Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celicafreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hier mal ein paar Fragen an die Experten:

Ein Bekannter hat sich eine Mercedes E-Klasse inklusive Navi gekauft, aber es waren weder Handbuch vom Navi, noch CDs oder irgend etwas dabei, was Aufschluss über den genauen Navi-Typ geben könnte.

Wir wissen lediglich, dass das Gerät kein DVD-Gerät ist.

Als habe ich hier Navi-CDs für Blaupunkt DX, APS 30 und APS 50 herunter geladen.

Die APS 50 Version war die einzige, bei der sich am Navi etwas tat. Es wurde ein GPS-Update und scheinbar auch diverse andere Updates gemacht.

Dann habe ich über die Zieleingabe ein Deutsches Ziel eingeben wollen und wurde nach CD-2 gefragt, welche ja Deutschland beinhaltet.

Nachdem ich die CD eingelegt habe, konnte ich nach ewig langer Ladezeit die Strasse wählen.

Anschliessen kam die Sprachmitteilung "die Route wird berechnet".

Leider passiert danach nichts mehr! Trotz 15 Minuten Wartezeit keine fertig berechnete Route!

Ich habe das Image mit Clone-CD gebrannt. Ich habe die Geschwindigkeit auf 1x gestellt, aber Clone brannte trotzdem mit 8x.

Als Rohlinge habe ich Verbatim printable gewählt.

Was kann hier der Fehler sein und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Mein Bekannter fährt Montag bereits in Urlaub und da wäre ein einsatzbereites Navi von Vorteil!

Wäre Euch für jegliche Hilfe echt dankbar!
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Also man müsste schon wissen welche Software du nun haben musst.
Sollte doch auf der vorhandenen CD die im Navi drinnen ist genau draufstehen.
Dann würde ich mal vorschlagen das ganze einfach mit Nero zu brennen,mache ich immer so und klappt.
Bei mir klappte es nie mit Clone CD usw.

Und wegen Montag,naja wenn man es Montags brauch,dann ist es etwas spät sich Samstags Abends drum zu kümmern.
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

ich trag mal nen paar bilder von den navi´s zusammen eventuell kann man darüber das system lokalisieren

picture.php
<- TravelPilot DX Comand APS

weiter folgen noch

aber wenn ich mich nicht ganz sehr täusche sieht das 2003er navi von ner e-klasse genau so aus
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Wenn es dieses wäre Scrat,dann sollte diese Software normal doch passen denke ich:

Mercedes-Benz Navigation-CDs (APS30 - APS50 - COMAND APSDX)
Mercedes-Benz Navigations-CD Audio 30 APS

Einsetzbar auf:
CLS-Klasse (<04/08)
E-Klasse (>03/02, <07/08)
SLK-Klasse (>03/04, 04/08)




Und diese hier:

Mercedes-Benz Navigations-CD Audio 50 APS - NTG2

Einsetzbar auf:
A-Klasse (>09/04, <07/08)
B-Klasse (<07/08)
C-Klasse (>04/04, <04/07)
CLC-Klasse (<10/08)
CLK-Klasse (>06/04)
GL-Klasse (>07/08)
M-Klasse (<07/05, <07/08)
R-Klasse (<07/08)
Sprinter (<01/06)
Vito/Viano (<04/06)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

nee nee ... das travelpilot benötigt die blaupunkt software mit telealtlas karten !

die ganzen anderen sind mit navteq karten-material
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Ah ok Scrat
Dann wohl diese Version:

Mercedes-Benz Navigations-CD COMAND APS DX

 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Danke erst mal für die Antworten. Also der Bildschirm ist wesentlich kleiner als der abgebildete. Ich hatte Software für Blaupunkt DX, APS30 und APS50 runtergeladen und das Gerät reagierte lediglich auf die APS50er CD-s. Hier habe ich dann die Europa 10.0 heruntergeladen. Das Gerät kommt bei allen 5 CDs auch immer bis zur Abfrage der Zieleingabe.

Nach Eingabe der Ziel-Stadt dauert es gute 1-2 Minuten, bis ich den Straßennamen und die Hausnummer eingeben kann.

Nach Eingabe des Straßennamen bekomme ich nur noch die Meldung "Die Route wird berechnet" und das Navi bleibt mit der Bildschirmmeldung "Route Calc." stehen. Ich kann die Routenberechnung jederzeit abbrechen, aber auch nach 15-20 Minuten keinen Erfolg !?

Ich versuche es jetzt mal mit Nero und hoffe dann Erfolg zu haben.
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Das hört sich aber irgendwie mehr danach an,dass du kein GPS Signal hast und es daher ewig dauert mit der Berechnung.
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Nächstes Problem:

Wenn ich mit Nero brennen möchte, ist das Image zu groß für eine CD. Wenn ich die CCD-Datei auswähle werde ich nach folgenden Eingaben gefragt:

Datenmode?
Rohdaten ja/nein?
Blockgröße?
Image Headergröße?
Image Trailergröße?
Scrambled?
Swapped?
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Ist das keine Image Datei die du da brennen musst?
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Ich habe die Image, die CCD und die Sub

Wenn ich aber das Image via Nero brennen möchte, ist es zu groß weil ca. 730 MB.

Ausserdem kann ich auch hier nur mit 8x Geschwindigkeit brennen, weil mein SATA-Brenner wohl nicht langsameres mehr unterstützt.

Macht es hier Sinn einen Uralt-CD-Brenner einzubauen?
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Nee kannste ruhig so schnell brennen
Geh mal ins Hauptmenu von Nero und drücke da direkt auf Image auf CD brennen,da smuss doch draufpassen.
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Nee keine Chance - würde wohl nur mit Überbrennen funktionieren.
Aber da ist die Gefahr sicher auch zu groß dass es schief läuft oder?
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Das kann ich dir nicht sagen,aber versuche es doch einfach mal mit Überbrennen
 
AW: Anfängerfragen für CD-Navigation in Mercedes E-Klasse 3/2003

Überbrennen war nicht erfolgreich. Soviel Platz haben die Rohlinge dann wohl doch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben