Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger sucht Hilfe für CS

fischony

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ahoihoi

Also ich Grunde bin ich ein Neuling und wollte mit CS anfangen. Ich weiß das CS für Card Sharing steht :emoticon-0165-muscl

Ok Spaß beiseite.
Ich würde gerne bei uns im Haus mein S** Abo in ein anderes Zimmer verteilen.
Eventuell noch mit meinen Eltern teilen.

Nun habe ich schon mal geschaut das es ja viele Receiver gibt die man nutzen kann.

Nun habe ich LTE mit einem Speedport LTE2 und da scheint es ja nicht zu gehen.

Ich könnte jederzeit auf normales DSL mit einem Speedport wechseln. Würde mir aber auch eine Fritzbox dafür zulegen.

Wo fängt man jetzt an sich schlau zu machen? Beim Receiver? Dann wie man dort CS installiert und dann welcher Router dafür geeignet ist?

Was für den Daten werden denn über das Internet an den CS Clienten übermittelt? Also sind das viele?
Ich habe dann nur eine 2000er DSL Leitung

Und benötige ich irgendwie dafür einen Server oder läuft das nur über die Receiver?

Viele Fragen aber ich hoffe es kann mir geholfen werden?
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

@fischony

Woher hast du die Info her das CS nicht mit LTE funktioniert? Das stimmt nicht. Es funktioniert genauso als wie mit jeden anderen DSL-Anschluss
 
AW: Anfänger sucht Hilfe für CS

Hallo

das mit LTE hatte ich irgendwo gelesen. Aber OK wenn das geht ist es ja super.

Ich brauche jetzt einen neuen Receiver und wollte gleich einen für HS und CS holen.
Reicht erstmal ein Ariva 102e als Receiver den ich dann später als Empfänger auch nutze?