Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen CS

Kiv666

Newbie
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich lese jetzt schon so ein paar Tage im Netz aber so ganz ist mir das alles noch nicht klar.

Also, habe vor mit ein paar Freunden ein kleines CS Netz für Sky aufzubauen. Ich selber besitze schon eine VU+ Solo, die ich auch als Server zur Verfügung stellen würde, sollte ja keine Probleme machen, habe schon VTI IMage drauf und ORF hell.

Dann richte ich mir die DYNYS ein und konfiguriere meine Fritzbox. Soweit klar!

Jetzt habe ich gelesen das es nur noch die V13 Karten von Sky gibt. Stimmt das? Wenn ja, wieviele Clients könnten da ohne Ruckler mit dran? Oder kann man mit dem Spruch das man noch eine alte d- Box hat eine S02 Karte bekommen?

Könnt ihr mir als Clients günstige Boxen empfehlen die auch HD fähig sind und in der Konstellation mit der VU+ gut zusammenarbeiten? Brauchen sonst nichts besonderes zu können, halt das CS und HD!

Die Clients bekommen dann auch nen anderes Image, dann noch ne Cam und dann läufts? Oder was muss ich noch beachten?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
 
AW: Anfängerfragen CS

Es gibt mit Sicherheit noch S02 Karten. Der Spruch mit der dbox sollte funktionieren ist aber mitlerweile sehr abgedroschen. Gibt auch andere Geräte die man nennen kann.
Die V13 macht gerade eine Entwicklung durch. Bis vor wenigen Wochen gingen viell. 5 Leute problemlos, heute mit den neuen Spielereien in OScam sollten auch mehr gehen. Manche sprechen sogar davon, das sie mitlerweile an die S02 rankommt. Ich würde aber trotzdem auf die S02 setzen.

Bei den Boxen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die wirklich billigen Produkte nehmen mit Möchtegern CCCam oder (mein Tip) auch Linux-Klienten nehmen wie den Gigablue 800HD für 160 €. Ich würde die 50 € mehr investieren und hab was gescheites. Ansonsten halt im Opticum - Edison oder Head Bereich umschauen.
 
AW: Anfängerfragen CS

Hat den die S02 Nachteile? Wie sieht das denn mit den HD Inhalten aus?
 
AW: Anfängerfragen CS

Ja, HD+ brauche ich nicht. Nur hält die Sky HD Inhalte wären schön.

Also werde ich mal versuchen ne S02 zu bekommen. Und dann, welche CAM brauche ich? Ccam oder oscam? Das einrichten sollte ja dank der Anleitungen im Netz machbar sein.

Habe noch einen alten Edision Argus, kann ich den auch al Client nehmen?
 
AW: Anfängerfragen CS

Wegen deinem Argus, schau mal hier in den passenden Bereich!

Für deine S02 nimmste am besten CCCam. Konfigs bekommste auch hier im CCCam Bereich, die brauchste dann nur etwas anpassen und schon funtzt es.
 
AW: Anfängerfragen CS

Hi,

also wenn es wirklich ein guter und günstiger Receiver sei soll, dann kann ich dir den Edision Pingulux noch empfehlen, dann solltest du das Ganze allerdings über OSCAM laufen lassen, ist vom Einrichten her ein wenig komplizierter, wenns dann aber mal rennt, hast du keine Probleme mehr im Bezug auf unterschiedliche Clienten, Stabilität etc.!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben