Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfrage CS f-line und c-line

axaxax55

Newbie
Registriert
9. September 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute
Habe mir jetzt eine 2te Dreambox zugelegt und möchte nun gern homesharing machen.
Die serverbox ist eine 7000 und der client eine 7020 und auf beiden läuft gemini 4.7 mit cccam und beide haben eine feste ip.
Ich habe das jetzt so verstanden das in der serverbox in die cccam.cfg eine f-line kommt.
f: user pass

In die clientbox dann eine c-line
c: ip-der-serverbox 12000 user pass

Muss ich dieser .cfg eigentlich irgendwelche rechte zuteilen zb 755?
Mit welchem programm editiere ich die .cfg?

Danach noch im router (fritzbox) portforwarding einrichten mit der ip der serverbox an 12000 (udp und tcp)

Ist diese vorgehensweise jetzt korrekt?
Weil je mehr beiträge ich lese um so mehr meiningen finde ich.

Würde mich freuen wenn da ein experte mal drüberschauen kann ob das alles so stimmt.​
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

hi
alles so richtig und zum editieren kannst du z.b Cute FTP nehmen und beim Port würde ich nicht 12000 nehmen da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und Rechte brauchst du auch nicht setzen .
Gruss
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Danke für die schnelle antwort.
Ich werd das morgen mal testen.
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Mit welchem programm editiere ich denn dann die .cfg?
Gibt es da windows-bordmittel oder freeware?
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Für homesharing ist keine portfreigabe im Router notwendig.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Also bei homesharing brauch ich keine portfreigabe?
Heisst ich brauch die 12000 auch nicht in die c-line eintragen-einfach nur ip user pass?
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

hi,

doch in der Cline ist der Port zwingend erforderlich auch wenn du nur HomeCs machst!
Im Router brauchst du diesen aber nicht öffnen!
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Ich bin am verzweifeln...es wird nicht hell.
In der cccam.cfg habe ich nur 2 zeilen stehen:
F: user pass
SERVER LISTEN PORT : 12000

Im client folgendes:
C: ip-der-serverbox 12000 user pass
SERVER LISTEN PORT : 12000
(den listen port hatte ich vorher nicht..hatte ihn nur eingetragen weil nix ging)

Im router kein portforwarding da es ja im selben netzwerk ist.
Was mache ich also falsch?
Muss ich den port 12000 noch irgendwo in der box einstellen?
Benutze cccam 2.1.4
Beiden dreams feste ip zugeteilt. (beispiel 192.168.0.100 und 192.168.0.101)
Beides angeschlossen an eine fritzbox.
cfg bearbeitet mit notepad++
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Bei änderungen an debn Configs:
-Fritzbox kurz stromlos machen
-bis 10 zählen
-Fritzbox wieder mit Strom versorgen.

Mlg Pilot
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Poste mal Router ip und die der Boxen.

Funzt bei beiden der netzwerktest?

Kannst beide Boxen in Router sehen und anpingen?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Wie pinge ich die boxen denn an?
Wenn ich zb im browser die ip der jeweiligen box eingebe komm ich aufs webinterface der box.

habe grad ping gemacht...cmd...eingabe der ip und ping.
Das funktioniert.
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Aktiviere mal Telnet (Google "Telnet Client aktivieren") und versuche über die cmd "telnet -ipderbox- 12000".. wenn dort dann nur komische kryptische Zeichen auftauchen ist die Server-Box erreichbar. Dann muss am Client was sein. Wenn dort keine Verbindung hergestellt werden kann, gibts an der Server-Box Probleme.
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Hab es so gemacht....telnet ip-der-box 12000 mit jeweils ein leerzeichen dazwischen.
Dann kommen ein paar kryptische zeichen und kurz darauf die meldung -verbindung zum host verloren-.
Was bedeutet das jetzt?
 
AW: Anfängerfrage CS f-line und c-line

Es besteht aufjedenfall Verbindung zu cccam. Also sollte entweder User/PW nicht stimmen oder dein Receiver baut keine Conection auf.
 
Zurück
Oben