Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Android TomTom 1.1 Karten löschen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oberreiter

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
26
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo alle miteinander,

Habe mir TomTom 1.1 Europa auf meinen HTC One S installiert. Funktioniert auch soweit. Nur ist mir der Speicherplatz den das ganze Kartenmaterial und die ganzen Stimmen brauchen nicht gerade wenig. Kann man die nicht benötigten Karten und Stimmen irgendwie löschen?

Wenn es bei TomTom nicht geht, könnt ihr mir ein anderes Navi empfehlen bei dem es geht?

Danke schon mal für eine Antwort :emoticon-0148-yes:
 
AW: Android TomTom 1.1 Karten löschen ???

du schreibst zb nicht benötigte karten. warum installierst du dir eine karte ( map ) die grösser ist als die von dir benötigte " ausleuchtzone ". sprich wenn du nur DACH benötigst, wäre es doch unnötig sich eine EUROPA version zu installieren. löschen geht nicht. wenn du etwas löschst, will er nachladen und das geht dann nicht, weil TT das unterbunden hat und da wird deine app abstürzen.
ich selbst habe eine grosse 32 gb micro SD im gerät und mich ficht das platzproblem dann nicht an.
 
AW: Android TomTom 1.1 Karten löschen ???

Da liegt ja das Problem!

HTC One S --> Kein SD-Slot.

D-A-CH --> Da fehlen mir ein paar Länder die Ich gerne hätte.

Europa --> Ungefähr 70% des Kartenmaterials wird nicht benötigt.

Stimmen --> Alles auser Deutsch wird nicht benötigt (evtl was lustiges noch dazu).

Gibt es denn ein Navi bei dem man die Karten einzeln laden kann?
Habe jetzt das Navi von Navigon als Telekom version. Da sind leider auch nur D-A-CH. bräuchte aber noch Kroatien, Slowenien, BiH, Ungarn, Italien.

Blitzer und POI sind auch interessant. Alles andere ist unnötig besetzter Speicherplatz.
 
AW: Android TomTom 1.1 Karten löschen ???

bei SYGIC oder iGO kannst du wohl jedes land einzeln installieren. in meiner NAVIGON sicherung sind die länder auch einzeln vorhanden. sollte also auch gehen.
 
AW: Android TomTom 1.1 Karten löschen ???

aber da kann ich doch keine Karten hinzufügen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben