Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen!

smart42c

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hi leute,

so, hier nochmal meine fragen, damit sie vl auch user lesen, die den langen thread nicht anschauen!

ein freund von mir hat ne dream 8000hd und mir erzählt, was er damit alles anstellen kann. nun die frage: kann das der günstige et9000 auch?

diese funktionen hätte ich gerne:

- auf meine synology nas aufzeichnen
- live tv, aufzeichnungen via web und android app anzusehen
- einstellungen und aufnahme via web und android app programmieren
- emu, um zumindest orf zu empfangen

das sind so die dinge, die das teil können sollte.

wie sieht es mit folgenden dingen aus:

media player (MKV, Divx, MP3 Flac), wie gut funktioniert der? kann er mit verschiedenen sub und audio spuren umgehen?

wie funzt timeshift, wenn die nas schläft? friert das bild oder funzt timeshift einfach erst später?

wie schauts mit emu support aus? was ist zurzeit möglich zu sehen?

welches aufzeichenformat verwendet der et9000?
was gibt es noch tolles über die box zu sagen?
wie schaut es mit groben bugs aus?

wie schwer ist es, die kiste als ebigma2 neuling herzurichten?
wo finde ich die richtige software/emu´s ....?

ich bin zwar neuling, hab aber als beruflicher systemadministrator doch ein gewisses technisches verständnis.

wie weit kann mir mein freund mit der dreambox helfen? findet er sich sofort zurecht oder ist das trotzdem ne andere welt?

bitte um zahlreiche antworten mit infos was geht, was mit einschränkungen geht. vl habt ihr auch anleitungen, die ich mir vorab ansehen kann?
 
Also,ich habe keine Dm8000,aber an deiner Stelle,würde ich genau so die Frage,wie du sie hier gestellt hast,mal dort stellen,dort gibt es genug Leute die beide Boxen haben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anfänger Fragen!

hi

also ich habe beide boxen, und muss sagen die sind recht ähnlich.
einzige (von mir beekannte) unterschied das auf et9000 nicht läuft cccam/oscam, und scam aber cccam alleine läuft perfekt.
aufzeichenformat ist .ts wie bei dreambox.
 
AW: Anfänger Fragen!

und läuft die CCCam 2.2.1 mit S02 und HD+ stabil ?

Auf meiner DM hatte ich damit Probleme und musste auf Oscam/CCCam umsteigen
 
AW: Anfänger Fragen!

die s02 läuft sehr stabil mit der cccam.
zu hd+ kann ich, da ich das nicht unterstütze, persönlich nichts sagen.

laut anderen userberichten gibt es aber mit der weissen hd+ karte keine probleme.
 
AW: Anfänger Fragen!

was ist s02?
ich hab mir die box geshopt und bin zufrieden mit ccam wird orf + austria sat hell!
 
Zurück
Oben