Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Tag Zusammen !!

Ich habe mir gerade die Themen im CS bereich durchgelesen .

Bin zwar etwas schlauer geworden aber verstehe noch nicht alles !

So erstma zu meinen Daten ...

Opticum Hd Xc 403p

Bin bei UM !

Zurzeit schaue ich noch über Keys aber das geht ja so langsam nicht mehr .

Ich habe auch ein Standard Abo bei UM ! also mit karte!

Im Suche/Biete CS Bereich habe ich dann einige Server gesehen !

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es ums Tauschen und nicht verkaufen !

Jetzt sind meine Fragen .....

Kann ich dort irgendwo mit einsteigen mit meiner UM Abo Karte ?

Wenn ja brauche ich dann auch einen extra router oder ähnliches zum empfangen?

Soo das wären erstmal das Wichtigste !
Hoffe das ich nicht zu dumme Fragen gestellt habe !!
Danke Im Voraus .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trisi,
Hier geht es nur ums tauschen,das zuallererst.
Natürlich wirst du irgendwo mit einsteigen können,wenn du was anbietest was gebraucht wird und du was haben möchtest.Zum Thema Router: Du hast nicht gesagt welchen du hast (Von UM selbst oder einen eigenen) Den resi den du hast eignet sich NICHT für CS als Server,sondern nur als Client!Das heisst du hast dann noch ein paar Anschaffungen: Router(?) USB Stick,USB HUB und Cardreader.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Also Müsste ich mir einen neuen Reci holen , da ich ja meine karte dann gar nicht anbieten kann stimmt das ?

Zum Router - Ich habe eine Fritz Box Sl Wlan.

Usb Stick -- Habe ich mehrere. Wie groß muss der sein ?

Usb Hub -- müsste ich mir noch anschaffen .

Cardreader ? --- Müsste ich mir auch noch anschaffen .

Kansnte mir Usb Hub / Cardreader empfehlen die gut und günstig sind ?
 
Oder einfach nur nen neuen Reci? Die Box kann man dann doch auch als Server nutzen zum sharen. Ist doch erstmal einfacher...
Wenn er nicht groß an der Box basteln will, kann man die doch gut als Server verwenden.
Klar, besser wäre ne Fritzbox, oder ein ThinClient...
 
naja der neue Resi wäre teurer als die beiden Sachen die er ja jetzt nur noch braucht...ergo den HUB und den Reader und den Resi kann man weiter benutzen da er ja als client dienen kann.Ist also nur ne Kostenfrage.
Bei Reader gibt es einige wie z.b. den Smargo oder die Easymouse.Als Hub hab ich den von Hama an der Fritte der funzt.Mein Stick ist nur 512MB gross der dranhängt.
Das Problem was aber sein wird,ist,dass manche sich weigern den Opti in ihren share zu lassen,weil er angeblich zuviele NOK produziert bzw die falsche caids abfragt,wobei man das mit einem sauberen Server eliminieren kann.
@Mighty:
Ich persönlich halte nix von ner Box als Server,das hat damit zu tun: Wenn ne neue FW kommt für den Resi oder man FW ausprobieren möchte,dann steht der Share still.Zu einem Thin kann ich nix sagen,hab ich nich.
 
Ja, ist natürlich ein Argument. Da ich die kommende Gigablue mit LCD Display kaufen möchte, überlege ich mir meine bisherige Gigablue 800HD Solo als Server zu nutzen. Wenns mal läuft kommt da keine neue Firm drauf. Ich seh ja dann eh nix über die Box :)

Soll er sich dann eine FritzBox hinter die Fritzbox klemmen und da den Cardreader anschließen? Seine Fritz hat doch direkt keinen USB Anschluss, oder sehe ich das falsch? Also braucht er noch die Fritzbox 7170 oder ne ähnliche?
 
Nene nicht erst Anfragen...hast dich mal im Biete/suche bereich umgeschaut?Mach dein Server klar und biete dort an wenn der Server fertig ist.Vorher hast du ja nix anzubieten und solang du nix anzubieten hast wird kein Server dir eine Zusage geben.So einen Cardreader hab ich auch Easymouse2.
Es gibt dazu auch mehrere Meinungen welcher Reader besser passt,ich find die Easymouse besser als Smargo und andere finden wiederum den Apollo Reader am besten.Hast du die neue oder die alte Karte von UM?Dazu gibt es im Emu Bereich einige Threads dazu.
Ach Sch*** hab ich doch glatt überlesen das Sl....Jepp dann noch ne Fritte...
Danke Mighty
ich geh jetzt mal Brille putzen...
 
Ja kein Ding. 4 Augen sehen einfach mehr als Zwei, obwohl meine Brille auch nicht grad sauber ist :) musste aber auch erstmal googeln...

Was für ne Fritzbox würdest Du empfehlen? Schon die 7170er?
 
Ok erstmal wieder danke für die Antworten !

@ Narf - Ich habe mich dort bereits umgeguckt !! Dachte nur das du vielleicht nen spezial tipp hättest wer mich aufnehmen würde !!

Weil wäre ja schon schade wenn ich mir die Sachen zulege und mich dann keiner aufnimmt !

Zu der UM Karte --- Dort steht drauf UM 02 .... hoffe das beantwortet die Frage .

Also muss ich mir auch die Fritzbox 7170 kaufen damit das klappt ? Wäre das so eine hier ?
http://www.amazon.de/dp/B000MQUCXW/?tag=digitaeliteb-21


Das heißt jetzt zusammenfassend Ich brauche noch ein Usb Hub , Usb Stick , Cardreader und die Fritzbox 7170. Oder habe ich etwas übersehen ?

Danke im Voraus!
Gruß
 
Da bietet immer Jemand was an und sucht zugleich.
Außerdem findet sich da auch bestimmt Jemand im Freundeskreis. Also die Hardware ist sicher nicht für die Tonne :)

Aber Deine Einkaufsliste passt.
 
Morgen!!

Ich muss nochmal stören ein Kumpel will mich mit in seinen CS server aufnehmen!! Welche Fritzbox brauche ich denn , weil ein paar Unterschiede gibt es ja wenn ich das richtig sehe !!

Ich habe bei ebay 2 Fritzboxen gefunden !!!

Welche davon ist die richtige ? oder sind beide falsch ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke Im Voraus

Gruß
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Moin Moin !

Könnt Ihr mir sagen ob die Utensilien Richtig sind die ich mir bestellen möchte !

Cardreader - https://www.amazon.de/dp/B004HRUI5O/?tag=digitaeliteb-21

USB Hub - http://www.amazon.de/dp/B0017X0R20/?tag=digitaeliteb-21

USB Stick - Habe ich bereits !

Und jetzt zur FritzBox Habe 2 verschiedene gefunden ! -

https://www.amazon.de/dp/B0018BCBRA/?tag=digitaeliteb-21

http://www.amazon.de/dp/B000MQUCXW/?tag=digitaeliteb-21

Hoffe mir kann jemand helfen ! Danke im Voraus

Gruß
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich habe die 7170 als zweite dran gehabt.
Somit kann ein Router sich um Internet, Telefon etc. kümmern und die 7170 war nur für CS zuständig.
Die Mouse geht, der Hub auch...
Habe mein CS momentan wieder mal auf Dream als Server eingerichtet, testweise.
 
Zurück
Oben