Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger sky per pc

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Aachen
Hallo bin neu hier wie ihr sehen könnt habe hier schon mal nen bisschen was gelesen, aber jedoch nix gefunden zu dem was ich machen wollte.
Ich habe vor meinen linux server zu einem media rechner indem sinne umbauen also tv karte rein usw.^^. Jetzt meine frage ich würde gerne dann über den Sky gucken über cs, wo ich die keys herkriege muss ich mal gucken das kommt dann aber später^^, aber was bräuchte ich noch dafür um darauf sky zu gucken?
P.S. haben als router fritzbox und internet anschluss liegt auch am tv
Mfg Matthias
 
AW: Anfänger sky per pc

Willst du Lunux als BS beibehalten ? Unter win geht das recht einfach, TV Karte rein, media center oder was ähnliches installieren ( ich bevorzuge den DVB viewer ), späterdann für sky noch n plugin wie z.B. ACAMD und fertig. Des ganze kannste dann noch mit ner Fernbedienung abrunden ;)
 
AW: Anfänger sky per pc

kann ich den damit dann auch cs betreiben als client und server?
oder ist es sinnvoller es dann mit nem reciever zu machen`?
 
AW: Anfänger sky per pc

Hi,

wenn Du es mit dem PC machen möchtest kann ich Dir Mediaportal als Software empfehlen und dazu Acamd als Emu. Leichter ist es für einen Anfänger wenn ich es mal so sagen darf, das ganze mit einem Receiver zu betreiben.
 
AW: Anfänger sky per pc

Hi,

also CS als Client mit Windows PC wie geschrieben ja z.B. auch mit HADU möglich, Server eher schwierig, da würde ich dann noch einen kleinen Thin nehmen oder eine FritzBox einrichten.

Gruss USCMAI
 
AW: Anfänger sky per pc

bräuchte ich den nochwas um übder den pc zu gucken außer die tv karte?
und welchen reciever könntet ihr mir empfehlen der günstig ist vll hat ja noch einer einen rum liegen^^?
aber was am pc doch gut ist das wenn irgendwas geändert wird an verschlüsselung etc dann brauch ich nicht nochmal was ausgeben für reciever wohl oder auch nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger sky per pc

Im PC sollte auch eine gute Grafikkarte verbaut sein, falls DU HD material schauen möchtest und da gehe ich mal von aus. HD Receiver gehen so um die 120 € los (CS Fähige)
 
AW: Anfänger sky per pc

ne hd ist eher erstmal unwichtig kann ich nicht einfach nen noname produkt nehmen was nen lan anschluss hat oder muss der dann was besonderes können?
 
AW: Anfänger sky per pc

Du meinst jetzt Receiver ? Lese Dich einfach mal ein in das Thema dann wirst schnelle erfahren worauf es ankommt und welcher geht und welcher nicht.
 
AW: Anfänger sky per pc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also als Server gibts derzeit 2 Varianten unter Windows:
vplug Server (ist recht einfach und übersichtlich einzustellen CCcam)

oscam für Windows (eher für Fortgeschrittene, aber ist schneller als vplug server) GGf ist der Cache besser als auf einigen Linux Servern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben