Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Frage

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Habe mir vor einigen Tagen folgendes bestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nun ist meine Frage, ist da so eine SIM bereits drinnen? muss ich sowas nachträglich kaufen? (wenn ja, wo?)
Es wird meine erste box, welches images empfehlt ihr mir?
Bootloader ist ja bereits v76 (bin mir jetzt nicht sicher muss ich nach dem image nochmal was drüber flashen).

Was hab ich vor... (ist aber nur beiläufig, falls noch jemanden was dazu einfällt, ansonst unten stehendes ignorieren)
Ich möchte ORF1, ORF2, ... ORF1HD usw (da ich ja brav gis zahle) normal per karte sehen und gerne teilen. und dafür sky oder ähnliches geteilt bekommen :)

Danke schon jetzt mal für alle brauchbaren Infos :)

lg
xio
 
AW: Anfänger Frage

du wirst niemande finden der dir sky für orf gibt, zumal orf zurzeit mit keys offen ist, würdest du nen Golf, gegen nen Porsche tauschen ???
die sim ist da natürlich drin !!!
alles andere findest du hier im board ,bissel selbsständig lesen sollte man schon, vorallem wenn man sich ne 800er clone kauft.
 
AW: Anfänger Frage

Ja, ist mir natürlich auch klar, wer weis vielleicht bekomm ich ja noch ne nett partnercard oder selbst ein abo, das ist noch in der "entwicklung".

naja bei der anderen stehts explizit dabei und darum war ich mir jetzt echt nicht sicher :)
Ja vor lauter lesen seh ich bald den Wald vor Bäumen nicht.
Wenn ich das heute richtig mit bekomme ist Gemini "Down"? bzw kann man nichts mehr laden oder hab ich da jetzt was falsch zusammen gelesen?

Ich bekomme meine box erst im laufe dieser oder nächste woche und würde dann gerne "starten" und mich da step by step durch arbeiten, aber natürlich schadet vorab information nie und da es mein erster receiver ist wars schon garnicht einfach mal den "richtigen" zu finden :) ja eben alle neu und vor lauter lesen C-Lines und F-Lines und CCCam und Oscam ist mein denken etwas überstrapaziert :)

Vielleicht auch noch nett wäre die Info,
CCCam oder Oscam? Ok, ich weis eines ist quasi offen frei und das andere nicht, aber was ist der wahre unterschied.
kann ich mit oscam alles entschlüsseln, also orf1 (wie gesagt habe karte) und sky (falls ich mir eine karte besorge).

lg
xio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also mit Oscam geht so ziemlich alles, ist daher auch mein Favorit.

Gemini ist nicht "Down" sondern man muss nur die Cams von hand installieren.
Gemini ist auch mein Favorit aber wenn du schon überfordert bist schont Newnigma womöglich deine Rescourcen :)

grz

Obwohl mir grad eifällt das es auch ein Image vom Inder gibt wo die Cams schon drauf sind da musst dann auch nix machen.

grz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Frage

danke mal für die erste nette info :)
ok in wie weit unterscheidet sich oscam von cccam (und gibts dafür wo eine anleitung weil von cccam gibts ja viele anleitungen)

Na von hand (also wenn du meinst über das blue panel meinst) ist kein problem.
ansonst ist natürlich eine gute frage welches image. gibts unterschiede (also wirkliche vorteile von dem einem und dem anderen)?
Gemini hat sich jetzt nämlich auch nicht so schwierig angehört, bin ja bereitwillig zu lernen überhaupt seitdem ich meinen router mit dd-wrt so schön zum laufen hab bekommen. :)

glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben