Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger hat fragen. Bitte um Hilfe.

D2tHeO

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe schon einiges gelesen über das Thema CS.
Nun möchte ich gerne in drei weiteren Kommilitonen, gerne CS betrieben und möchte mir aus diesem Grund Sky HD+ abonnieren.

Daher ist meine erste Frage; Wie soll ich überhaupt anfangen?
Wo soll ich anfangen zu lesen?
Welche Hardware benötige ich ausser die üblichen PC-Komponenten?
Welche Box wäre als Server für einen Anfänger empfehlenswert und etwas zukunftsorientierter ist?
Wie richte ich diesen Server ein?
Welche Box brauche ich als CLient?
Wie richte ich diesen Clienten ein?

Ich weiss einige Fragen.
Vielleicht den ein oder anderen werden diese Fragen belustigen, aber jeder hat mal klein angefangen.
Keiner wurde als "Sky-Hacker" geboren.
Wenn jemand weiss wo es HowTo's gibt wäre das natürlich umso besser.
Scheue mich nicht vorn lesen.


MfG
D2tHeO
 
AW: Anfänger hat fragen. Bitte um Hilfe.

da hast du aber einiges vor :emoticon-0178-rock:
am besten liest du dich mal hier durch....danach solltest du etwas schlauer sein :)
Link Removed
 
AW: Anfänger hat fragen. Bitte um Hilfe.

Also ich konnte jetzt so einiges draus lesen.

Kommen wir mal zum Server.
Weshalb brauche ich im Server ein CAM?
Es steht überall immer nur dass man ein CAM benötigt welche die Original Karte hat.
Da ich gerne das ganze weiterhin in HD gucken möchte, würde ich laut einigen Foren Beiträgen wohl eine Dreambox 800 SE nehmen.
Diese soll etwa 350 Teuros kosten.
Jedoch hat man auch von Clonen gesprochen.
Ich gehe mal davon aus, dass es quasi ein gleichwertiges Gerät ist jedoch nicht die Original Dreambox.
Ist dies empfehlenswert was langlebig hält 2 Jahre+?
Oder wäre es sinnvoller sich direkt eine Dreambox holen?

Bei dem Client, reicht es ja anscheinend schon eine D-Box 2.
Jedoch kann man hierbei kein HD empfangen.
Leider konnte ich nirgends etwas finden, welcher Sat Receiver als Client am besten geeignet wäre.

Brauche wohl erstmal eine Dreambox oder deren Clone, eine DBox 2 habe ich ja noch im Keller irgendwo rumfliegen, falls die nicht mehr auffindbar sein sollte, dann eben bei Ebay kosten ja grade mal rund 50 Euro.

Welche Box wäre allerdings als CLient für HD geeignet?
 
AW: Anfänger hat fragen. Bitte um Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann der Mini IP mittlerweile cccam 2.1.x?
Denn vor ca 6 Wochen war hier nur cccam 2.0.11 verfügbar, was dazu führte, die cccam Version am server max. mit 2.1.1 zu betreiben, da es sonst zu freezern am client kam...
 
Zurück
Oben