Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

das mit der Version ist kein Problem kannst auch auf 2.3.0 ändern.

es gibt verschieden Möglichkeiten den Reshare in Oscam zu verwalten...ich z.b habe hier Reshare mode 1 für direct peers erlaubt...aber regeln tu ich das über den User ober er tatsächlich reshare erhält oder nicht.

so nun bitte in die Oscam.user folgendes rein machen...nur mal zum testen...User und PW kannst du ja vergeben wie du willst!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf der VU hast du ja die Cccam.cfg diese mit einem geeigneten Editor öffnen!
alles rauslöschen falls etwas drinnsteht!
C-line einfügen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

normalerweise müsste dann auf der VU die Sonne scheinen :)

testen und bitte wenn es nicht funktioniert bitte mal alle jetzt aktuellen Configs (Oscam.config, Oscam.server, Oscam.user, Cccam.cfg von der VU posten!

EDIT: cline abgeändert du musst natürlich auf die IP vom IGEL nicht auf die der VU..sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Dankeschön Laila,

habe nur gerade ein kleines Problem.................

Es heißt "The Voice of Germany" und wird von meiner Frau gerade geschaut.:emoticon-0107-sweat
Karte ziehen und testen im Moment verboten!

Verdammt, jetzt hab ich erstmal Pause.
Aber deine Vorschläge sind schon drauf und ich teste heute noch auf jeden Fall. Vielleicht klappts ja schon!?

Gruss Lars
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ja so sollte es laufen. Hoff ich doch. Nur deine Easymouse macht mich ratlos :emoticon-0124-worri
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ich hab da auch noch ein wenig rumgespielt und es sieht irgendwie so aus, als ob das beim Auslesen von diesem ATR Key (oder was ist das?) zwischendrin abbricht.
Mehrere versuche mit allen Einstellungen an den Knöpfen und auch verschiedene Oscam.server Versionen haben nix geholfen. Der Smargo geht ohne Probs.
Vielleicht hat ja auch einfach die Mouse einen Hieb?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ok, geht natürlich...................nicht.
Alles noch dunkel.
Edit: Kann mir jemand erklären, warum in IPC plötzlich der Button zum Oscam Webif weg ist?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Cccam.cfg VU+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Mach mal bitte das log ab oscam start.

Und setze bitte in der oscam.conf unter [webif] noch folgendes:

httpsavefullcfg = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

mach das bitte mal in der oscam.config im abschnitt webif rein!


httpsavefullcfg = 0

Edit:
im abschnitt cccam bei port habe ich das dazugeschrieben als info...musst du aber entfernen das mag Oscam nicht!
#Standardport wenn du extern sharst bitte abändern! lösche das!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hallo ihr 2,

es ist hell! Sky und HD+:dfingers:

Ich hab einfach nochmal den Igel neu gebootet und es wurde hell.
Das komische war, dass vorher wieder die Oscam #7381 da war und da lief es nicht.
Nach Neustart ist es wieder die #6500 und jetzt gehts???
wird da nach Lust und Laune eine beliebige Version geladen?
Und wo zum Teufel ist der Button in IPC hin um direkt ins Oscam Webif zu schalten?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ich hab IPC 11.5 und über o version installiert.
Wobei, es gibt ja gar keine #6500 wenn ich mir das gerade nochmal ansehe.


Edit:
Ich habe aber den Hinweis von aragorn eben nochmal von Seite 1 gelesen:

wenn du ipc drauf hast kannst du über den befehl "o version" eine umfangreiche liste an verfügbaren oscam revisionen die auf dem ipc-updateserver liegen betrachten..
es empfiehlt sich aber besonders mit ipc 11.5 lieber eine eigene über das ipc webinterface zu kompilieren (mauszeiger über "OScam:" von Control halten)


Sollte ich das noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Eben, deswegen frag ich ja, warum bei dir #6500 läuft.
Wenn du oscam an einem anderen Ort als /var/emu/oscam speicherst, wird es auch vom IPC WebIf nicht gefunden.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hmmm, wüsste ja jetzt ehrlich gesagt garnicht, wie ich was wohin speichere..............:emoticon-0122-itwas
Meinst du, ich soll nochmal eine andere Version direkt in IPC compilieren und wenn ja welche?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Einfach o compile aufrufen:
Dann bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Enter Taste bestätigen, dann noch mal Enter drücken
Dann im Menü unter Add ons folgendes auswählen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach wieder Enter drücken, auf Save und dann wieder Enter.
Danach noch ein letztes mal Enter, und der Kompiliervorgang startet
 
Zurück
Oben