Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anfänger] OSCam installieren

Registriert
3. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, leider hat die Boardsuche nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Box: DM500HD Software Newnigma2 vom juni 10.
Bis Dato hatte ich alles über Mgcam 1.35a am laufen. Nun möchte/muß ich das OScam installieren und das funzt nicht über die Newnigma2 Software. Da bekomme ich immer den Fehler 1 Paket installiert mit 1 Fehler.
Kann ich die Cam auch via ftp aufspielen? Wenn ja in welches Verzeinis und wo könnte ich die Cam laden. Oder muss ich zum übel das Newnigma neuaufsetzen? Vielen Dank
 
AW: [Anfänger] OSCam installieren

Hi

ich hab das selbe Problem, gibts dafür ne Lösung?

Danke

Vg
 
AW: [Anfänger] OSCam installieren

Warum soll es denn unbedingt Oscam sein? Was für eine Smartcard willst Du denn zum laufen bringen?
Ich würde tatsächlich dazu raten, das neuste NewNigma2 auf zu spielen. Die modernen EMUs verlangen nach den neusten Treibern.
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
das is nicht das Problem/Frage.

Brauch Oscam für meine Hd+ damit ich auf ne niedrigere CCcam umsteigen kann. Da im Netzwerk zwei Optis hängen und die mit 2.2.1 nicht ordentlich rennen...

Gibts denn ne Lösung für mein Problem? INstalliert sich via Bluepanel immer mit 1 Fehler und via ftp lässt es sich nicht in tmp schieben?!

Danke

Hilfe?!

Cccam versionen lassen sich via bluepanel installieren, Oscam nicht?!
Immer 1 paket 1fehler installiert?!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Anfänger] OSCam installieren

Ich habe eben die Kombination CCcam/Oscam bei mir übers Blue Panel --> NewNigma2 Servies -> EMU Menü fehlerfrei installiert. 4 Pakete 0 Fehler. Ich verwende allerdings auch das neue Link ist nicht mehr aktiv.und nicht ein Image welches schon fast 1 Jahr alt ist.

Du kannst das allerdings auch von Hand per FTP installieren. Die Osam.Configs kommen nach /etc/tuxbox/config

Die Oscam.bin, also das eigentliche Programm, schiebst Du nach /usr/bin.

Das Startscript kommt nach /usr/script und muss bei NewNigma2 die Endung *.emu haben.
 
AW: [Anfänger] OSCam installieren

Das Problem kommt von dem alten Image. Habe die HD500 mit Newnigma3.2 neu geflasht und jetzt funzt alles.
 
Zurück
Oben