Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Beratung.

Registriert
4. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB!

Da in letzter Zeit mein Hirschmann S-HD 920 immer mehr Probleme macht, möchte ich mir endlich einen neuen Receiver kaufen.
Hab ein bisschen im Forum gestöbert und für mein Budget von 300€ hab ich nur den VU+ Duo Twin gefunden.

Momentan empfange ich Fernsehn über Satelit. Jedoch kann es sein, dass ich hier bald ausziehe und fortan Fernsehn über Kabel beziehe. Ist der Receiver für beides geeignet? Gibts da Unterschiede zwischen Kabel und Sat?

Im CS Bereich hab ich mich noch gar nicht eingelesen und auch von E2 habe ich keine Ahnung - was sich aber in nächster Zeit ändern soll. Mit dem Kauf eines Receivers möchte ich zunächst mal eine Basis schaffen auf der ich dann aufbauen kann. Dabei ist es für mich nun aber wichtig die richtige Entscheidung zu treffen.

Soll ich den VU+duo kaufen? Oder auf den Vu+duo2 warten? Vielleicht wäre doch eine andere Box besser für mich geeignet?
Da ich ein totaler Anfänger bin weiß ich auch nicht recht was mir eigentlich wichtig ist. Ich wünsche mir lediglich, dass er schnell, stabil und auch in Zukunft zu gebrauchen ist.


Danke im Voraus!


Alex
 
Da du ja bald Kabel brauchst, muss der Receiver Stecktuner haben, also fällt der Duo schon mal raus!

Es gebe da dann die Vu+ Ultimo oder Xtrend9500. Da kannst du dann die Sattuner ausbauen und gegen Kabeltuner tauschen! Sonst musst du den ganzen Receiver tauschen!

Die Vu+ 2 Modelle werden sicherlich super Boxen, mal sehen wann diese nun wirklich in den Shops sind.
 
AW: Anfänger braucht Beratung.

Die DM800se vom BS hat Wechseltuner, da kannst Du erst mal Sat und dann ggf. Kabel schauen, wenn Du den Tuner wechselst!

Ansonsten würde ich auch zur Xtrend 9500 raten!
 
AW: Anfänger braucht Beratung.

Danke für die Antworten. Wäre auch ein Xtrend 9200 denkbar?

Oder ein Dreambox 800HD clone?
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Der XT9200 hat keine Stecktuner, bei Wechsel vob Sat auf Kabel, müsstest du dir ne komplett neue Box kaufen!

Vergiss die 800HD, wenn dann schon die 800se. Die 800HD ist langsam, alte Hardware und an neuen Images wird nicht mehr viel kommen.
 
AW: Anfänger braucht Beratung.

Spricht denn was gegen einen 800se Clone vom Board-Sponsor wenns mir vorrgangig mal ums fernsehen geht?
 
Wenn du auf OE2.0 sprich Browser und HbbTv verzichten kannst und du nicht immer sofort jedes Update auf OE1.6 machen willst, spricht gar nichts gegen die Box!!

OE1.6 läuft super stable, kann ich selbst aus Erfahrung sagen! Aufnehmen, interne Kartenslots, sogut wie jeder Emu funktioniert (Scam, Ccccam, Oscam...) und gepachte Images flashen, funktioniert alles bestens.
 
AW: Anfänger braucht Beratung.

Wenn ein Singletuner reicht,dann käme auch noch die Xtrend ET6500 in Frage.
Kannst den Tuner bei Bedarf wechseln.
 
AW: Anfänger braucht Beratung.

Nimm einen Spark, Triplex.Z.B. den Golden Media Triplex. Der hat schon einen Sat Twin, Kabel und terrestrischen Tuner. Darüber hinaus Dualboot. Läuft bei mir und bleibt mit einem Straßenpreis von 180€ im Limit.

mobil geantwortet:)
 
AW: Anfänger braucht Beratung.

Danke für alle Antworten! Wechsel auf Kabel kommt nun doch nicht in Frage!
Kann mir jemand abschließend noch erklären was der große Vorteil eines Dreambox 800se gegenüber einem Kathrein UFS 913 oder Golden Media Triplex ist? Empfinde den 1xTuner eigentlich als Nachteil. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das funtzt nicht!!

Plugins sind wie Apps, nützliche Tools hald. Du kannst aber auf keinen Fall nen Single zu nem Twintuner machen oder ne langsame Box zu ber schnellen Box.
 
Zurück
Oben