Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger mit ein paar Fragen

Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
ich habe im ganzen Haus Kabelfernsehen. Im Wohnzimmer habe ich zusätzlich noch einen Sat-Anschluß an dem ein Dreambox 800PVR hängt.
In dieser Dreambox steckt auch mein SKY-Abokarte. Ein Kabelnetzwerk mit Fritzbox ist im ganzen Haus auch vorhanden.
Ich möchte jetzt auch im Schlafzimmer unabhängig vom Wohnzimmer SKY schauen können.
Wenn ich das hier alles so richtig gelesen habe müßte das mit CS ja funzen oder sind die Keys für Sat und Kabel nicht die gleichen?
Ich bräuchte dann also fürs Schlafzimmer einen Kabelreceiver da dort nur das Kabelfersehsignal liegt.
Welcher würde denn mit der Dreambox zusammen laufen?
Ein einfacher Receiver ohne HD oder PVR würde mir im Schlafzimmer ausreichen.
Wie müßte ich dann den Receiver noch für das CS vorbereiten?
Wenn alles läuft kann man doch auf beiden Receiver unterschiedliche SKY-Programme oder nicht? Wie siehts mit den "Unterkanälen" zb. bei der Buli aus? Klappt das auch im Schlafzimmer?
Ich weiß Fragen über Fragen...aber wenn ich mir die vielen Freds durchlese bin ich hinterher manchmal verwirrter als vorher...

Danke schon mal im voraus.

Schnellstarter
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

Hallo Schnellstarter,

also, zunächst ist Interessant zu wissen, hast du Kabel Deutschland oder BW ?
Dann, auf der Dreambox im WoZi das Sky ABO mit CCcam sharen, wie das funktioniert, ist hier ganz oben eine super Anleitung angepinnt. Falls du ja doch noch Fragen hast, kannst du sie ja stellen.
Du kannst dann, sowohl im WoZi als auch im Schlafzimmer komplett unabhänig deine Kanäle schauen, die in deinem ABO freigeschalten sind. Auch Buli oder Sport Unterkanäle.

Zum Receiver für das Schlafzimmer, wenn es ohne HD und günstig sein soll, dann kann ich dir nur die gute alte Dbox 2 empfehlen, da machst du nichts verkehrt, lässt sich genauso leicht konfigurieren wie die Dream und bekommst sie in der Bucht so um die ~ 30,- Teuronen. Vielleicht hast du ja glück und bekommst schon eine mit Neutrino, dann musst du nur noch hier die CCcam installieren und schon kanns losgehen.

Hoffe ich konnte fürs Erste alles beantworten.

Liebe Grüße

mihai
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

Hi

Du kannst auch im Schlafzimmer schauen mit z.Bsp einer Dbox2
Hier im Forum sind ein paar gute Threads "CS mit Fritzbox"

Ich selber hab es jetzt geschaft auf meiner fritzbox 7170 einen CS server zum laufen zu bekommen dank des DEB-TEAM
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

So, hier mal ein Update.
Ich habe heute eine DBox2 mit GLJ-Image bekommen.
Beim Suchlauf findet er so ca. 240 Programme.
Ich kann aber nur die von ARD und ZDF sehen. Ist das so normal?
Was muß ich noch machen um Sat1, Pro7 und die anderen sehen zu können?
Morgen kriege ich noch DLan-Adapter so das ich das Netz bis ins Schlafzimmer kriege um die DBox2 dranzuhängen.
Wie muß ich dann meine Dreambox und die DBox2 vorbereiten bzw. einstellen um Sky auch auf der DBox sehen zu können?
Bitte Schritt für Schritt und ohne fachchinesich ich tu mich damit immer schwerer....ich werde halt alt.

Noch ein Problem: Ich habe in den DBoxeinstellungen ein bißchen rumgespielt und nach dem neubooten kann ich die FB nicht mehr benutzen. Beim drücken einer Taste auf der FB leuchtet zwar die LED an der DBox aber es tut sich nix. Wie löse ich das Problem?

Jungs, ich hoffe auf euch....last mich nicht hängen.

Schellstarter
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

So neues Update.
DBox neu geflasht mit Zebradem 3.51. FB geht nun wieder.IP der DBox ist 192.168.178.32
Dreambox hat 192.168.178.21.
Was muß ich jetzt weiter machen?
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

1. Die Privaten gehen im Kabelnetz nicht weil grundverschlüsselt! Außer den Öffentlich-Rechtlichen bekommst du ohne Abo oder CS-Server nichts umsonst im Kabelnetz.

2. Du willst von deiner Dreambox Sat mit Abo zur Dbox2 mit Kabel sharen. Dafür muss auf der Dreambox und auf der Dbox z.B. Cccam laufen. Dann erstellst du auf der Dream eine F-Line und auf der Dbox eine C-Line - dann sollte sich etwas tun. Den genauen Aufbau der F- und C-Lines kannst hier in dutzenden Beiträgen nachlesen.
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, mit Punkt 1 kann ich leben. Die habe ich ja auch als Analoge.
Zu Punkt 2: Auf der Dreambox läuft Gemini 4.40 mit Cccam 2.011, auf der DBox steht in den Einstellungen auch etwas von Cccam. Dieses Image Paket habe ich dort draufgespielt: zebradem_3.51_sat_sorglos_2 x_camd3_cccam_newcs. Sollte doch OK sein oder?
Wie geht das jetzt mit den Lines? Sind echt böhmische Dörfer für mich. Für einen kleine Anleitung wäre ich echt dankbar.

Schnellstarter
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorab danke für die 2 Links.
Du kannst es dir vieleicht nicht vorstellen aber ich wette mal das die meisten der Leute die hier Hilfe suchen mit solchen Erklärungen nicht wirklich weiter kommen. Es wird leider von den Wissenden viel zu viel Grundwissen vorausgesetzt. Mir würde wie wohl vielen anderen auch eine Schritt für Schritt Anleitung in meinem konkreten Fall helfen. Ansonsten wird man von der schieren Informationsflut einfach erschlagen. Ich ziehe wirklich den Hut vor den Leuten die so ein Forum mit ihrem Wissen am Leben erhalten und ihr selbiges mit uns Unwissenden teilen, aber ich bin jemand der die Sache einmal zum Laufen bringen will und sich dann freut wenns möglichst lange funktioniert. Daher stecke ich natürlich nicht wirklich in der Materie.
Und ja, ich benutzte immer vorher die Suchfunktion also unterstelle mir bitte nicht das Gegenteil ohne mich zu kennen.....
Wenn dich mein Fred stört schreibe dazu einfach nichts.
Ich habe um Hilfe gebeten und wer mir helfen möchte dem danke ich sehr aber wer mir nicht helfen möcht der kann es auch gerne bleiben lassen.
Ich bin niemandem böse deswegen.
Leider bemerke ich in letzter Zeit das in vielen Foren jede 2. Frage mit dem Hinweis auf die Suche beantwortet wird. Das nervt mich einfach nur noch.

So jetzt habe ich mich ausgeweint und nun sind wir alle wieder gut miteinander.

Schnellstarter
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

Du erstellst deine F bzw C line indem du per FTP(filezilla,etc...) auf die Boxen connectest

Benutzerdaten bei Dreambox
Login:root passwd:dreambox

Benutzerdaten bei D-Box2
Login:root passwd:dbox2

dann musst du mal die ordner durchsuchen wo die cccam.cfg liegt diese öffnest du dann und trägst in der cccam.cfg des servers die F line ein und auf dem Clienten Dbox2 die cccam.cfg eine C line
 
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut
dann müssen wir von vorn anfangen:

die 800er nimmst du als server mit deiner karte und dem emu cccam version eigentlich egal
lade diese über bluepanel herrunter mit config ...in diese config datei schreibst du die f line für deine schlafzimmerbox
in die schlafzimmerbox kommt cccam egal welche am besten über box installieren ,deine c-line

wennste nich weiter kommst einfach nochmal melden

kindl
 
Zurück
Oben