1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Anfänger sucht Hilfe für CS

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von fischony, 21. Januar 2014.

  1. fischony
    Offline

    fischony Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ahoihoi

    Also ich Grunde bin ich ein Neuling und wollte mit CS anfangen. Ich weiß das CS für Card Sharing steht :emoticon-0165-muscl

    Ok Spaß beiseite.
    Ich würde gerne bei uns im Haus mein S** Abo in ein anderes Zimmer verteilen.
    Eventuell noch mit meinen Eltern teilen.

    Nun habe ich schon mal geschaut das es ja viele Receiver gibt die man nutzen kann.

    Nun habe ich LTE mit einem Speedport LTE2 und da scheint es ja nicht zu gehen.

    Ich könnte jederzeit auf normales DSL mit einem Speedport wechseln. Würde mir aber auch eine Fritzbox dafür zulegen.

    Wo fängt man jetzt an sich schlau zu machen? Beim Receiver? Dann wie man dort CS installiert und dann welcher Router dafür geeignet ist?

    Was für den Daten werden denn über das Internet an den CS Clienten übermittelt? Also sind das viele?
    Ich habe dann nur eine 2000er DSL Leitung

    Und benötige ich irgendwie dafür einen Server oder läuft das nur über die Receiver?

    Viele Fragen aber ich hoffe es kann mir geholfen werden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

    Für Dein Homesharing reicht es wenn Du einen Reciever als Server einsetzt und in den anderen Zimmern Reciever als Clients nimmst.

    Den Aufwand mit der DSL-Leitung würde ich da nicht betreiben.

    Für Reciever schaust Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    In das Thema CS liest Du Dich hier ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    fischony gefällt das.
  4. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

    @fischony

    Woher hast du die Info her das CS nicht mit LTE funktioniert? Das stimmt nicht. Es funktioniert genauso als wie mit jeden anderen DSL-Anschluss
     
    #3
    fischony gefällt das.
  5. fischony
    Offline

    fischony Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

    Hallo

    das mit LTE hatte ich irgendwo gelesen. Aber OK wenn das geht ist es ja super.

    Ich brauche jetzt einen neuen Receiver und wollte gleich einen für HS und CS holen.
    Reicht erstmal ein Ariva 102e als Receiver den ich dann später als Empfänger auch nutze?
    Wollte mir dann bei zeiten einen GM 990CR HD zulegen als Server.
    ist doch richtig oder?
    Oder besser erst den GM um schon mal an alles zu gewöhnen um dann mit dem HS zu beginnen.

    Ich habe eine V14 Karte von Sky. Die Läuft aktuell in dem original Receiver im Wohnzimmer und in einem Clarke Tech 3100+ im Schlafzimmer.

    Bei dem CS werden doch nur kleine Daten per Internet übertragen oder?

     
    #4
  6. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    6.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

    Hi, mit LTE in Verbindung mit einer V14 wirst du Probleme bekommen, da die Latenzzeit zu hoch ist. DSL 2000 reicht und ist für CS die bessere Wahl. Receiver als Server auch kein Problem solange nur Home CS. Bei internet CS lieber einen mini pc als Cardserver installieren, damit deine Clients immer ein Bild haben egal was du mit deinem Receiver machst. Würde mir am Anfang gleich den GM holen und anfangen mich in der oscam Welt einzulesen. LG Osprey
     
    #5
    fischony gefällt das.
  7. fischony
    Offline

    fischony Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

    Also der Ping mit LTE ist entweder gleich oder sogar besser wie bei DSL aus meiner Erfahrung

    Was heißt das denn? Wenn ich meinen Receiver aus mache haben die kein Bild?:emoticon-0124-worri
     
    #6
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

    hi,

    genau so ist es! Reciever wenn er als Server fungiert muss min. im Standbye sein!
    sonst ist es Dunkel auf deinen anderen Geräten ;)

    hast du das mal über einen längeren Zeitraum beobachtet?
    mit LTE hatten manche halt Freezer und osprey hat dir genau das vermittelt.
    du wirst nicht drum herum kommen und es einfach testen müssen ob es für dich gut funktioniert.

    lg, Laila
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    #7
    Osprey und fischony gefällt das.
  9. fischony
    Offline

    fischony Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

    Huhu

    Ich werde sowieso noch länger brauchen. das Thema ist ja so mega komplex.
    Fange erstmal mit HS an und werde dann bei Zeiten mal CS probieren. Und werde ich ja sehen wie es läuft mit LTE. kann ja jederzeit wieder zurück zu DSL

    hab das Ding jetzt hier angeschlossen und habe auch ein normales Bild jetzt gehts an die Sky Karte erstmal für mich selber zum laufen zu bringen :emoticon-0138-think

    Danke für die Hilfe bisher
     
    #8
    Osprey und laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen