1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Anfänger:Plugins übertragen und weitere Software

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech ET 9000/CT9100" wurde erstellt von H.Gerhard, 6. November 2011.

  1. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,habe Clarke Tech ET9001(1TB) und null Ahnung.

    Habe nur gutes über diesen Receiver gelesen.Bisher hatte ich Technisat HD8+, der nun am anderen TV ist.

    1.)Wo(Internetseite?) bekomme ich Plugins und welchen Plugin benötige ich zur Übertragung.(spezielle Datenübertragungssoftware auf dem Computer oder Receiver?)
    2.) Wird das erste Plugin zur Datenübertragung zum Sat-Receiver vom Computer übertragen mit Wlan Kabel ?
    3.) muss das Plugin zurerst auf den Clarke Tech?
    oder reicht ein WLAn Stick z.B ALL0233 300Mbit-Wireless-N zur ersten Datenübertragung anschliesssen.


    Welche Plugins sind sinnvoll, da ich auch Filme und Musik von meinem Laptop auf dem Clarke Terch ET9001 sichern möchte?


    Gruss Gerhard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    also wenn der receiver am internet hängt kannst dir die plugins direkt downloaden, welche plugins brauchst denn genau?
     
    #2
  4. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    Nabend Christian,
    Brauch man keine Software um Plugins zu laden?
    Ich benötige Plugins: als Dateimanager um vom Laptop oder Satreceiver Daten und Filme zu kopieren .
    Mit dem 2TV bzw angeschlossene Technisat HD8+ (*ts datei)und möchte ich auch aufgenommene Filme mit dem CT-ET9001 sehen können.
    Ich weiss garnicht wo und welche es überhaupt gibt und vor allen Dingen zu was mein CT-ET9001 (mit Astraanschluss) alles fähig sein kann und was wirklich sinnvoll ist. Ich habe ne Alphacryptkarte mit Skykarte drin und bisher funktioniert dies.Klar möchte man noch andre Sender wie ORF sehen ..

    MFG Gerhard
     
    #3
  5. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    welche software hast du denn drauf im moment? ich kann dir das pli oder hdf image empfehlen, um auf die interne festplatte zugreifen zu können reicht ein ftp programm am pc, bei mir erscheint der et auch in der netzwerkumgebung am pc, kann also auch direkt darauf zugreifen,
     
    #4
  6. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    es ist die orginalsoftwre von Calrketech ET9001 drauf.Habe bisher nichts daruf gemacht ,mmh, wie auch?
     
    #5
  7. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    flashen kannst den et mit usb stick, images findest in der datenbank falls du dir eines aufspielen willst,
     
    #6
  8. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    Habe mal im Menue die Information aufgerufen : Steht bei image: unavailable vom 4.08.2011
     
    #7
  9. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    also einfach Datei auf den Stick kopieren und in den USBanschluss des CT .Wahrscheinlich ausmachen und wieder hochfahren ?Zuwas wird Programm Open pli genutzt?
     
    #8
  10. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    Ich finde auf der Datenbase Clarketech ET9000 /Enigma2 keine Datei pli oder hdf.Wie ist das zuer kennen?
    Herzlichen Dank für deine Hilfe ,komme ja Stück für Stück weiter.
     
    #9
  11. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    es sind halt alternativ images zu den originalen, bevor man aktuelle images flashen kann musst zuerst einen aktuellen bootloader flashen, das flashen des bootloaders geht genauso wie bei den images, hier mal ne anleitungzum flashen des bootloaders:

    1. aktuellen bootloader herunterladen und entpacken
    2. den enpckten ordner et9000 auf einen usb stick spielen
    3. usb-stick in einem der freien usb port des receivers stecken
    4. et aus-schalten am hauptschalter
    5. et wieder ein-schalten
    6. die datei wird automatisch erkannt, mit der ok taste das flashen bestätigen
    7. im receiver steht dann flashing
    8. nach dem flashen startet der et neu, usb stick dann gleich abziehen

    somit ist der aktuelle bootloader drauf, beim image flashen gehst genau so vor, nur das dann der ordner auf dem usb stick nicht mehr et9000 heissen darf sonder et9x00
     
    #10
  12. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    werde mich dran versuchen.Das ist ausführlich erklärt.Wo finde ich genau den aktuellen Bootloader und wie nennen sich die Dateien genau oder kannst du diese mir per email senden. Danke nochmals.
    Gerhard-Willie@t-online.de
     
    #11
  13. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    hier wäre zb ein pli image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    aktuellen bootloader habe ich hier in der datenbank auch nicht gefunden, den bootloader kann ich dir per pn senden,
     
    #12
  14. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    ok danke.
    Es ist aber ratsam ein Wirelessstick zur Datenübertragung per Internet anzuschliessen.Wollte mir den-ALL0233 300 Mbit Wireless-N (Chipsatz rt3070)kaufen .Geräte erkennt den Stick doch automatisch an?
    Werde dir in den nächsten 2Tagen mal Bereicht ertstatten.
    Grüsse aus dem Saarland nach Bayern.
     
    #13
  15. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    also welche sticks der et erkennt weiss ich nicht, aber wenn du die möglichkeit hast würde ich per netzwerkkabel verbinden,
     
    #14
  16. H.Gerhard
    Offline

    H.Gerhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

    Hallo Chrsitian
    hab nun alles versucht. Neuen Bootlader auf Fat 32 formatierten Stick.ET aus. Stick rein. Et an,kurze Anzeige am Display flash mit ok einfach bestätigt. ET ist auch nicht neu gestartet.Das ganze wiederholt mit Wlan Kabelanschluss.(Muss Wlan noch angemeldet werden im Netzwerk des ET?
    Openpli entpackt auf Stick Verzeichnis ET9*000 . Das ganze wiederholt .Keine Anzeige beim Neustart ET für Plugins zu laden.
    Bei Anzeige :Erweiterung: Audiosetup: Plugins laden(grüne Tatste) Anzeige nach ca 2Minuten: keine Plugins vorhanden.
    Wo liegt das Problem?

    MFG Gerhard
    geb dir mal meine Tel 06831/4889804
     
    #15

Diese Seite empfehlen