Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Infos

TROBerlin

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr,
ich habe hier schon einiges gelesen und mich dadurch so gut informiert, wie es für mich geht (leider sind oftmals nicht alle Informationen für mich auch verständlich :fie:).
Bevor ich zu meinen Fragen komme, gebe ich euch mal Infos zu meiner Hardware:
FritzBox 7390
Azbox Elite
6k-Internet-Leitung (weil Vodafon unfähig ist, mir etwas Besseres anzubieten)
Ich hatte früher mal ein SkyAbo, was ich aber aus Kostengründen abgeschafft habe, da ich eigentlich nicht wirklich viel zum Fernsehen komme. Trotzdem vermisse ich manchmal schon eine etwas bessere Programmauswahl, insbesondere BuLi :emoticon-0169-dance

Ich habe gelesen, dass man hier vertrauensvolle (!) CS-Partner finden kann. Ich wäre selbstverständlich bereit mir ein entsprechendes Abo als Tauschobjekt zuzulegen, doch vorab habe ich noch ein, zwei Fragen.
- Geht das mit meinen Hardware-Voraussetzungen oder was müßte ich mir noch besorgen?
- Müßte die FritzBox-Software verändert werden (ich meine, ich hätte das mal gelesen und würde es nur ungern tun)?
Alternativ überlege ich zugegebenermaßen an den Umstieg auf Telekom Entertain auf VDSL50-Basis, was vertratgsrechtlich aber leider erst ab Sommer 2013 möglich wäre. Hier hätte ich aber höhere Kosten und ein beschränkteres Angebot im Vergleich zum CS, würde mich aber legal verhalten.
Eine weitere Alternative wären wohl (die verpönten) PayServer. Diese möchte ich eigentlich aus den hier im Forum oft angeführten Gründen vermeiden, stellen aber eine scheinbar unkomplizierte (und preisgünstige?) Lösung dar.

Ich bin irgendwie total unschlüssig und würde mich über Antworten in Form von Informationen, Ratschlägen und Hinweisen sehr freuen.


Beste Grüße und allen Lesern ein schönes Wochenende
TRO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht Infos

Hi,

das mit den vertrauesnvollen CS-Partnern ist immer so eine Sache. Schau jemandem hinter die Stirn und sage mir was er denkt. So ähnlich ist es hier, du kannst nicht sehen, was/wer hinter einem Nick steht/steckt ...
Eine FritzBox läßt sich ohne weiteres zu einem CS-Server umfungieren. Wenn du an deiner vorhandenen 7390 nichts verändern möchtest, denn eine andere Firmware sollte drauf, dann kannst du dir ja auch in der Bucht z.B. eine gebrauchte 7270 oder einen ThinClient holen und dies dann als CS-Server verwenden. Je nach verwendetem Receiver kann auch dieser als CS-Server in Frage kommen.
Deine DSL Leitung reicht alle mal aus um CS betreiben zu können.
Zu Telekom Entertain kann ich dir mangels Erfahrungen nichts sagen. Nur soviel, ab nächster Saison könntest du dort was Bundesliga angeht auch wieder in die Röhre schauen. Noch hat die liebe Telekom keine Rechte von Sky hierfür gekauft...

Grüße

Kermit
 
AW: Anfänger braucht Infos

Hallo,
und danke.
Wichtig wäre jetzt noch zu wissen, ob meine Azbox Elite das was von der FritzBox kommt, dann auch entsprechend umsetzt?

TRO
 
AW: Anfänger braucht Infos

Hi,

mit dem Receiver kannst DU CS betreiben. Mehr Infos erhälst Du hier
 
Zurück
Oben