1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von tyson2000, 18. September 2010.

  1. tyson2000
    Offline

    tyson2000 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe heute meine DM500c (kein Clone) bekommen.
    Welche Software (für cccam) sollte ich aufspielen? Brauche ich mehr als ein Netwerkkabel zum flashen?
    Gibt es hier eine gute Anleitung für totale Anfänger? Also einfacher als die hier mit Flashwizard...:D

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nokia Freak
    Offline

    Nokia Freak Newbie

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

    Habe meine gestern geflasht bekommen brauchst nur ein lan kabel ganze sache dauert keine 5 min mehr kann ich dir nicht sagen

    MfG
     
    #2
  4. Fernseher
    Offline

    Fernseher Ist oft hier

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

    Lade dir DreamUp v1.3.3.4 hier von der Datenbase herunter. Den Flashvorgang würde ich mit nem Nullmodemkabel machen, weil er damit schonender für deine Box ist. Natürlich geht es mit dieser Flash-Software auch per LAN-Kabel. Dazu musst Du eben dann die entsprechenden Einstellungen machen.
    Hier ist eine Anleitung dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Kleiner Hinweis: Es gibt von DreamUp auch aktuellere Versionen, die nicht immer funktionieren. Die 1.3.3.4 funktioniert aber definitiv.

    Für Deine Box empfehle ich Dir Gemini 4.7
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    #3
    Bernd168 gefällt das.
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Anfänger mit DM 500 c sucht Anleitung zum flashen

    Mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gehts ganz easy und sehr schnell. Anleitung ist im Download mit dabei.

    Das ein flashen über Nullmodem schonender sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wer die ganzen Images hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    durchprobieren möchte, sollte übers LAN flashen. Sonst dauert das Wochen.

    Mein Fav. ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Läuft bei mir seit ca. einem Jahr problemlos durch.
     
    #4
    Bernd168 gefällt das.

Diese Seite empfehlen