Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger bräuchte mal eure Hilfe

nocamper

Newbie
Registriert
9. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle :)
Ich Habe bis jetz eine d-box 2 und würde gerade auf Dreambox umsteigen und zwar diese Dreambox 800 Se Tripple Tuner von Sat Media World, habe mal ein wenig gelesen und die Dreambox ist doch ein wenig anders :emoticon-0124-worri!

Meine Frage ich wollte ein Image von Newenigma 2 drauf machen und wollte fragen welches Image muss ich genau für diese box Nehmen???? und Gibts es hier Vielleicht im Forum eine step by step Anleitung für doofe Neulinge zwecks box flashen und Image aufspielen und co.???? :emoticon-0138-think

Ich danke schon mal jedem sehr für seine Antwort :)
 
Hallo
Du kannst das neuste NewEnigma Image nehmen, ist sehr gut. Ist aber halt Geschmacksache.

Flashen der Dreambox.

Machst zuerst die Box Stromlos.

Box muss am Router hängen.

Drückst vorne auf der Dreambox die Power Off/On Taste. Lasse deine Finger drauf und Steckst den Stromstecker wieder rein.

Halte deinen Finger solange auf dem Power Off/On Taste gedrückt bis du eine IP auf dem Screen bekommst.

Diese IP trägst du im IE (oben wo man www schreibt) oder einen anderen Web Browser ein.

Nun kommt ein neues Fenster. Dort drückst du auf Durchsuchen und suchst dein gewünschtes Image.

Drücke nun Flash. Nun müsste die Box mit deinem gewünschten Image geflasht werden.

Musst dann wenn das
Flashen fertig ist nur noch die Box neu starten. Fertig!

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anfänger bräuchte mal eure Hilfe

Ach is das doch sooo einfach :smoke: ????
sucht sich die Box das Image dann allein, wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe? oder muss ich das Image Manuell suchen und gibt es unterschiede bei dem Image Zwischen Clone und Original???
wie ist das bei der Dreambox, zwecks Netzwerk einrichten, muss man das wie bei der D-box auch alles per Hand machen vorher????
Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit das beim Flashen was schief geht(ich habe bei der d-box drei mal geschafft die tot zu kriegen)!
Und wenn Etwas schief geht beim Flashen, gibt es Probleme die box dann wieder zum leben zu erwecken???

:emoticon-0138-thinkViele fragen auf einmal :) wenn die Beantwortet sind bin ich voll zufrieden :) vielen vielen Dank schon mal:emoticon-0152-heart
 
Guten Morgen!

Hier findest du ne bebilderte Anleitung:
Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)


Images und Infos für die Clones findest du hier:
Dreambox Clone
Du musst unbedingt ne Image für Cloneboxen nehmen, die originalen Images funktionieren nicht! UND du musst die Imageupdates ausschalten!
 
Zurück
Oben