1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk *Anfänger* dm800se wifi mit Original A8P sim... nichts geht...

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Smik, 6. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smik
    Offline

    Smik Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    vorab... bitte nicht schlagen, beißen oder beleidigen... danke

    Ich bin recht neu in der Szene und auch hier im Board angemeldet.

    Wie jeder von uns, möchte man so viel Infos wie möglich bekommen und wie immer bekommt man immer andere oder unterschiedliche Antworten.

    Wie ihr oben gelesen habt, habe ich mir eine DM 800se HD mit A8P sim und WIFI gekauft.

    Infos:
    DM 800Se HD A8P sim
    Merlin 3 mit OE 2.0 Enigma 2 ist vorinstalliert.

    Eigentlich sollte es recht einfach zu konfigurieren sein, leider musste ich feststellen, dass nach dem an stöpseln des SAT Kabels und der
    Einstellung beim SAT Tuner
    - Tuner Einstellung Astra, Hot Bird siehe Bild

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    - SAT Finder ist wie folgt eingestellt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - WLAN ist wie folgt eingestellt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - Und der Wlan Test ergibt leider mit ein paar Fehlern

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mir würde empfohlen, ( HD Dreamboxen - OE1.6-Images - Dreambox 800 se HD und dann Newnigma2 v3.3.1 DM800SE ) zu installieren, da dieses System wohl für meine Box am besten läuft.

    Andererseits, habe ich mitbekommen, dass man diese Box nicht flashen soll, da es dann irreparabel wird. (Was ich nicht glaube, da einige stark an ihren Boxen herum experimentieren)


    Wenn ich etwas falsch gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn man mir Sachlich und für Anfänger Tipps gibt, damit ich schnell meine Box einrichten kann.

    ACHJA, ich habe mir einige Threads durchgelesen und versucht mich anhand How To´s mich zu orientieren, leider komme ich da nicht weiter.

    Danke schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: *Anfänger* dm800se wifi mit Original A8P sim... nichts geht...

    Hi,

    also mit der A8P SIM verhält sich deine Box wie ein Original, du kannst also jedes beliebige Originalimage für die DM800se nehmen und es auf deine Box flashen.
    Box Komplett Ausschalten, Taster an der Front vorn rechts gedrückt halten, Box einschalten, Taster gedrückt halten bis IP Adresse im Display angezeigt wird.
    Diese IP Adresse in den Internetbrowser eintippen, du kommst dann ins Webinterface, wählst Softwareupdate aus, wählst das heruntergeladene Image (NFI Datei) aus und klickst auf flashen.

    Fertig!

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: *Anfänger* dm800se wifi mit Original A8P sim... nichts geht...

    Dazu bitte dieses hier beachten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    aus dem Grund ist hier nun auch zu.
     
    #3
    Karl-Hein und Pilot gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen