1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfragen:Linksys Wrt160nl v1 mit cs

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von manf, 27. Januar 2013.

  1. manf
    Offline

    manf Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Habe den oben genannten Router mit der offiziellen Openwrt Version drauf und wollte ihn jetzt für Oscam vorbereiten. Habe schon einiges hier gelesen aber ich habe ehrlich gesagt etwas Angst was falsches zu machen.:( Aber Fragen hab ich auch:
    Kann ich die Upgrade Version von "derdigge" mit meinem Router Version1 verwenden oder ist die für die Version6?
    Ist die Firmware auf Deutsch oder kann man die eindeutschen?
    Welchen Cardreader empfielt Ihr mir?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein:emoticon-0105-wink:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. district80
    Offline

    district80 Newbie

    Registriert:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen:Linksys Wrt160nl v1 mit cs

    hast du noch original firmware drauf ?? habe das gleiche gerät und nur unter folgender bedingung openwrt + cs zum laufen bekommen!

    -> Original Firmware installiert [vorher dd-wrt]
    -> openwrt backfire
    -> update auf die openwrt Version aus dem Forum [mit oscam + cardreader treiber]

    Falls was schief geht, lade dir vorher zur sicherheit mal noch die original firmware von linksys und aktiviere im windows tftp!! musste einige male den router über tftp wieder aus der versenkung holen ;)

    Habe einen smargo reader, der sofort erkannt wurde! habe auch keinen usb stick dran, der speicher scheint auszureichen !

    viel erfolg...
     
    #2
  4. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: Anfängerfragen:Linksys Wrt160nl v1 mit cs

    8mb Flash / 32MB Ram ist ausreichend für "normales" sharing.
    Du solltest aber über tftp flashen. Das ist immer sicher bei linksys.
    Fals du nen 160nl(e) hast, brickste das Teil bei "migrating from ddwrt Methode".

    Das siehste nur direkt auf dem Board.
     
    #3
  5. manf
    Offline

    manf Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zuhause
    AW: Anfängerfragen:Linksys Wrt160nl v1 mit cs

    Danke, hat auch so über die Routeroberfläche funktioniert. Nochmal Glück gehabt :emoticon-0143-smirk

    Vielleicht ne doofe Frage aber:Wie fügt man die Updates für Oscam eigentlich ein? Hab das noch nicht verstanden sorry.

    Was ich für ein Board drauf habe weiß ich nicht. Hab das Teil so ziemlich seid es draußen ist und hab es noch nie aufgeschraubt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #4
  6. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: Anfängerfragen:Linksys Wrt160nl v1 mit cs

    oscam läuft direkt nach dem Flashen.
    Möchtest du es updaten, logg dich mit Putty ein und gib ein :

    oscam update

    ein

    oscam help

    gibt aufschluß über weitere funktionen.....
     
    #5
  7. manf
    Offline

    manf Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zuhause
    AW: Anfängerfragen:Linksys Wrt160nl v1 mit cs

    Danke, werde das dann mal nachher ausprobieren.

    Super Sache! Vielen Dank! Funzt auch unter Linux:emoticon-0143-smirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #6

Diese Seite empfehlen