Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloud07

Newbie
Registriert
8. April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammmen!

Ich bin neu hier und habe nur wenig - bis gar keine Ahnung. Ich habe versucht mir aus den bestehenden Foreneinträge das - für mich - Wichtige herauszusuchen und bin gescheitert.

Ich besitze seit Sept 2008 ein TomTom One Central & Eastern Europe 13 ohne TMC. Jetzt will ich allerdings auch mal in den Westen reisen :hell

Dazu habe ich mir folgende Karte geladen: Western_Europe_1GB_815.2024

--> ich nehme an, dass die richtig ist!?!

Ich habe also ein Backup von meinem tomtom gemacht. Anschließend habe ich meine Karte gelöscht und duch die heruntergeladene ersetzt.

Jetzt muss ich die Karte irgendwie aktivieren aber ich weiß echt nicht wie. Es wäre super, wenn mir jemnd erklären könnte, welche tools ich wie benutzen muss...

vielen vielen Dank.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Hallo!
Hier ist eines von unseren Programmen zum Freischalten der Karten:Anleitung mitgeliefert!
IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(405,4 KB, 518x aufgerufen)

Diese Freischaltung an sich wird nicht genügen. Das Navcore, Die Anwendung, die auf dem Gerät ist
muss auch gepatcht sein, damit eine freigeschaltete Karte laufen kann!
Hier gibt es Anwendungen für ONE, also 8.204 oder 8.310 wâren wohl sehr gut (unten auf der Seite)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier auch andere wichitige Infos zur Kenntnis nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Karten: hier gibt es die aktuellsten, also für dich Western_Europe_1GB_825_2159 zB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Danke.

Ich versuch das mal. In welcher Reihenfolge sollte ich das tun?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Ich würde mal zuerst die Infos zur Kenntnis nehmen.
Dann mit dem Herunterladen anfangen:
-neue gepatchte Anwendung (Navcore) vom Board
-evtll neue Karte vom Board
-Aktivierungsprogramm
Dann
-ein Backup/Sicherung des aktuellen internen Speichers (Anwendung + Karte(n)): sich auch die Geräte-ID notieren! Siehe in der Anleitung zum Aktivieren der Karten)
-Die neue Anwendung auf dem Computer entpacken. Wenn alles soweit, dann kann man die auf den internen Speicher des Gerätes schieben oder auf eine SD/SDHC Karte. Die Anwendung ist schon gepatcht
-Das Programm zum Aktivieren der Karten entpacken und die Aleitung durchlesen
-Die Karte entpacken und die zum Freischalten gebrauchte Datei im Kartenordner ermitteln
-Die Karte freischalten
-Den Kartenordner auf den internen Speicher oder auf die SD/SDHC Karte kopieren.
-Starten!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Ok ... ich fang mal an. Diese Navcore Sache - das sind (mal laienhaft ausgedrückt) diese ganzen Dateien auf dem tomtom ausgenommen von dem Kartenmaterial?!? ...
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Der sagt mir bei Western Europe 825.2159.part3

Error!!! File not found! Please wait while we transfer you...
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Ganz genau.
Hier im Anhang ein Bild von einem Navcore mit zwei Karten! (Neben den Dateien und Ordnern stehen meine Bemerkungen!!)
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Ich danke dir für die schnelle und gute Hilfe....

Ein Problem habe ich noch:

Der sagt mir bei Western Europe 825.2159.part3

Error!!! File not found! Please wait while we transfer you...
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Habe eben den Link getestet und angefangen Part 3 herunterzuladen. Ist alles OK
Wenn so eine Meldung kommt, mal warten und den Dowload dann ein bisschen später wiederholen!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Hallo...

es geht nicht. Habe auch schon versucht unter ner anderen ip und mit nem anderen Rechner zu laden ... ist das noch woanders eingestellt?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Also das verstehe ich nicht!!
Nur Part03 oder 04 und 05 auch?
Lade eben Part03 herunter!! Funktioniert einwandfrei!!

Leider ist das die einzige WE 2159er karte bei uns!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Hallo....

Ich danke euch für die Mühe ... habe es anders gelöst. Ein Freund hat mir den part3 geladen und zugeschickt.
Ich hab es selbst nicht verstanden ... andere Files konnte ich ohne Probleme laden aber part3 nicht!?! Es geht jetzt übrigens immer noch nicht. Ich ziehe mir grad das Kartenmaterial drauf und bin gespnnt.

Ich habe noch eine weitere Frage: Kann ich bei mir irgendwie tmc nutzen?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Hallo,
wenn TMC nicht funzt dann mach mal das, was edwige mal vorgeschlagen hat:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kartenaktivierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. wie kann man so eine SDHS in TT ONE verwenden?
2. was für ein Text ist das, wo kommt in TT One Ordner Meta??

3. Western Euope 825.2159

876 MB
Meta: Western_Europe_1GB_825_2159
D5 8E 40 97 B7 2D C6 84 13 8F EC BC 96 FF 81 9B Western_Europe_1GB-27.meta

4. will nicht aktivert werden

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben