Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Opticum 7000CI

ted2666

Newbie
Registriert
19. August 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe von nem Bekannten nen Opticum 7000CI bekommen. Premiere war da schon hell. Jetzt haben sich ja die Keys geändert und ich möchte das in Zukunft selbst updaten. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, ich selbst bin da auch absolut unwissend. Er sagte nur was von ner Software und dann den Receiver an den PC und die neuen Keys einspielen. Wo finde ich hier denn ne Anleitung, wie das geht? Ich habe schon gesucht, aber irgendwie nix gefunden.

Danke
Ted
 
AW: Anfänger Opticum 7000CI

Hallo ,
bitte helfen Sie mir die neue FW installieren.
Ich habe: Notebook (Vista 32), Opticum 7000 CI (Loader 1.0.7),
Adapter RS232-USB.
Alles mache ich wie in der Anleitung steht :Upgrader 1.0.7 zeigt COM1 "grün",
drücke "Start", Schalter des Receivers auf ON", dann steht "Connectting"...
In eine Minute bekomme ich Meldung "Connect failed".
Was mache ich falsch?
Danke in Voraus
 
AW: Anfänger Opticum 7000CI

-moeglicherweise ein anderer com port
-firmware einspielen>>>download software
-senderliste einspielen>>>download data
-firmware ausgepackt,sollte eine .bin datei sein
-anderen loader probieren,sind ja 2 im sorglospaket von mir
 
AW: Anfänger Opticum 7000CI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

würde wieder einmal sagen: Verbindungs- bzw.Kommunikationsproblem zwischen Box und PC !
Wenn Adapter USB- RS232 und dessen Konfiguration OK,
mach mal den Test: Lass die Box auf "On" aber den Stecker aus der Steckdose. Dann, nach Drücken "Start" den Stecker rein.

Meld dich bitte wieder ob`s geht oder nicht.
 
AW: Anfänger Opticum 7000CI

Hallo,

du musst nach dem Start drücken, dei der Fernbedienung auf stand-by taste drücken und wieder einschalten, dann gehts.
 
Zurück
Oben