Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anfänger in sachen cs

noname1

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
Dahause
okay fange mal so an:

besitze zwei sat nokia 2 dboxen, zwei fritzboxen 7170 und zwei fernseher. die eine hälfte im ersten, die andere im zweiten stock.
möchte internetcardsharing damit betreiben. wie stelle ich dass mit dieser hardware am geschicktesten an?
Mal angenommen ich hab mtv ultimate als abo. Würde ich damit problemlos in einen cs kreis aufgenommen werden? wenn ja, auch wirklich alles hell bekommen was auf astra möglich ist?
Macht es von der Aufnahmegebühr einen Unterschied ob ich in einen 10er Kreis oder von mir aus in einen 200er Kreis aufgenommen werden möchte.

danke erst mal
 
AW: anfänger in sachen cs

Danke Holzwurm,

ja, hab mich die veragangenen Tage schon ziemlich damit befasst und viel gelesen, aber manchmal muss man eben auch selbst ein paar Fragen stellen um konkrete Antworten zu bekommen. Vor allem als butliger Anfänger, der auch oft nur Bahnhof versteht. Link war jedoch zweifelsohne hilfreich.

Liege ich eigentlich, momentan, soweit mit meiner Theorie richtig bzw. funktioniert folgende Verbindung, bevor ich mir die nötige Hardware besorge?

Fritzbox 7170 mit freetz image / USB Hub (x-beliebig) in USB Steckplatz von FB / Sowohl Smargo Card Reader wie auch USB Stick (-mit den notwendigen Dateien) an HUB anschliessen/ Von FB jew. mit Lan Kabel die beiden DBox2 Sat verbinden.

Wäre für ein einfaches "ja" oder "nein" mit kurzer Ergänzung sehr dankbar.
 
AW: anfänger in sachen cs

Das CS sollte kein Problem sein, dazu später mehr. Was die CS Server angeht, so kommt es darauf an wie oft MTV schon online ist. Wenn ich jetzt vom DEB Server ausgehe, so haben wir da genug.

Jetzt zum CS Einrichten. 2 Fritzboxen sind schon mal gut. Was aber den HUB + Smargo angeht, so habe ich es noch nicht zum laufen bekommen. Du könntest dir jedoch ein Cardreader zulegen und diesen an der Dbox betreiben. Die FB werden dann auf Repeater gestellt und schon können beide in ein CS Netzwerk.
 
der Verständigung wegen.....

Hallo Phantom,

Du meinst damit also, auf beiden FB"s die repeater Funktion aktivieren und dass freetz image drauf?

Kann mir also demnach den Smargo abschminken. Welcher externe CardReader ist auf seriell zu empfehlen?
 
AW: anfänger in sachen cs

Die Freetz muss nicht drauf. Die Repeater Funktion ist schon drin in der Original FW.

Der MasterCRD2 läuft sehr gut an der Dbox :)
 
AW: anfänger in sachen cs

Danke für den Tipp Phantom.
Ist dass der hier? wenn nein bitte einen günstigen shop Link senden, wo es diesen eventuell zu kaufen gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: anfänger in sachen cs

Nein, dieser nicht. Schau mal hier

Link veralten (gelöscht)

Das ist leider der einzige bei Ebay :(

Der hier geht aber auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bellof hat diesen im Einsatz :)
 
AW: anfänger in sachen cs

vom Preis her wäre dieser nicht schlecht, aber ist er denn auch wirklich zu empfehlen?
Hab mir ein paar Beiträge hier durchgelesen über diesen CR. Da scheint es doch einige Probleme bei manchen Usern zu geben in Bezug auf Kartenerkennung über DBox. Oder täusch ich mich da?
 
AW: anfänger in sachen cs

Hab mich nach langem Überlegen für Multicam entschieden. Lötkenntnisse besitze ich und die Anleitung von Dir ist auch nicht schlecht.

Es handelt sich hierbei um die Multicam AHAB Nokia/Philips D-BOX 2 DBOX MC.
Was hälst Du davon Phantom, falls Dir diese bekannt ist?
 
AW: anfänger in sachen cs

Guten Morgen zusammen,

muss ich eigentlich bei meiner zweiten Fritzbox, die rein als Repeater verwendet wird, die gleichen Einstellungen für CS vornehmen wie bei der Ersten? Sprich: dyndns, Portweiterleitung etc. freigeben.

Zweite Frage: Kann meine ServerDBox auch mit dem Repeater verbunden werden, ohne dass es später Probleme gibt beim CS, oder sollte diese besser direkt mit der ersten FB verbunden sein.
 
AW: anfänger in sachen cs

Hallo,

kurz noch eine andere Frage. Stimmt es, dass man zwischen Router und DBox kein Cross Over Kabel verwenden darf, sondern nur ein normales?

vielen Dank schon mal.
 
AW: anfänger in sachen cs

Also ich habe auch ein Crossover zwischen der einen Box und dem Router, hatte grad kein anderes mehr rumliegen.

Ich habe da keine Probleme mit.

mfg
 
AW: anfänger in sachen cs

Nein, es ist egal. Ich habe mal ein Crossover Kabel dran und wenn die Sonne Scheint, dann nehme ich auch mal ein Patch Kabel. Es spielt keine rolle :). Das was definitiv nicht geht, das sind DSL Kabel.
 
Zurück
Oben