Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger und XC406P für HS

no_Legend

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
168
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hi,

ich habe mir Kurzerhand einen XC406P zum Testen gekauft.
Nun würde ich Ihn gerne in Betrieb nehmen, mit KabelBW HS.
Habe auch schon den Anleitungsbeitrag durch gelesen, bin aber nicht so schlau draus geworden.
Momentan ist bei mir die 1.08.7689er Firmware drauf.

Nun meine Fragen:
1. Geht das mit HS überhaupt, was ich vorhabe? (Hab mich eingelesen, eigentlich sollte es gehen)
2. Muss ich eine andere Firmware installieren oder einfach auf die Neuste Updaten?
3. Ins Key Menü gelang ich leider auch nicht, weder mit der Navigation noch mit F1+333.
Mach ich was falsch?
4. Muss ein ich immer ein softcam.key installiert werden?

Wenn mein Vorhaben nicht geht, dann schick ich den Receiver wieder zurück.

Danke schon mal für die Hilfe
 
AW: Anfänger und XC406P für HS

Hallo!
1.Als Client ist der Opti nutzbar,allerdings sollte auf dem Server Oscam oder CCcam (stabil läuft die 2.1.1/2.1.3) installiert sein.
2.Eine Emusoft ist Voraussetzung für CS,muss allerdings nicht die aktuelle sein,da die "Verbesserungen" eher gering sind
3.funktioniert nicht mit der Originalsoft,demzufolge Emusoft flashen
4.mit einer softcam.key erhellt man (noch) diverse Sender ohne Abokarte .....https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?187415-Ampelanlage und hier die Keys...https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191422-Aktuelle-Keyfile
Ansonsten kann man auch seine Serverdaten in die .key reinkopieren und so in den Receiver einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben