Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

JaquesVis

Newbie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal von mir an alle. Bin neu hier und habe da gleich mal ne Menge fragen. Ich habe im Wohnzimmer nen Kathrein UFS 821 und im Schlafzimmer im Moment einen No-Name Receiver. Habe ein Premiere Abo. Momentan renne ich immer mit dem AlphaCrypt-Modul samt Karte hin und her. Jetzt habe ich mir fürs Schlafzimmer eine Dream 800 gekauft. Sollte im Laufe der Woche bei mir ankommen. Diese hängen dann per Kabel über meine FritzBox 7270 im Netzwerk. Wie stelle ich das jetzt an das ich nicht ständig mit der Karte hin und her laufen muß? Geht die originale PremiereKarte überhaupt in der Dream? Viele Fragen... Vielen Dank für eure Antworten.
 
AW: Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

die prem karte funkt auf jeden fall in der dream mit cccam!!!

welche deiner boxen soll denn der server und welche der client sein???
 
AW: Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

Das ist relativ egal. Gibts irgendeine die besser als Server geeignet wäre?
 
AW: Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

normalerweise sollte die dream durch den grösseren flashspeicher besser als server geeignet sein!
aber andere frage hab vorhin gedacht du hast nen kathi ufs910!!!

frage dazu:hat der 821 überhaupt nen lan-anschluss????
kenne den 821 leider nicht!!!
 
AW: Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

Alles ist machbar :). Wenn deine DM800 da ist, dann richtest du darauf CCcam/newcs ein. Auf deiner Kathi installierst du dann das Mgcamd. Mit dem Mgcamd verbindest du dich dann mit der newcs und fertig :).
 
AW: Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

So, Hardware steht, Netzwerk auch, auf der Dream läuft das CC-Cam und auf der Kathi das MG-Cam.... Wie gehts jetzt weiter? Lese schon den ganzen Tag in diversen Foren und bei Google und weiß einfach nicht weiter....
 
AW: Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

Auf der Dream muss auch Newcs laufen. Die CCcam und Mgcamd holen sich dann vom Newcs die Keys.
 
AW: Anfänger, wie Kathrein UFS 821 und Dream 800 sharen?

Sorry, das ich nochmal so doof frage. Also, auf der Dream läuft jetzt CC-Cam 2.11 das News-Cs habe ich vom Gemini Sserver geldaden. Auf der Kathi laüft Mg-Camd. Muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Desweiteren läuft Premiere-Sport nicht, was muß ich da tun? Habe Premiere-Voll Abo, sollte eigentlich gehen.
 
Zurück
Oben