Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger sucht Hilfe für CS

fischony

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ahoihoi

Also ich Grunde bin ich ein Neuling und wollte mit CS anfangen. Ich weiß das CS für Card Sharing steht :emoticon-0165-muscl

Ok Spaß beiseite.
Ich würde gerne bei uns im Haus mein S** Abo in ein anderes Zimmer verteilen.
Eventuell noch mit meinen Eltern teilen.

Nun habe ich schon mal geschaut das es ja viele Receiver gibt die man nutzen kann.

Nun habe ich LTE mit einem Speedport LTE2 und da scheint es ja nicht zu gehen.

Ich könnte jederzeit auf normales DSL mit einem Speedport wechseln. Würde mir aber auch eine Fritzbox dafür zulegen.

Wo fängt man jetzt an sich schlau zu machen? Beim Receiver? Dann wie man dort CS installiert und dann welcher Router dafür geeignet ist?

Was für den Daten werden denn über das Internet an den CS Clienten übermittelt? Also sind das viele?
Ich habe dann nur eine 2000er DSL Leitung

Und benötige ich irgendwie dafür einen Server oder läuft das nur über die Receiver?

Viele Fragen aber ich hoffe es kann mir geholfen werden?
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

@fischony

Woher hast du die Info her das CS nicht mit LTE funktioniert? Das stimmt nicht. Es funktioniert genauso als wie mit jeden anderen DSL-Anschluss
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

Hallo

das mit LTE hatte ich irgendwo gelesen. Aber OK wenn das geht ist es ja super.

Ich brauche jetzt einen neuen Receiver und wollte gleich einen für HS und CS holen.
Reicht erstmal ein Ariva 102e als Receiver den ich dann später als Empfänger auch nutze?
Wollte mir dann bei zeiten einen GM 990CR HD zulegen als Server.
ist doch richtig oder?
Oder besser erst den GM um schon mal an alles zu gewöhnen um dann mit dem HS zu beginnen.

Ich habe eine V14 Karte von Sky. Die Läuft aktuell in dem original Receiver im Wohnzimmer und in einem Clarke Tech 3100+ im Schlafzimmer.

Bei dem CS werden doch nur kleine Daten per Internet übertragen oder?

 
AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

Hi, mit LTE in Verbindung mit einer V14 wirst du Probleme bekommen, da die Latenzzeit zu hoch ist. DSL 2000 reicht und ist für CS die bessere Wahl. Receiver als Server auch kein Problem solange nur Home CS. Bei internet CS lieber einen mini pc als Cardserver installieren, damit deine Clients immer ein Bild haben egal was du mit deinem Receiver machst. Würde mir am Anfang gleich den GM holen und anfangen mich in der oscam Welt einzulesen. LG Osprey
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

genau so ist es! Reciever wenn er als Server fungiert muss min. im Standbye sein!
sonst ist es Dunkel auf deinen anderen Geräten ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du das mal über einen längeren Zeitraum beobachtet?
mit LTE hatten manche halt Freezer und osprey hat dir genau das vermittelt.
du wirst nicht drum herum kommen und es einfach testen müssen ob es für dich gut funktioniert.

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

Huhu

Ich werde sowieso noch länger brauchen. das Thema ist ja so mega komplex.
Fange erstmal mit HS an und werde dann bei Zeiten mal CS probieren. Und werde ich ja sehen wie es läuft mit LTE. kann ja jederzeit wieder zurück zu DSL

hab das Ding jetzt hier angeschlossen und habe auch ein normales Bild jetzt gehts an die Sky Karte erstmal für mich selber zum laufen zu bringen :emoticon-0138-think

Danke für die Hilfe bisher
 
Zurück
Oben