Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger - Homesharing

AW: Anfänger - Homesharing

Jeder hat mal angefangen. Wenn es so kompliziert währe, würden es nur die Wenigsten hin bekommen. Es ist immer was anderes, wenn man ein Gerät vor sich hat, als es sich nur vor zu stellen.

Es muss Dir doch klar sein, das Du zu Anfang mindestens Deine Netzwerkeinstellungen vor nehmen musst. Im Auslieferungszustand wird nicht viel funktionieren.

MfG
 
AW: Anfänger - Homesharing

schon klar, stell mir das gerade schwierig vor... will jetzt nicht für paar 100€ receiver kaufen und bekomme es nachher nicht zum laufen...
ja schon klar, das war doch das mit f line und c line oder?
 
AW: Anfänger - Homesharing

Das kommt später. Fang doch einfach mit dem Linuxreceiver an. Wenn Der vernünftig läuft, kannst Du Schritt zwei machen.
Bis jetzt gings ja auch mit dem Sky-Receiver.

MfG
 
AW: Anfänger - Homesharing

ja das hatte ich mir auch gerade überlegt weiß jetzt nur nicht ob der xtrend et 4000 oder der xpeed lx1.
optisch gefällt mir der xtrend besser.
läuft meine sky v13 karte sofort darin, oder brauch ich da auch erst mal eine andere Software?
 
AW: Anfänger - Homesharing

ja gut genau den hab ich mir auch gerade bei ebay angeschaut :emoticon-0105-wink:
optisch gefällt der mir zwar nicht so gut, aber wenn du sagst das der besser ist werde ich mich wohl für den entscheiden...

und wie siehts mit der software aus? brauch ich da eine andere oder läuft meine v13 auch ohne software update?
 
AW: Anfänger - Homesharing

Brauchst nur cccam vom Feed laden. Wenn Du Ihn hast machen wir im Receiverbereich weiter.

Zuerst steht ja das flashen des Images und die Grundeinstellungen an. Geht über USB.
Lade schon mal Dreamboxedit (bearbeiten der Senderliste), Filezilla (um Dateien wom Windowsrechner zum Receiver zu schieben und umgekehrt) und Notepad++ (ein linuxkonformer Editor um die cccam.cfg [für F und C-line]) bearbeiten. Alle Programme sind kostenlos, Google wird Dir helfen.

MfG
 
AW: Anfänger - Homesharing

ok danke schonmal, werde dann die tage mal die programme laden...
2 Fragen hätte ich allerdings noch:
was heißt den cccam vom feed laden?
und speichert der lx1 aufnahmen unverschlüsselt ab?
 
AW: Anfänger - Homesharing

cccam ist ein Programm, das den Kartenlesen dazu bringt, auch die V13/V14 zu lesen. (und noch mehr, gibt auchn noch andere)

2. Ja

MfG
 
AW: Anfänger - Homesharing

alles klar, also auch was was mit der software zu tun hat...
die programme hab ich schon geladen. :emoticon-0142-happyjetzt muss ich nur auf den receiver warten ( wird erst am 02.01. verschickt.)
 
Zurück
Oben