Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sid79

Newbie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
wahrscheinlich kommt die Frage recht häufig, aber ich hab mir jetzt sämtliche Anleitungen durchgelesen und alles was an Downloads empfohlen wird (Easytool, Patcher) geholt und ich komm nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das sind mal die Daten von meinem TomTom bevor ich es platt gemacht hab (Backup wurde natürlich ausgeführt):

Gerät AKSH6 XXXXX
Anw. 8.083 (9669/090817) BS: 343369
32 MB RAM (frei: 3,3 MB)
GPS v1.21, Boot 5.5136
Karte: "Central_Europe" v840.2561

Ich hab mir bis jetzt diese fertig gepatchte NC draufgemacht:9.051.503855
Die home.dll hab ich mir auch mal runtergeladen, weiß aber noch nicht wo die nachher hin soll.
Hauptsächlich geht es mir aber um die Karten. Ich hätte gerne D,A,CH und die umliegenden Länder. Muss ich meine alte erst wieder drauf machen und dann über dieses Easytool aktualisieren oder wie läuft das? Die Dateien wo ich mir geholt hab, haben nur ca. 4kb (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=81792) Vor allem ist das eine .dlc und nach Anleitung brauch ich eine .dct

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

hehe, die Karten sind in Wirklichkeit natürlich größer. Das sind nur die dlc Container und mit hilfe des Progs Jdownloader, kannst du diesen Container öffnen und die Karte runterladen.
Mit dem Easytool kannst du nur die Karte freischalten, nicht aktuallisieren. Die HomeDll wird für das Programm TTHome benötigt, damit du mit dem gepatchtem NC, mit deinem Tom Tom arbeiten kannst.
 
AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

Wo ist das Programm, wo ich die Karten dann ziehen kann? - das habe ich jetzt gefunden
Wo muss ich die home.dll dateien rein machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

Danke.
Das mit TTHome funkt aber irgenwie nicht. Hab wie beschrieben die NC in den extensions-Ordner kopiert (die alte wo drin war sogar gelöscht) und die .bif und .bak geändert
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
Wenn ich den TT aber wieder hochfahr und Home starte kommt die Meldung mit der falschen Version wieder und meine .bif-Datei hat sich selber umgeschrieben so wie sie vorher war.
ApplicationVersionVersionNumber=9051
ApplicationVersion=503855.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

Hallo sid,
da hast Du was falsch verstanden. Die Datei ttgo.bif wird auf dem Gerät entsprechend geändert, dann davon auf dem Gerät eine Kopie erstellt und in ttgo.bak umbenannt. Somit hast Du beide Dateien (bif und bak ) mit den Zahlen 8010 usw. auf dem Gerät.
Dann meckert TomTomHome auch nicht mehr!
 
AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

Hab mir jetzt die NC 8.414 mit Central und Osteuropa gezogen und die funkt einwandfrei, auch mit tthome. Hatte das Problem mit der 9.051 das mein TT immer nach dem hochfahren wieder abgestürzt ist.
 
AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

Hatte das gleiche Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben