Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

Danke :)

Dann geht es jetzt ans eingemachte :diablo:

Moin,

ich habe mir ebenfalls das OpenAV Image installiert, und muss sagen, dass ich es bis jetzt Rattenscharf finde :emoticon-0123-party

Allerdings habe ich ich jetzt DVB/C + DVB/T Sender gemischt in meiner Sendeliste.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Sat Anbieter aus der Liste zu löschen und alle Kabelanbieter zu sortieren? Also ARD, ZDF.....

Ebenfalls kann ich einige HD Sender,wie zum Beispiel RTL HD gar nicht sehen. Woran kann das liegen?

Wie kann ich mich via FTP auf meine Box einloggen? Welchen Benutzernamen und Passwort benötige ich?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger braucht Hilfe

Sender kannst du mit dreamboxedit komfortabel am PC sortieren. Für die HD Prgramme, bis auf rechtlich öffenliche brauchst du ein Abbo, hast du das nicht, bekommst du die Sender auch nicht auf. Benutzername beim openAtv weis ich jetzt nicht zu 100%, aber versuch es mal mit BN: root und Pass: root .

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Cool vielen Dank.

Sobald ich zu Hause bin, werde ich mal versuche, mich über FTP mit meinem Receiver zu verbinden. In welchen Ordner auf der Box, muss ich die Sendeliste verschieben?

um mich via FTP mit dem Receiver zu verbinden, werde ich mal als Benutzernamen root eingeben, und das entsprechende Passwortfeld freilassen.

Beste Grüße
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Nimm wie von mir schon empfohlen das Programm dreamboxedit und lade dir damit, direkt deine SL aus der Box auf deine Festplatte. Bearbeite sie nach deinen Wünschen und schick sie wieder zurück. So brauchst du dir erst gar nicht die Gedanken und Mühe machen die SL aus der Box selber raus zu fischen. :)

Beste Grüsse
reini12
 
Danke reini12 für dein Feedback.

Ich meinte eigentlich, ob jemand von euch die Login Daten der Box kennt.

Beim PKT Image war es root+pkteam.

Wie sieht es beim OpenAv Image aus?

Grüße

So! ich komme nun endlich auf die BOx :emoticon-0123-party

Gibt es aktuell eine Anleitung wie ich mit den Tools, Dreamboxedit+Dogsettings, meine Senderliste bearbeiten kann ?

Die Tage sollte auch noch meine Wlan Bridge ankommen, und dann gehen die Bastelarbeiten in die 3 Runde.

Ganz fette Grüße und Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger braucht Hilfe

Moin Community,

Ich habe mir gestern dass Softmfeed für das Openatv Image geladen.

Wäre es auch möglich dort cccam laufen zu lassen? Oder werden diese Emus nicht unterstützt?


folgende Emus standen mir via Softcamfeed zur Verfügung :
- oscam-atv-ymod
- oscam-cable
- oscam-Emu
- oscam-Emu- modern
- oscam-monthly

Welches dieser muss ich jetzt installieren?

Ich habe als Receiver den Golden Media Spark Triplex Fulan 7162.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht Hilfe

Danke.
Ich benötige die Emu,um als Client, via CS Sky zu empfangen, bzw schauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht Hilfe

okay :)

Welches Oscam Image (Siehe oben) wähle ich dann konkret aus ? Mir geht es nur darum, Sky als unverschlüsselt genießen zu können :emoticon-0144-nod:

Wenn ich natürlich die Chance habe, andere Kanäle(weiß nicht ob es abhängig vom Oscam Image ist) ebenfalls unverschlüsselt sehen kann, welches wäre dann erste Wahl ?

Fette Grüße
 
Zurück
Oben