Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht hilfe bei cs f-line und c-line

axaxax55

Newbie
Registriert
9. September 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute
Habe mir jetzt eine 2te Dreambox zugelegt und möchte nun gern homesharing machen.
Die serverbox ist eine 7000 und der client eine 7020 und auf beiden läuft gemini 4.7 mit cccam und beide haben eine feste ip.
Ich habe das jetzt so verstanden das in der serverbox in die cccam.cfg eine f-line kommt.
f: user pass

In die clientbox dann eine c-line
c: ip-der-serverbox 12000 user pass

Muss ich dieser .cfg eigentlich irgendwelche rechte zuteilen zb 755?
Mit welchem Programm editiere ich die .cfg?

Danach noch im router (fritzbox) portforwarding einrichten mit der ip der serverbox an 12000 (udp und tcp)

Ist diese vorgehensweise jetzt korrekt?
Weil je mehr beiträge ich lese um so mehr meiningen finde ich.

Würde mich freuen wenn da ein experte mal drüberschauen kann ob das alles so stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht hilfe bei cs f-line und c-line

Hallo,
gemini 4.7 ist ein Uralt Image da Lohnt sich das update. Welche Karte hast Du ?
 
AW: Anfänger braucht hilfe bei cs f-line und c-line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da er aber zwei E1 boxen hat ( 7000 und 7020 ) wird es sau schwirig mit dem update , weil dafür nach Gemini 4.7 praktisch nichts neues rausgekommen ist

@axaxax55
du kanst alles mit dem DCC machen - kostenlos im internet zu finden
selbst die linien kanst du damit schreiben , bearbeiten usw.
 
AW: Anfänger braucht hilfe bei cs f-line und c-line

Danke erstmal für die antworten..werd es dann mit dcc machen.
Aber....ist denn die line bzw siehe meine fragen.. so richtig?
 
AW: Anfänger braucht hilfe bei cs f-line und c-line

F linie kommt immer ins server rein ( da wo die abo karte drin steckt )

die C linie immer bei client

F: name pass
C: ip-server-box 12000 name pass
 
AW: Anfänger braucht hilfe bei cs f-line und c-line

Mit welchem programm editiere ich denn dann die .cfg?
Gibt es da windows-bordmittel oder freeware?
 
AW: Anfänger braucht hilfe bei cs f-line und c-line

Am besten du lädst dir Notepad++ der ist super und kostet nichts
 
Zurück
Oben