Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android-Receiver OSCam installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hat sie. Tut sie aber jetzt nicht mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habwegs.
1. reboot
2.???
3. von extern
3.1. von SD
3.2 von usb
Dann wirds schwierig. ich glaub dann konnte man den Ordner wählen.
Ja mein USB Sticks haben LED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die LED an der Box leuchtet dann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weis nicht mehr, ob ich den Reset-Knopf gedrückt hatte. Kann ich noch mal testen.

Wenn die Box erkannt werden sollte, kann ich mal mit dd (diskdump) versuchen ein Image zu flashen.

Melde mich wieder.

MfG

Ich geh mal davon aus, Du meinst Dieses
Amlogic USB Burning Tool v2.0.4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist das Flash-Tool für alle AMlogic Chips. Das gibt es mittlerweile in der Version 2.0.8.x, glaube ich. Je neuer die Version, um so mehr Chip-Versionen werden erkannt. Ansonsten bräuchte man noch die MoboRobo-Treiber, wenn der Chip/die Box nicht erkannt wird.
 
Das Board wurde erkannt.
Am liebsten würde ich mal Debian Jessie, vom Odroid C1 probieren.

MfG

Das macht er nicht. Es wird erkannt, das es ein falsches Image ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Plötzlich einfach so oder was hast du machen müssen?

Jetzt fehlt eigentlich nur noch erstmal die Original-Firmware zum Flashen über USB. Das ist eine anders verpackte Firmware als die, die man zum Flashen mit SDcard/USB-Stick verwenden muss.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In welchem "gelben Feld"??? Ansonsten scheint das Tool ja die Box richtig zu erkennen, sonst stünde ja nicht "HUB4-4 Connect success" im gelben Feld. Fehlt nur noch für diese Box die zugehörige Image-Datei zum Flashen. Findet man aber nirgends.

Wenn ich die Funktion des Flash-Tools richtig verstehe, dient es eigentlich den Herstellern von Endgeräten mit AMlogic Chip, um im Produktionsprozess zum Schluss die Geräte mit einem kompletten Image des Flash-Inhaltes zu flashen. Ob die dafür nötige Image-Datei eine bestimmte Struktur haben muss, weiß ich aber auch nicht.

Da die Box ja eh im jetzigen Zustand nicht mehr funktioniert, würde ich es mit einer Image-Datei der Firmware von dem ähnlichen Venz K1 (ohne Plus) Combo versuchen. Dann sieht man, ob die Box so flashbar ist und vielleicht startet die Box sogar mit der eigentlich nur ähnlichen Firmware, so dass man sogar ein Bild am TV sieht. Richtig funktionieren muss die Box aber wahrscheinlich nicht mit der nicht ganz passenden Firmware. Versuch macht klug in diesem Fall.
 
Ich bin jetzt ein kleines Stück weiter (aber noch nicht am Ziel).
Die Freude war groß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bis dann Das passierte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was bedeutet, ich bin auf dem richtigem Weg. Es fehlt an der richtigen/passenden Firmware.

MfG
 
Bist du weiter gekommen ?
Hab auch son Teil für die Tochter.
Wollte Oscam drauf laufen lassen aber bis jetzt ohne Erfolg
 
Ich hab das Ding in die ewigen Jagdgründe geschickt. Oscam läuft, bekommt aber keine Verbindung zu den Sendern - nützt also nix.
Ich melde mich gleich noch mal, dagibt es was mit einer Zahleneingabe, ich such es mal raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast Du Ahnung von Android? Kannst Du mir einen komplette Firmwaredump machen und hochladen?
Ist es Dieser Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue morgen nach.
Nach deiner Bebilderung ist er der selbe.
Hatte ostool2 probiert läuft aber keine Sender Abfrage.
Superuser pro installiert
Rootchecker sagt das es gerootet ist.
Den dump könnte ich machen wenn ich eine Anleitung hätte.
MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So war es bei mir auch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich geh morgen mal auf die Suche.
Leide habe ich keinen echten Plan von Android. @DVB-T2 HD hat versucht mir zu helfen aber ich hatte die Box wohl schon zu sehr "versaut". Ich habe jetzt eine Firmware vom K1 drauf, die hat aber keinen Tuner. Eine passende Firmware scheint es nicht zu geben.
Es funktioniert eigentlich alles, außer Fernbedienung (läuft auch mit Tastatur und Maus), Wlan und TV-Tuner.

MfG
 
Aus Zeitgründen konnte ich noch nicht weiterhelfen. Aber jetzt hab ich wieder Zeit dafür.

Die Android-Systeme dieser Boxen sind etwas komplexer im Flash-Speicher organisiert, so dass ein Dump des kompletten Flash-Speichers nicht sehr viel nützt. Insbesondere auch, weil es wohl keine Möglichkeit gibt, einen solchen kompletten Dump zu flashen.

Grob beschrieben besteht der Flash-Inhalt aus binären Abbildern des/der Bootloader und des Recovery- und Kernel-Images. Zusätzlich gibt es dann ein oder mehrere EXT3/EXT4 Linux-Images für das Android-System und sonstige Daten. Die Linux-Images lassen sich ja recht einfach dumpen, aber an die binären Abbilder kommt man nicht unbedingt einfach. Manchmal werden die aber auch teilweise als mountbare Linux-Images im laufenden System abgebildet, so dass man sie auch dumpen kann.
 
Zurück
Oben