Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android oder WinCE-Gerät kaufen? Wo ist Naviupdate einfacher?

DocStrange

Newbie
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Ich möchte mein Werksradio mit Navi gegen ein Chinagerät ersetzen. Ziel ist insbesondere, nicht ständig Geld für Kartenupdates ausgeben zu müssen.
Ich werde keine Internetverbindung im Auto haben, d.h. die Software darf nicht darauf angewiesen sein, ständig etwas aus dem Internet nachzuladen.

Es gibt für mein Auto Geräte mit passender Blende sowohl mit Windows CE mit Smart S100 Oberfläche (Prospekt: "Prinzipiell kann jede Navigationssoftware installiert werden, die auf Windows CE basiert") als auch Android-Modelle (4.4 und 5.1.1).

Nach erster Sichtung hier im Forum scheint es mir so zu sein, als dass es einfacher ist, gescheite Software für Windows CE als für Android zu finden. Oder täusche ich mich?
Ich vermute, dass man zur Installation bei WinCE einfach Dateien auf eine SD-Karte kopieren muss, oder? Wie würde das bei Android laufen? Muss man da einen Store benutzen und dazu online sein?

Was ratet Ihr mir?
 
ich würde win-ce nehmen,
die navi-soft sollte möglichst über sd-card laufen (einfacheres,schnelleres (?) manipulieren der sw)
will ich immer neue karten haben, muß höchstwahrscheinlich die originale sw ausgetauscht/gecrackt werden (Garantiefall... ?)
dann haben die chinapöller in der regel kein tmc

also so einfach läßt sich wahrscheinlich die sache nicht abklären.
 
Zurück
Oben