Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anfänger hat ein paar fragen :-)

_GuterJunge_

Newbie
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo liebes forum,

ich hab mal ein paar fragen:

ich würd mir gern nen receiver zulegen um CS zu betreiben, also halt zu schauen :)

1. könnt ihr mir da was empfehlen?
2. geht des auch nur übers internet (am besten wlan) oder braucht der receiver ne sat bzw kabel tv verbindung?!
weil ich jetzt umzieh und dort für min n halbes jahr keinen tv anschluss hab :-D


wär euch echt dankbar für hilfe

dankee
 
AW: anfänger hat ein paar fragen :)

Hi!

Willkommen im Board!

zu1: Welche Anforderungen hast Du denn selber an einen CS-fähigen Resi? SD? HD? PVR?
SD ist wohl nicht mehr "up-toDate". Daher rate ich immer gleich zu einer HD Box. Die i.M. günstigen HD Receiver sind z.B. Pingulux (ca. 115€), BlackPanther und GigaBlue (beide ca. 140-160€).
An allen kannst Du eine externe USB HD zu Aufnahme anschliessen. Empfehlen kann ich dir in dem Umfeld die Gigablue mit Enigma2.

zu2:CS über WLan ist kein Problem, wenn es auch bei meinen Empfehlungen die ein oder andere Einschränkung gibt welcher WLAN-Stick am USB Port des entsprechenden Receivers funktioniert. Dazu kannst du im betreffenden Bereich am besten nachlesen. Wenn kein USB-Stick funktionieren sollte kannst Du den Resi auch über einen günstigen AP über LAN in Dein WLAN -Netz einbinden.

ABER: Grundsätzlich benötist Du natürlich SAT oder Kabel-TV! CS selber liefert nicht das Bild, sondern ist nur für die Entschlüsselung der TV-Signale zuständig. Alle paar Sekungen (bei Sky sind es 7) wird ein Signal zur Entschlüsselung benötigt, sonst bleibt das Bild stehen oder bleibt ganz dunkel. Dieses Signal ist nur ein paar Bit lang, daher reicht eine schmale Internetanbindung völlig aus.
Würde über CS auch das TV-Signal übertragen werden müssen (streamen), wäre bei den meisten Netzwerken schon der Upload zu nur einem Client völlig überfordert.

Also SAT oder Kabel Anschluss ist zwingend notwendig, wobei ich Dir, schon alleine wegen dem vielfältigerem Senderangebot, zu SAT rate.

Da wirst Du ein halbes Jahr wohl nur mit Youtube und diversen Mediatheken glücklich werden. Allerdings kostet eine einfache digitale Sat-Anlage heute auch nicht die Welt und kann inzwischen wohl auch (fast) überall installiert werden.

Lucky
 
AW: anfänger hat ein paar fragen :)

okay alles klar danke für die antwort


gibt es auch ne möglichkeit, nen sat anschluss in n anderes zimmer zu bekommen ausser n meterlanges kabel durch n raum zu verlegen?!
 
AW: anfänger hat ein paar fragen :)

Gibt es...für ca.300,-Euro:emoticon-0106-cryin
Google mal nach "DevolodLAN TV Sat"
 
AW: anfänger hat ein paar fragen :)

ja,für den halben Preis,aber halt mit PC-Unterstützung......

"dLAN® TV Sat PC"

Ich persönlich würde aber eher eine Strippe ziehen.
 
AW: anfänger hat ein paar fragen :)

kann man eig auch so nen tv usb stick mit dvb-t in nen plasma von panasonic stecken und darüber gucken wenn der sowas hat?!
 
AW: anfänger hat ein paar fragen :)

Nö! Die sind eher zum Anzeigen oder Abspielen von "genormten" Mediadateien, weniger zum Streamen oder der Wiedergabe externer Videosignale.
Wobei die meisten TVs heute schon zumindest einen DVB-T Tuner integriert haben.

Lucky

BTW: Es gibt da so'n "Danke" Button unten links.....
 
Zurück
Oben