Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Matlock du bist der Beste
soweit habe ich es habe jetzt den Editor von der Dbox offen soll ich jetzt ganz unten die C:Ip von der Dream dann 12000 und was meinst du mit userpass ohne Lehrzeichen hinschreiben?
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz, wo ist eigentlich egal, ich lösche immer den gesamten Inhalt! Hauptsache es ist keine # davor!

Line noch mal verständlicher: Server hat angenommen die IP 168.178.2.20

C: 168.178.2.20 12000 user pass , mit Leer Zeile reinschreiben!

Du könntest auch z.B. F: fuss ball und C: 168.178.2.20 12000 fuss ball nehmen. :emoticon-0108-speec
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

So Matlock
habe alles so gemacht wie du es gesagt hast.
Was muss ich jetzt noch machen?
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Jetzt sollte es hell werden wenn beide Ressi's im Netzwerk hängen!

CCcam sollte gestartet sein! Am besten beide Boxen mal neu starten und dann kontrollieren, du rufst im Browser in einem neuen Fenster die IP des Servers und gleich dahinter :16001 ( 168.178.2.20:16001 ) auf und klickst auf Clients, dort sollte jetzt die DBox auftauchen.
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Habe noch ein problem dbox wird nicht hell und beim Broser mit 16001 wird mir kein Klient angezeigt.Habe die F und C Zeile nochmal kontr.
F:Schlafzimmer
C: 10.0.0.11 12000 Schlafzimmer
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Mach mal so:

F:Schlaf zimmer
C:10.0.0.11 12000 Schlaf zimmer

Bist sicher das deine dream die ip 10.0.0.11 hat?
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Guten Morgen
habe auf der F: und C: Linie Schlaf zimmer geschrieben,
ja Dream IP stimmt aber Bild ist immer noch dunkel im Schlafzimmer
Kann es sein da meine Dream Cccam 2.1.3 und DBox Cccam 2.2.1 hat,dass es deswegen nicht geht
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du vom router diese ip für die dream bekommen hast. das wird nicht an den ccam versionen liegen,sondern ist ist ein ip problem
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Die IP sollte irgendwas mit 192.168.xxx.xxx sein schaue mal nach in den Einstellungen der beiden Boxen da sollte sowas wie Netzwerk einstellungen zu finden sein. Dann mußt du nur noch die IPs anpassen und fertig.
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Guten Morgen
Aber wenn meine Ip´s nicht passen würden 10.0.0.16 und 10.0.0.12 Dream und Dbox2 dann könnte ich aauch nicht mit dem DCC arbeiten und in meinem Netzwerk sehe ich alle Resis inkl. Router
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

was hast du den für einen internet anbieter? kabelmodem oder router ?????
 
AW: Anfänger braucht hilfe beim Home sharing

Habe es hinbekomme Dank Hilfe von helma59
es lag an der conf. der Dream habe alle Einträge gelöscht ausser
der Flinie und der Eintrag Server Listen Port: 12000 fehlte
Danke nochmal allen die sich an der Hilfe beteiligt haben:ja:ja:ja
 
Zurück
Oben