Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

A

alex106

Guest
Hallo,

erstmal möchte ich sagen das das hier ein tolles forum ist.

Ich möchte gerne Homesharing über Fritzbox betreiben. Habe mich hier auch schon ein bisschen eingelesen, nun hab ich trotzdem noch ein paar Fragen.

Fritzbox 7141 ist vorhanden und auch schon geflasht.

Als Clients:

Mein Rechner mit TV-Karte und dvbviewer per Wlan mit Fritzbox verbunden.

Jetzt brauche ich noch nen billigen Receiver ohne HDTV für meine Eltern, soll per LAN eingebunden werden. Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben? Sollte leicht zu bedienen sein.

Für meinen Bruder bräuchte ich einen Receiver mit HDTV, dieser soll per Wlan eingebunden werden. Was is günstiger? Ein Receiver mit Wlan oder Receiver mit Lan per AccessPoint. Könnt ihr mir da was günstiges empfehlen?

Für die Fritzbox brauch noch nen Smargo mit USB-Hub. Brauch ich einen USB-Hub mit Netzteil?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Für einen guten und billigen Ressi würde ich dir die 500er hier aus dem Board Shop empfehlen, habe selber 2 Stück für Freunde gekauft.
Ist leicht zu bedienen und kann CCcam als share Emu gut auf die Fritzbox conecten.

Für den Bruder immer wieder gerne genannt die Dream 800 HD, gilt das gleiche wie bei der 500er, kann aber noch viel mehr.
Du kannst die 800er per USB-Wlan Stick einbinden, es geht aber auch über einen Accespoint.

Für den Hub ist der Königs hub als Empfehlung gerne genommen, und ja mit Netzteil ist es besser.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Danke für die schnelle Hilfe. Die Dreambox 500 ist auch schon in meine engere Wahl gekommen. Sind Clone hier im Boardshop zu empfehlen oder lieber original.?

Für mein Bruder ist die DM 800 doch recht teuer. Kann jemand was zum Octagon HD SF 918 HD sagen ?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Für die DM 500 bekommst du keine neue Orginale Box mehr, da DM sie nicht mehr baut.
Also die aus dem Board Shop ist voll OK!

Den Octagon HD SF 918 HD kenne ich nicht so gut, weiss aber das du dort nicht mit CCcam conecten kannst.
Da brauchst du wieder Newcs auf der Fritzbox und verlierst deshalb einen hop.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Das ist die Entfernung von einem Server zu einem anderen, wenn du Newcs nutzen müsstest, in diesem Fall, dann muss Newcs erst mal zu CCcam conecten für deine anderen Geräte.
Diese hätten dann schon einen hop schlechtere Karten zur Verfügung.

Um so kleiner der hop, also Nähe zur Karte, desto besser ist es.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

ist es denn mal möglich hier eine genaue beschreibung zu erhalten, wie man es anstellt weiterzusharen?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Nun sind die programme auf dem Head auch wieder da nach dem 20ten Kanalsuchlauf,aber nu flackert das Bild.Bei der DBOX 1 alle programme ohne flackern.Ich hab das gefühl der Head war nen fehlkauf.Hatte mir den Head gekauft auf empfehlung von nem kumpel,da man mit diesem Reciever KD hell machen kann.Nun stellt sich mir die frage ob es nicht noch andere Reciever gibt mit denen man KD hell machen kann.Wenn ja welche wären das bzw. welchen kann man da empfehlen?


GraveDigger

Ps.Mir geht es hauptsächlich darum den ESPN America sender zu empfangen da ich ein Fan des US Sports bin.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Die Dreambox 500 Cable z.b. taugt die was? Kann ich da auch meine Skykarte reintun um die Fußball Championsl. zu sehn?

 
AW: Anfänger braucht Hilfe

logisch!
ja die taugt was!!!!

natürlich taugt die 600er mehr!!!

usw.usw.
 
Zurück
Oben