Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

den kompletten ordner tomtom auf die speicherkarte kopieren ( da ist die apk enthalten , wenn nicht kopiere sie neben den ordner files ). dann unter eigene dateien den pfad freiklicken und die apk installieren. danach nicht öffnen klicken, sondern OK und dann den startbutton auf den homescreen schieben und starten.
gibt zig möglichkeiten , aber so klappt es eingentlich immer.
ob 1.3 oder 1.3 ist latte. es muss aber ( es gibt da noch möglichkeiten, aber die musst du jetzt nicht wissen ) immer eine DACH apk sein und ein ordner tomtom--->com.tomtom.dach. oder eben europa, france usw.
 
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

Also die apk muss identisch sein die map muss dazu passen sonst fuktioniert das nicht hab ne frage. Hab tomtom damals gekauft weiss nicht wie ich das installieren muss der typ meinte nur die 1.2 apk hat die Lizenz der hat mir auch die 1.3 apk mitgegeben habs nicht geschaft zu installieren der sagt überprüfen sie die Netzwerk einstellugen versuchen sie es später erneut woran kann das liegen wie muss ich das installieren?
 
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

wenn du TT android gekauft hast, dann sicherlich nur über den PLAY STORE. dort ist das hinterlegt und du kannst das system jederzeit von dort neu aufspielen. auf dem handy alles löschen und ein paar stunden warten ( bis das im play store erkannt wird, dass es deinstalliert ist ). der store bietet dir dann an es erneut zu installieren ( natürlich kostenfrei ) und installiert dir die neueste apk ( 1.3 ) und die neueste map 915.xxxxx.
ab jetzt musst du alleine klarkommen, da ich meine tätigkeiten hier einstelle. es gibt aber hier genügend andere die dir dann weiterhelfen.
 
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den SD-Karten scheint unterschiedlich auf unterschiedlichen Smartphones gelöst zu sein. Mein SG S3 hat eine interne und eine externe SD Karte, die SD-Karten sind dann über unterschiedliche Pfade erreichbar:
/mnt/sdcard0 (link auf /storage/sdcard0) - für die interne SD-Card
und
/mnt/extSdCard (link auf /storage/extSdCard) - für die externe SD-Card

Auf meinem SG S3 ist der Pfad auf tomtom wie folgt: /storage/sdcard0/tomtom (durch Links automatisch gleich den Pfaden /mnt/sdcard/tomtom und /mnt/sdcard0/tomtom)
So eingerichtet funktioniert es mit jeder map und der dazugehörenden APK, die ich getestet habe.

Die einfachste Methode, es zum Laufen zu bringen:
Das Smarphone über USB verbinden und den Ordner "tomtom" samt aller Unterordner direkt auf die interne SD-Karte kopieren (der entsprechende Ordner erscheint unter meinen Win7 als \Computer\GT-I9300\Phone) - vorausgesetzt, dass es den Ordner tomtom auf dieser SD-Karte noch nicht gibt. Sonst am einfachsten ist es, den existierende Ordner vor dem Kopieren umzubenennen oder zu löschen, wenn man die alten Daten nicht mehr braucht. Danach die APK auf dem Smartpone mittels eine Dateimanager installieren lassen.
Manche installieren zuerst die APK und dann kopieren den tomtom-Orden bzw. seine Unterordner aufs Handy.

Ich habe es mit der externen SD-Card noch nicht ausprobiert aber, wenn man die map auf die externen SD Karte legen will, muss man (meiner Meinung nach) mehr machen als nur map-Daten aufs Handy kopieren, da die APK (wie es mir scheint) immer auf einen bestimmten Pfad zugreift , um die .metadata.xml zu lesen - auf meinem SG S3 ist dies eben der Pfad auf der internen SD-Card = /mnt/sdcard/tomtom (wie bereits erwähn, durch existierende Links gleichwertig mit /mnt/sdcard0/tomtom und /storage/sdcard0/tomtom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem HTC Sensation meiner Gattin, das keine interne SD-Karte hat, funtzen die maps ebenfalls auf der externen SD-Card ohne zusätzliche Aktionen.
Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der (System-)Link /mnt/sdcard auf meinem SG S3 auf die interne SD-Card und auf deinem LG (wie das auch der Fall bei dem HTC Sensation meiner Gattin ist) auf die externe SD-Kart zeigt. Sonst könnte die APK die .metadata.xml (meiner Meinung nach) nicht einmal finden.
In der Datei .metadata.xml steht auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(als xxxx bezeichne ich die jeweilige map-Version, z.B "Europe" oder "dach", usw.).

Wenn das Smartphone mehrere SD-Cards hat, zeigt der Link "/mnt/sdcard/ nur auf eine bestimmte von diesen. Dann kann man ganz leicht den Fehler machen, indem man die map auf die falsche SD-Card kopiert. Dann kommt eben die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden...". Ich glaube, man bekommt ebenfalls diese Fehlermeldung, wenn in der .metadata.xml etwas falsches steht.

Der User Niyazi0030 hat, glaube ich, das SG S4. Dehalb habe ich ihm das Beispiel von meinem SG S3 beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

also erst 1.2. apk installieren nicht starten dann den map ordner auf sd kopieren nachdem ich 1.2. installiert hab soll ich die metadata.xml löschen und danach 1.3 apk installieren und starten ???
Benutze es auf samsung galaxy s4.
Es ist aber eine gekaufte version die 1.2. die lizenziert ist.
 
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

@ kronos79 folgender vorschlag um zu sehen, ob das ganze bei dir geht. installiere den ordner tomtom und schiebe da deinen ordner com.tomtom.dach hinein und gehe in den play store und kaufe die anwendung und lasse sie installieren. wenn fertig startest du die und schaust was passiert. egal ob es geht oder nicht, deinstallierst du die app sofort nach dem ersten ergebnis ( sollte innerhalb 15 minuten nach erster inbetriebnahme sein und es erfolgt keine abbuchung bzw wird diese storniert ). somit liesse sich feststellen, ob das ganze überhaupt bei dir funktioniert.
 
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

Nach der installation App gestartet.
Keine Verbindung zu Tom Tom.
funzt nicht. Irgendwer eine Idee????
 
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

Was für ein Gerät, was für eine Apk, was für eine Karte?
Ohne diese grundlegenden Angaben wird die Hilfe zum Blick in die Glaskugel. Es gibt leider selbst für die gleiche Region unterschiedliche Apks (originale, gepatchte und gepatchte/gecrackte). Wenn du 100% sicher gehen willst, dass Apk und Karte zusammenpassen, dann verwende dieses Tool: TT_AndroidKG_By_DFoX_501
Damit kannst du die geeignete Apk herunterladen (i.a. immer die "t"-Version) und auch die Karte freischalten (die in den Downloads oft enthaltene *.dct funzt nicht immer).

MfG Alfred
 
AW: [Android/APK] TomTom ALL APK 1.3 Für TomTom MAPS

Hallo Alfred ML, wo finde ich det Tool TT_AndroidKG_By_DFoX_501?

Habe gegoogelt, aber leider kein Download link gefunden.

Danke und Gruss

Viviana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben