1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von sid79, 23. März 2010.

  1. sid79
    Offline

    sid79 Newbie

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    wahrscheinlich kommt die Frage recht häufig, aber ich hab mir jetzt sämtliche Anleitungen durchgelesen und alles was an Downloads empfohlen wird (Easytool, Patcher) geholt und ich komm nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das sind mal die Daten von meinem TomTom bevor ich es platt gemacht hab (Backup wurde natürlich ausgeführt):

    Gerät AKSH6 XXXXX
    Anw. 8.083 (9669/090817) BS: 343369
    32 MB RAM (frei: 3,3 MB)
    GPS v1.21, Boot 5.5136
    Karte: "Central_Europe" v840.2561

    Ich hab mir bis jetzt diese fertig gepatchte NC draufgemacht:9.051.503855
    Die home.dll hab ich mir auch mal runtergeladen, weiß aber noch nicht wo die nachher hin soll.
    Hauptsächlich geht es mir aber um die Karten. Ich hätte gerne D,A,CH und die umliegenden Länder. Muss ich meine alte erst wieder drauf machen und dann über dieses Easytool aktualisieren oder wie läuft das? Die Dateien wo ich mir geholt hab, haben nur ca. 4kb (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Vor allem ist das eine .dlc und nach Anleitung brauch ich eine .dct

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

    hehe, die Karten sind in Wirklichkeit natürlich größer. Das sind nur die dlc Container und mit hilfe des Progs Jdownloader, kannst du diesen Container öffnen und die Karte runterladen.
    Mit dem Easytool kannst du nur die Karte freischalten, nicht aktuallisieren. Die HomeDll wird für das Programm TTHome benötigt, damit du mit dem gepatchtem NC, mit deinem Tom Tom arbeiten kannst.
     
    #2
  4. sid79
    Offline

    sid79 Newbie

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

    Wo ist das Programm, wo ich die Karten dann ziehen kann? - das habe ich jetzt gefunden
    Wo muss ich die home.dll dateien rein machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
    #3
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    #4
  6. sid79
    Offline

    sid79 Newbie

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

    Danke.
    Das mit TTHome funkt aber irgenwie nicht. Hab wie beschrieben die NC in den extensions-Ordner kopiert (die alte wo drin war sogar gelöscht) und die .bif und .bak geändert
    ApplicationVersionVersionNumber=8010
    ApplicationVersion=9369
    Wenn ich den TT aber wieder hochfahr und Home starte kommt die Meldung mit der falschen Version wieder und meine .bif-Datei hat sich selber umgeschrieben so wie sie vorher war.
    ApplicationVersionVersionNumber=9051
    ApplicationVersion=503855.2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
    #5
  7. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

    Hallo sid,
    da hast Du was falsch verstanden. Die Datei ttgo.bif wird auf dem Gerät entsprechend geändert, dann davon auf dem Gerät eine Kopie erstellt und in ttgo.bak umbenannt. Somit hast Du beide Dateien (bif und bak ) mit den Zahlen 8010 usw. auf dem Gerät.
    Dann meckert TomTomHome auch nicht mehr!
     
    #6
  8. sid79
    Offline

    sid79 Newbie

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

    Hab mir jetzt die NC 8.414 mit Central und Osteuropa gezogen und die funkt einwandfrei, auch mit tthome. Hatte das Problem mit der 9.051 das mein TT immer nach dem hochfahren wieder abgestürzt ist.
     
    #7
  9. Emjay83
    Offline

    Emjay83 Newbie

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger blickt's nicht Karten zu installieren

    Hatte das gleiche Problem.
     
    #8

Diese Seite empfehlen