Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger:Plugins übertragen und weitere Software

H.Gerhard

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo ,habe Clarke Tech ET9001(1TB) und null Ahnung.

Habe nur gutes über diesen Receiver gelesen.Bisher hatte ich Technisat HD8+, der nun am anderen TV ist.

1.)Wo(Internetseite?) bekomme ich Plugins und welchen Plugin benötige ich zur Übertragung.(spezielle Datenübertragungssoftware auf dem Computer oder Receiver?)
2.) Wird das erste Plugin zur Datenübertragung zum Sat-Receiver vom Computer übertragen mit Wlan Kabel ?
3.) muss das Plugin zurerst auf den Clarke Tech?
oder reicht ein WLAn Stick z.B ALL0233 300Mbit-Wireless-N zur ersten Datenübertragung anschliesssen.


Welche Plugins sind sinnvoll, da ich auch Filme und Musik von meinem Laptop auf dem Clarke Terch ET9001 sichern möchte?


Gruss Gerhard
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

also wenn der receiver am internet hängt kannst dir die plugins direkt downloaden, welche plugins brauchst denn genau?
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

Nabend Christian,
Brauch man keine Software um Plugins zu laden?
Ich benötige Plugins: als Dateimanager um vom Laptop oder Satreceiver Daten und Filme zu kopieren .
Mit dem 2TV bzw angeschlossene Technisat HD8+ (*ts datei)und möchte ich auch aufgenommene Filme mit dem CT-ET9001 sehen können.
Ich weiss garnicht wo und welche es überhaupt gibt und vor allen Dingen zu was mein CT-ET9001 (mit Astraanschluss) alles fähig sein kann und was wirklich sinnvoll ist. Ich habe ne Alphacryptkarte mit Skykarte drin und bisher funktioniert dies.Klar möchte man noch andre Sender wie ORF sehen ..

MFG Gerhard
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

welche software hast du denn drauf im moment? ich kann dir das pli oder hdf image empfehlen, um auf die interne festplatte zugreifen zu können reicht ein ftp programm am pc, bei mir erscheint der et auch in der netzwerkumgebung am pc, kann also auch direkt darauf zugreifen,
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

es ist die orginalsoftwre von Calrketech ET9001 drauf.Habe bisher nichts daruf gemacht ,mmh, wie auch?
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

flashen kannst den et mit usb stick, images findest in der datenbank falls du dir eines aufspielen willst,
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

Habe mal im Menue die Information aufgerufen : Steht bei image: unavailable vom 4.08.2011
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

also einfach Datei auf den Stick kopieren und in den USBanschluss des CT .Wahrscheinlich ausmachen und wieder hochfahren ?Zuwas wird Programm Open pli genutzt?
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

Ich finde auf der Datenbase Clarketech ET9000 /Enigma2 keine Datei pli oder hdf.Wie ist das zuer kennen?
Herzlichen Dank für deine Hilfe ,komme ja Stück für Stück weiter.
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

es sind halt alternativ images zu den originalen, bevor man aktuelle images flashen kann musst zuerst einen aktuellen bootloader flashen, das flashen des bootloaders geht genauso wie bei den images, hier mal ne anleitungzum flashen des bootloaders:

1. aktuellen bootloader herunterladen und entpacken
2. den enpckten ordner et9000 auf einen usb stick spielen
3. usb-stick in einem der freien usb port des receivers stecken
4. et aus-schalten am hauptschalter
5. et wieder ein-schalten
6. die datei wird automatisch erkannt, mit der ok taste das flashen bestätigen
7. im receiver steht dann flashing
8. nach dem flashen startet der et neu, usb stick dann gleich abziehen

somit ist der aktuelle bootloader drauf, beim image flashen gehst genau so vor, nur das dann der ordner auf dem usb stick nicht mehr et9000 heissen darf sonder et9x00
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

werde mich dran versuchen.Das ist ausführlich erklärt.Wo finde ich genau den aktuellen Bootloader und wie nennen sich die Dateien genau oder kannst du diese mir per email senden. Danke nochmals.
Gerhard-Willie@t-online.de
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

hier wäre zb ein pli image:

Link ist nicht mehr aktiv.

aktuellen bootloader habe ich hier in der datenbank auch nicht gefunden, den bootloader kann ich dir per pn senden,
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

ok danke.
Es ist aber ratsam ein Wirelessstick zur Datenübertragung per Internet anzuschliessen.Wollte mir den-ALL0233 300 Mbit Wireless-N (Chipsatz rt3070)kaufen .Geräte erkennt den Stick doch automatisch an?
Werde dir in den nächsten 2Tagen mal Bereicht ertstatten.
Grüsse aus dem Saarland nach Bayern.
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

also welche sticks der et erkennt weiss ich nicht, aber wenn du die möglichkeit hast würde ich per netzwerkkabel verbinden,
 
AW: Anfänger:plugins übertragen und weitere Software

Hallo Chrsitian
hab nun alles versucht. Neuen Bootlader auf Fat 32 formatierten Stick.ET aus. Stick rein. Et an,kurze Anzeige am Display flash mit ok einfach bestätigt. ET ist auch nicht neu gestartet.Das ganze wiederholt mit Wlan Kabelanschluss.(Muss Wlan noch angemeldet werden im Netzwerk des ET?
Openpli entpackt auf Stick Verzeichnis ET9*000 . Das ganze wiederholt .Keine Anzeige beim Neustart ET für Plugins zu laden.
Bei Anzeige :Erweiterung: Audiosetup: Plugins laden(grüne Tatste) Anzeige nach ca 2Minuten: keine Plugins vorhanden.
Wo liegt das Problem?

MFG Gerhard
geb dir mal meine Tel 06831/4889804
 
Zurück
Oben