1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von wurmelz, 28. Juni 2012.

  1. wurmelz
    Offline

    wurmelz Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute...

    ich habe ein paar Fragen, die ich auch nach tagelanger Recherche nicht klar beantworten kann...

    Ich habe einen TV-Server mit 2 Karten und Win7 Ultimate 64Bit und möchte nun Sky und die HD+-Kanäle freischalten. Da ich keinen CI+ Steckplatz habe, interessiere ich mich für Cardsharing und einen externen Anbieter. Teilweise für unter 10€ alles komplett zu haben...

    Nun meine Fragen:

    1. Läuft das stabil? Verlangsamen sich die Umschaltzeiten?

    2. Was brauche ich für Software?

    3. Wie richte ich das auf dem Server ein?

    4. Können beide Karten parallel die Sender erhellen?

    Alternativ:

    Wie siehts mit einer DBOX2 mit Multicam und Skyabo aus? Oder ein anderes Gerät per USB am TV-Server? Habe was von Smargo gelesen? Kann ich so beide TV-Karten hell machen? Was brauche ich in dem Fall, wenn ich ein Skyabo habe?

    Ich habe in unzähligen Foren Stickies gelesen, kapiere das aber nicht so recht. Eigentlich bin ich ziemlich fit und verstehe schnell, aber die Materie hier ist mir echt neu... :fie:

    Daher bitte ich um Eure Unterstützung! :ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

    Weil es mehrere Möglichkeiten fürs Cardsharing mit unterschiedlichen Systemen, cams, plugins, protokollen usw. gibt, ist es am Anfang etwas verwirrend.

    Zu deinen Fragen.
    1. Ja es ist stabil möglich und die Umschaltzeiten sind nur ein wenig schlechter, als bei der Nutzung eines CI Moduls. Jedoch kenne ich keine PAY-Server, deshalb weiß ich nicht, welche davon einen stabilen Betrieb ermöglichen.
    2. Fürs Mediaportal brauchst du den MDAPIFilter und ein Cardsharingplugin z.b. hadu oder Acamd.
    3. Hier ist beschrieben, wie du den MDAPIFilter installierst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    4. Ja, dann solltest du aber auch zwei Cardsharing-User bekommen. Bieten nicht alle PAYServer an.

    "DBOX2 mit Multicam" ist möglich. Wenn du eine hast oder umsonst dran kommst, dann kannst du es nutzen. Falls nicht, würde ich eine andere Server Hardware bevorzugen. Der Smargo ist ein USB-Smartcardreader. Wenn du keinen Receiver als Cardserver benutzt, dann kannst du den benutzen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, dass du den direkt an dem TV Server betreibst. Jedoch habe ich das noch nie getestet und kann dir dabei nicht wirklich helfen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    #2
    Narf gefällt das.
  4. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

    @Phreaker
    Payserver brauchst du auch keine zu kennen,weil sie hier nicht unterstützt werden.Ist auch gleich ne Antwort für wurmelz,hol dir ne Abo Karte und teile,wie CS heisst,dein Abo mit anderen.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. wurmelz
    Offline

    wurmelz Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würde jemand vielleicht mit mir teilen? Nur vorübergehend zum testen... Wie viele können denn maximal auf eine Karte zugreifen?

    Ich würde das alles gern mal ausprobieren.
     
    #4
  6. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfängerfragen: Mediaportal und HD+/Sky erhelle

    Das ist abhängig von der Karte.
    Bei einer Sky S02 Karte gibt es eigentlich keine Begrenzung.
    Bei einer Sky V13 oder HD+ HD01 HD02 kann es im ungünstigsten Fall schon bei 5 Usern zu Problemen kommen.
    Aber dann müssen alle unterschiedliche Sender auf einem Transponder schauen.
    Wenn du einen privaten Share machen willst, dann hast du i.d.R. keine Probleme.
     
    #5

Diese Seite empfehlen