Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

gisbert6

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi, möchte gerne mit meinem UFS910 die Alpen östlich (ORF - AustriaSat - Astra 19,2°) und westlich (SRF - SRG - Hotbird 13°) per EMU :emoticon-0157-sun: erhellen.
Außerdem sollte die Senderliste sich auch ohne Favoriten erstellen lassen.
1. Platz = ARD dann 2. Platz ZDF usw. Alle neuen Sender sollen hintendran. So ist es meine Familie gewohnt und möchte es auch so behalten.
Der eine zappt gerne hoch, der andere gerne runter, oder geht direkt mit 10 zu "ProSieben".

Was gibt es da für Möglichkeiten?
TitanNit soll zwar schnell, aber nicht offen sein.
BP Neutrino habe ich noch gefunden sowie E².
Worin liegen die jeweiligen Unterschiede? Wo liegen die subjektiven Vor bzw. Nachteile?
Ohne Anleitung werde ich wahrscheinlich nix hinbekommen.
Einen Rechner mit seriellem Anschluss habe ich zur Zeit noch nicht.
Daher würde ich gerne alles per USB oder per Netzwerk machen.

Bin gespannt auf Eure Tipps und Empfehlungen
Wohne im östlichen RheinMainGebiet -. Falls jemand bereit ist vor Ort zu helfen.
THX
Gisbert6
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

Titannit ist offen für die Kathi.Neutrino habe ich nie getestet.Es gibt auch noch ein HDMU-Image dafür.Mit allen kannst Du,die von Dir genannten Sender erhellen.Ansonsten ist die Wahl des Images,Geschmackssache.
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

Ja,Titannit ist kostenlos für die 910.
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

...sehr gut auf der alten Kathi läuft auch das NMP NEUTRINO vom BPanther.
Von einem e2 Image würde ich abraten, dafür ist die 910 ein bisschen zu schwach über die Brust.
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

Kann ich das durch einen Swap-Stick kompensieren, oder ist die CPU einfach zu schwach?
Gibt es für BP eine Anfänger freundliche Anleitung?

THX
Gisbert6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

Das würde mich auch interessieren!

Danke
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

Das Titan Image läuft auf der UFS910 recht gut nur es ist sinnvoll ein Swap Stick zu verwenden.
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

...ein SWAP Stick ist Pflicht auf der 910, egal bei welchem Image.
Ich habe auf allen Boxen Neutrino NMP laufen.
Wer das verwenden will sollte sich mal beim Bpanther umsehen.
Dort findest man auch einen komplette Anleitung.
Nur, wie schon beschrieben ist e2 darauf nicht sinnvoll, da ist die CPU einfach überfordert und die Bedienung ist sehr träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

Dann werde ich mir Deinen Tipp mal näher ansehen.
THX
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

Hi, Neutrino läuft, Senderliste habe ich alle unter der Favoritenliste "Meine Sender" gepackt. So kann ich alle Sender per Nummer schnell erreichen.
Swap habe ich auf eine 128MB große USB Stick Partition gemacht.
Nur welche Cams, und welche Keys benötige ich?
Habe keinerlei Karten und möchte auch keine permanente Netzwerkverbindung.

THX
Gisbert6
 
AW: Anfänger sucht UFS910 Image für ORF-SRG-SRF-AustriaSat

...nimm die oscam-ymodv1853-sh4,
oder die Mgcamd1.38 srf.sh4 und schieb sie in den Ordner emu.
Dazu packst du noch die keydateien oscam.keys oder SoftCam.Key in den Ordner keys.
Kannst auch beide Emus reinschieben, dann natürlich auch beide Keydateien.

Dann aktivierst du den Emu unter BPanther /Extras /Emu

Nehme mal an das du NMP vom BPanther drauf hast.
 
Zurück
Oben