Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Anfänger* dm800se wifi mit Original A8P sim... nichts geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smik

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

vorab... bitte nicht schlagen, beißen oder beleidigen... danke

Ich bin recht neu in der Szene und auch hier im Board angemeldet.

Wie jeder von uns, möchte man so viel Infos wie möglich bekommen und wie immer bekommt man immer andere oder unterschiedliche Antworten.

Wie ihr oben gelesen habt, habe ich mir eine DM 800se HD mit A8P sim und WIFI gekauft.

Infos:
DM 800Se HD A8P sim
Merlin 3 mit OE 2.0 Enigma 2 ist vorinstalliert.

Eigentlich sollte es recht einfach zu konfigurieren sein, leider musste ich feststellen, dass nach dem an stöpseln des SAT Kabels und der
Einstellung beim SAT Tuner
- Tuner Einstellung Astra, Hot Bird siehe Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
- SAT Finder ist wie folgt eingestellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- WLAN ist wie folgt eingestellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Und der Wlan Test ergibt leider mit ein paar Fehlern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mir würde empfohlen, ( HD Dreamboxen - OE1.6-Images - Dreambox 800 se HD und dann Newnigma2 v3.3.1 DM800SE ) zu installieren, da dieses System wohl für meine Box am besten läuft.

Andererseits, habe ich mitbekommen, dass man diese Box nicht flashen soll, da es dann irreparabel wird. (Was ich nicht glaube, da einige stark an ihren Boxen herum experimentieren)


Wenn ich etwas falsch gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn man mir Sachlich und für Anfänger Tipps gibt, damit ich schnell meine Box einrichten kann.

ACHJA, ich habe mir einige Threads durchgelesen und versucht mich anhand How To´s mich zu orientieren, leider komme ich da nicht weiter.

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: *Anfänger* dm800se wifi mit Original A8P sim... nichts geht...

Hi,

also mit der A8P SIM verhält sich deine Box wie ein Original, du kannst also jedes beliebige Originalimage für die DM800se nehmen und es auf deine Box flashen.
Box Komplett Ausschalten, Taster an der Front vorn rechts gedrückt halten, Box einschalten, Taster gedrückt halten bis IP Adresse im Display angezeigt wird.
Diese IP Adresse in den Internetbrowser eintippen, du kommst dann ins Webinterface, wählst Softwareupdate aus, wählst das heruntergeladene Image (NFI Datei) aus und klickst auf flashen.

Fertig!

Gruss USCMAI
 
AW: *Anfänger* dm800se wifi mit Original A8P sim... nichts geht...

Dazu bitte dieses hier beachten

Infos WICHTIG Keine Anfragen bezüglich Original SIM Karten erlaubt WICHTIG

aus dem Grund ist hier nun auch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben