsweise iGO8 istalliert.
Dank Ruderbernd läuft es auch erst einmal.
Habe auch versucht, mich hier ein bischen rein zu lesen.
Habe folgende Fragen:
-sind Live Dienste (TMC/ Blitzer) möglich ?
-Karten Updates nur über PN ?
-Warnung vor feste Blitzer ?
Wie gesagt, die erste Strecke zur Arbeit (Nachts) bin ich
zufrieden stellend gefahren. Der Zoom ist nicht schlecht, aber
gewöhnungsbedürftig (für mich).
Mal sehen, wie das am Morgen aus sieht.
 
Zurück
Oben