1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hotburner, 4. Januar 2011.

1. hotburner

hotburner Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen und guten Abend.
    Ich möchte gerne auf meiner FritzBox 7270 v1 Firmware 54.04.88 Freetz installieren.Habe hier in der Database auch ein Image gefunden,nur steht in der Erklärung das ein Freetz Image schon auf der Fritz sein sollte.
    Wie muss ich das verstehen.
    Für Hilfe und Vorschläge von euch wäre ich sehr dankbar.:(

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Nasher

Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfänger braucht Hilfe

ich hab das mal in den fritzboxbereich verschoben.....

4. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Hallo Hotburner,

Deine Angaben sind etwas spärlich. Ich wollte jetzt nicht gleich schreien, dass Du die Suchfunktion bemühen sollst, deswegen habe ich mir mal die Mühe gemacht und in der DB nach Deinem Image (54.04.88) gesucht. Das Einzige, was ich gefunden habe, war für die 7270 V2 und ist damit für Deine Box nicht geeignet.

Ich kann Dir nur empfehlen (auch wenn es am Anfang weh tut), dich tiefer in die Materie einzulesen.

Warum z.B. möchtest Du genau diese Version installieren? Die Version sollte Deinem Ziel untergeordnet werden.

Du solltest Das Thema anders angehen. Mach Dir Gedanken, was Du eigentlich willst. Dann lies Dich intensiv durch das Forum (Benutze die Suchfunktion). Vieles erklärt sich von alleine (es sind wirklich wunderbare Anleitungen im Forum (das ist auch ein Stichwort, nach dem Du suchen kannst).

Wenn Du DIch eingelesen hast, kannst Du gezielter fragen und die Spezialisten hier im Forum können auch gezielt antworten.

Dennoch: Meines Wissens nach solltest Du vor dem Installieren einer anderen Firmware das AVM Original draufspielen. Danach kannst Du ein Freetz installieren. Solltes Du eine "gebrandete" Box haben, sollte diese zunächst debrandet werden...

Aber wie gesagt, das sind alles Infos, die Du sicher von alleine weißt, nachdem Du Dich eingelesen hast.

Sicher wird Dir dann weiter geholfen.

Viele Grüße,
    ralmen

Pilot gefällt das.
  5. ydnaso

ydnaso Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler

Muss ralmen recht geben.

Such dir ein Image das genau die Pakete enthällt die du brauchst und vor allem auch für deine Fritz geeignet ist.
    Bevor du das Image aufspielst würde ich deine FritzBox "debranden" um sicher zu gehen, dass du auch alle Funktionen hast. (Falls du keine orginal avm Flirmware hast)

Und da du bereits mit Freetz herumgespielt hast, würde ich vor einem zweiten Anlauf mit dem Recover Tool von avm die Box wieder in den orginalzustand versetzen...

Aber wie ralmen bereits sagte, du wirst nicht vorbeikommen dich da einzuarbeiten...

6. märklin

märklin Guest

hi...du kannst das von Willie65 nutzen das ist für die 7270v1 aber auch nur für die

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

erst freezen danach die External-Datei auf den Stick laden über das Freetz-Menü....den Rest wie immer....:dance4:

7. hotburner

hotburner Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

vielen dank für eure Antworten.
    werde mich erst einmal hier richtig einlesen und die SuFu benutzen.

Diese Seite empfehlen