Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen

swoosh81

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Elite-Gemeinde :),....
bin sehr interessiert hier im Board aber habe leider doch ein paar Probleme. Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und hilft mir weiter

Meine technische Frage:
Ich habe eine Dream7020. Meine Vorstellung ich möchte diese selber und als CS-Server nutzen und übers Netz (dyndns) an meinen Dad und Schwager sharen. Ist das mit dem Gerät möglich? Das ganze - meiner Meinung nach - mit CCCam 2.0.9, als Server & Client.
Wenn ich die cccm.cfg änderen möchte, ergänze ich die Befehlszeilen einfach am ende der Datei?

Habe schon vor mich selbst größtenteils durchzubeißen, aber mir fehlt dann doch etwas für einen guten start.

letzte Frage. Zwansläufig werde ich ein Sky-Abo beantrage. Die Dm 7020 ist keine HD-Box weil ich das nicht für notwendig halte (hab auch kein HD-TV), aber mein Dad hat halt beides (HD-Box/HD-TV).
Kann ich die Sky karte überhaupt in meiner Box nutzen, und kann ich die HD-Einstellungen sharen ohne selber HD zu nutzen???

Muß ich die aktuellste CCCam (was ist die aktuellste) nutzen oder reicht die die auf meiner BOX ist.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Sollte ich euch mit meinen fragen nerven und ihr keinen Bock darauf haben - kann ich das - leider - voll und ganz verstehen ;-)

Aber jeder hat mal klein Angefangen

Trotzdem vielen Dank
wünsche ein schönes Wochenende
Gruß
Kai alias swoosh81
 
AW: Anfänger Fragen

Mit der Dream 7020 ist das überhaupt kein Problem, mache aber zum Start gleich mal ein frisches Image drauf!

Mit CCcam 2.0.11 bis zur im Moment neusten 2.1.4 kannst du wählen, die 2.0.9 ist schon zu alt.

Die CCcam.config kannst du getrost alles raus löschen was mit # davor anfängt.

Editor benutzen! Proton und DCC sind meine Favoriten.

Ja mit dem sharen der HD Sender gibt es kein Problem, wenn du die von mir genannten CCcam Versionen benutzt. Dein Dad sollte aber über einen HD Ressi verfügen wo auch dieses EMU läuft!
 
AW: Anfänger Fragen

klar geht das
neuestes Image auf die box+cccam
eine dyndns anmelden und im router eintragen
hd zu deinem Dag geht wenn du HD abo hast

rossi2009
 
AW: Anfänger Fragen

Ja mein Dad hat bekommt eine Dm 500HD...
ich denke das sollte laufen...
 
Zurück
Oben