1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Anfänger und XC406P für HS

Dieses Thema im Forum "Opticum XC406p" wurde erstellt von no_Legend, 3. Januar 2014.

  1. no_Legend
    Offline

    no_Legend Ist oft hier

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich habe mir Kurzerhand einen XC406P zum Testen gekauft.
    Nun würde ich Ihn gerne in Betrieb nehmen, mit KabelBW HS.
    Habe auch schon den Anleitungsbeitrag durch gelesen, bin aber nicht so schlau draus geworden.
    Momentan ist bei mir die 1.08.7689er Firmware drauf.

    Nun meine Fragen:
    1. Geht das mit HS überhaupt, was ich vorhabe? (Hab mich eingelesen, eigentlich sollte es gehen)
    2. Muss ich eine andere Firmware installieren oder einfach auf die Neuste Updaten?
    3. Ins Key Menü gelang ich leider auch nicht, weder mit der Navigation noch mit F1+333.
    Mach ich was falsch?
    4. Muss ein ich immer ein softcam.key installiert werden?

    Wenn mein Vorhaben nicht geht, dann schick ich den Receiver wieder zurück.

    Danke schon mal für die Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfänger und XC406P für HS

    Hallo!
    1.Als Client ist der Opti nutzbar,allerdings sollte auf dem Server Oscam oder CCcam (stabil läuft die 2.1.1/2.1.3) installiert sein.
    2.Eine Emusoft ist Voraussetzung für CS,muss allerdings nicht die aktuelle sein,da die "Verbesserungen" eher gering sind
    3.funktioniert nicht mit der Originalsoft,demzufolge Emusoft flashen
    4.mit einer softcam.key erhellt man (noch) diverse Sender ohne Abokarte .....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und hier die Keys...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ansonsten kann man auch seine Serverdaten in die .key reinkopieren und so in den Receiver einspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
    #2
    no_Legend gefällt das.

Diese Seite empfehlen