Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android App NXTrend 1.4

AW: Android App NXTrend 1.4

Den " MX Player " aus dem Android Playstore !

Gruß

augustus2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Den verwende ich auch, aber HD-Streams laufen nicht sauber.
Muss doch mit der miesen W-Lan Leistung meines Billig-Tabs zu tun haben...
 
Also auf meinem Galaxy Note 2 läuft das mit dem MX Player recht gut.Bei HD-Streams habe ich auch ab und zu mal Bildstörungen,aber im großen und ganzen,läuft es ruckelfrei durch über WLAN !

Gruß

augustus2

Hallo Mäx.

Noch eine Info von mir zu Nxtrend.Ich habe heute mal das aktuelle PLI auf meinem ET 9500 installiert.Hier funktioniert Nxtrend auch mit dem Open Webif fehkerfrei.Problem liegt also am Image,

Gruß

augustus2

Muß mich hier schon wieder etwas korrigieren.Das Open Webinterface wird zwar von Nxtrend mit dem PLI erkannt,aber über diesem ist kein Livestreaming möglich.Dies funktioniert nur mit dem " Old Webinterface ".Warum das mit dem Open Webif nicht funktioniert,ist mir leider noch nicht bekannt.

Gruß

augustus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Android App NXTrend 1.4

Was funktioniert denn nicht? Kein Bild, ruckliges Bild, HD, SD Sender?
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Morgen Mäx.

Wenn man auf die Streamfunktion bei Nxtrend drückt,erscheint kein Player.Normaler weise erscheint hier ein oder mehre Player zur Auswahl.Wenn man einen ausgewählt und gedrückt hat,wird der Stream abgespielt.

Gruß

augustus2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Morgen Augustus,
in Nxtrend unter Settings- General Settings kannst du einen Standard Player definieren.
Ist das geschehen, wirst du auch nicht mehr gefragt.
Gib da mal den MX-Player an, dann sollte es funktionieren.
Hab selbst pli3.0 und aktuelles Webif und es läuft (bis auf ruckelndes HD).
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Das wars, danke für den Tipp.Wenn man den Player vorher selectiert, funktionuert das Streamen.

Gruß

augustus2



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Hallo Mäx/Leute.


Ich muß mich zu diesem Thema noch einmal melden.Nxtrend funktioniert im Prinzip auf jedem Image, nur erkennt NXtrend bei der Erstinstallation nicht auf jedem Linuxbetriebssystem den HD Receiver(wegen dem Open Webif Problem), aber hat Nxtrend einmal den Receiver erkannt und eingelesen, erkennt Nxtrend diesen auch auf jedem anderem Image.

Übrigens, eine sehr gute Alternative(die ich grade teste), zu Nxtrend ist der VU Plus Player!

Gruß

Augustus2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Kurze Frage.... habt ihr eure Xtrend auch per WLAN verbunden oder läuft sie über LAN?
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Bei mir ist der Receiver per Lan verbunden.
Wenn es irgendwie geht, ist das auf jeden Fall die beste Lösung.
 
Zurück
Oben