Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support [Android] TomTom- TomTom Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

ich denke mal, dass du grundsätzlich mit manchen dingen probleme hast. zb wird hier zart darauf hingewiesen, dass vollzitate unsinnig und unerwünscht sind, wenn man direkt antwortet und das hat dich aber nicht beeindruckt und es kam gleich wieder ein vollzitat. dass es auch bei dir um 4.4.2 ging war mir gleich klar, aber ich dachte mir wer ein smartphone hat und etwas damit machen will, der wird schon wissen was er drauf hat.
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Nach Urlaubsrückkehr kann ich mal zu einigen Dingen Stellung nehmen:

@klak
Ich weiß nicht, welchen Beitrag von Dir ich wiederholt haben soll. Was ich geschrieben habe, habe ich entweder von meinem S1 abgelesen oder beschrieben, was ich selbst gemacht habe.

@max1948max
Wenn ich keine Probleme (mit meinem S1) hätte, würde ich hier keine Fragen stellen. Ganz abgesehen davon, daß ich keine Vollzitate von mir finden kann, wo, nach meinem ersten Beitrag, wird denn zart darauf hingewiesen? Aber noch eine Klarstellung: Es war schon richtig, daß ich 4.2.2 geflasht hatte. Erst nachdem ich eine brandneue Nightly-Version darüber gebügelt habe tauchte 4.4.2 auf. Das hat mich dann etwas verwirrt. Und eigentlich weiß ich immer, was ich mache. Also, schön den Ball flach halten.

@Alfred ML
Die Ordner habe ich gefunden, sind aber bei mir leer.

Im übrigen muß ich noch mitteilen, daß TomTom (DACH) zwar läuft (von der internen SD) aber kein GPS findet. Versuchsweise habe ich deshalb Sygic installiert (interne SD). Und Sygic läuft, wie es soll.

Gruß

treasoner
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schau dir mal die Beiträge #73 und #74 an, auch das Kleingedruckte ganz unten.

Bezüglich des leeren Ordners "Android". Klar ist der noch leer, weil du da noch nichts reinkopiert hattest. Also mal dem Hinweis folgen und den Inhalt des Ordners "tomtom" dorthin verschieben und die App 1.3.2 nochmal neu installieren

MfG Alfred.
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na OK dann hat der mod scheinbar etwas gelöscht, was es so nicht gab.

Geändert von angola_prison (17. April 2014 um 18:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Geändert von angola_prison (17. April 2014 um 18:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
versuche ich immer, aber leider gelingt es nicht immer. aber trotzdem danke, dass du dich meiner balltechnik annimmst.
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Da habt Ihr dann wohl recht. Daß in meinen Beiträgen etwas gelöscht wurde, habe ich gar nicht bemerkt. Nun gut, biete Frieden an und verspreche, mich zukünftig an die Regeln zu halten.

@Alfred ML

Das hatte ich gemacht. Da danach keine Änderung eingetreten ist, habe ich den Inhalt wieder gelöscht. Was ich nicht gemacht habe, nochmal 1.32 zu installieren. Wird nachgeholt. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß man nicht kopieren, sondern verschieben sollte. Du schreibst einmal "kopieren" und dann "verschieben". Verschieben ist wohl richtig, oder?

Gruß

treasoner
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

@Alfred ML
Ich habe TomTom in den von Dir beschriebenen Ordner kopiert, den alten TomTom-Ordner umbenannt und die apk nochmal installiert. Ergebnis wie in meinem ersten Beitrag beschrieben: Keine Netzwerkverbindung. Alles rückgängig gemacht, TomTom startet wieder, zeigt die ausgewählte Route, Navigation geht aber nicht, da kein Satellit gefunden wird. Auch nach 20 Minuten noch nicht. GPS ist natürlich aktiviert.

Gruß

treasoner

- - - - - - - - - -

@Vigor
Danke, gut zu wissen.

Gruß

treasoner
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hab mit dem Note II auch schon mal ne gute Zigarettenlänge im Freien gestanden, weil das Ding einfach keinen Satelliten finden wollte - bei total klarem Himmel und direkt am Fenster.
An anderen Tagen findet das Ding die Satelliten in Gebäuden 3 Meter vom Fenster weg bei geschlossener Wolkendecke. Wobei 20 min schon heftig sind - vorausgesetzt, das war auch im Freien.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Navigation für Android 1.3 Karten 920

Wie soll ich denn die metadata im geöffnetem Zustand kopieren? Sie lässt sich zwar öffnen und markieren aber im TomTom Ordner einfügen geht nicht.

Vuc:emoticon-0112-wonde
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Editieren der Datei mit dem Windows-Editor - falls was zu editieren ist - schließen/speichern und einfach mit dem Windows-Explorer aufs Smartphone in den Ordner "com.xxxx" kopieren. Die evtl. Meckermeldung (Win7) entsprechend bestätigen und es wird kopiert.

MfG Alfred
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Diese Datei lässt sich halt nur als geschlossene XML Datei kopieren, demzuflge bekomme ich TomTom nicht zum laufen. Irgendetwas fehlt mir.

Vuc:JC_hmmm:
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Falls Du hier Hilfe erwartest, dann solltest Du auch lesen was man Dir postet.
->.metadata.xml vom Phone auf den PC kopieren
->.metadata.xml nach Bedarf editieren, speichern und schließen
->.metadata.xml wieder auf das Phone kopieren (alte .metadata.xml vorher sichern)
 
AW: [Android] TomTom- TomTom Europa

Ehe ich es vergesse das Betriebsystem ist 4.4.2

Vuc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben