Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger benötigt Hilfe bei Receiver-Auswahl

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,


ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, bestimmte Dinge an Receivern einzustellen usw. ;-)


Mein Bruder und ich haben ein kleines Heimnetzwerk über eine FritzBox 3272 und wollen hier gerne CS betreiben (SKY - S02-Karte). Da die FritzBox 3272 noch nicht für Freetz geeignet ist, hatte ich in diversen Foreneinträgen schon gelesen, dass man auch einen Receiver als Server für CS betreiben kann.


Ich selber suche einen Sat-Receiver, der HD+ unterstützt und z.B. als Client oder Server fungieren kann (ist egal). Wichtig ist PVR-Funktion, bei der man eine USB-Festplatte ohne externe Stromversorgung anschließen kann (die hab ich aktuell schon im Einsatz). Twin-Tuner wäre schön, aber ist nicht zwingend notwendig. Gut laufen muss er natürlich und am besten auch einen guten Support hier im Board haben.


Auf Grund von hier und in einem anderen Forum erlesenen Infos habe ich einen Ariva 202e gekauft, weil der scheinbar ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und als Server fungieren kann. Nun ist es beim Ariva so, dass der nur Festplatten mit eigener Stromversorgung nutzen kann und das sagt mir überhaupt nicht zu. Also geht der zurück ...


Mit dieser kleinen Vorgeschichte ist nun die große Frage: Welchen Receiver (Linux?) sollte ich kaufen, damit meine Voraussetzungen und ein CS gut vereinbar sind. Ach ja, allzu teuer sollte er nicht sein, ich hatte mich schließlich schon über den günstigen Ariva gefreut ;-)