Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger hat fragen zur Dreambox 800 HD se Clone.

zerpmaster

Freak
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
230
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Guten Tag,

ich habe seit gestern so eine Box und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe aber im betrieb festgestellt das ich mit den Sender listen so nicht klar komme da es umständlich ist bzw. meine Frau das von einer dbox2 bzw Openbox gewohnt ist.

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das aufrufen der Bouqet einfach geht. Aktuell muss ich Pfeil nach oben oder unten drück und dann auf die blaue Taste auf der Fernbedienung. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist dieses zu Vereinfachen. Ist es möglich die Bouqet liste per direktwahl zu Öffnen. Bei der dbox2 war es möglich das ich einen Kopf drück und ich dann gleich die Bouqet Listen auswählen kann.

Mein System:
Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
HDD: Sata 500GB

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Vielen lieben dank für eure Hilfe. Ich bin auch schon dabei das Forum hier durch zuarbeiten aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg bei meiner suche.

LG

Zerpmaster
 
AW: Anfänger hat fragen zur Dreambox 800 HD se Clone.

Wenn ich + oder - drücken dann geht nur die aktuelle Liste auf. Ich muss dann dennoch die blaue Taste drücken und dann kann ich erst die Bouguet dich ich haben will Auswählen. Ich dachte es geht irgendwie auch direkt wie bei der dbox2 wenn ich ein Sender (Film) gucke das ich direkt die Bouguet Auswahl aufrufen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger hat fragen zur Dreambox 800 HD se Clone.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


kann man nicht direkt aus einen Sender ( Ich gucke Sat1-HD) eine Taste auf der FB drücken und ich habe ein Auswahl Fenster der Bouget wie bei der dbox2 damals?

So wie hier im Bild zu erkennen ist.

- - - Aktualisiert - - -
ich konnte damals bei der dbox2 die blaue Taste drücken und dann ist gleich ein Auswahl Fenster von den Bouquet´s gekommen.
 
AW: Anfänger hat fragen zur Dreambox 800 HD se Clone.

Wenn Du doch auf einem Sender bist und die Bouquet Taste mit ^ nach oben oder unten drückst bist Du doch in den Listen die Du suchst. Dann weiter auswählen welches Bouquet Du möchtest. Ist doch ganz einfach.
 
AW: Anfänger hat fragen zur Dreambox 800 HD se Clone.

Das ist richtig. Aber ich wollte nicht erst die Taste hoch oder runter drücken und dann die Bouquet Taste. Sondern eine direkt Bouquet Taste. :-(
 
AW: Anfänger hat fragen zur Dreambox 800 HD se Clone.

Blau
Newnigma2 Services
Systemwerkzeuge
Keymap Selector
--> auf Neutrino einstellen
 
Zurück
Oben