Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android als internet Ersatz?

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle.. hoffe bin hier richtig?

überlege mir einen Android Mini Pc an zu schaffen?
mit diesem möchte ich einen USB-Handscanner(Strichcode Leser) sowie einen Epson TM-T Drucker(USB? Netzwerk Freigabe?) Anschliessen? ist das den so möglich? Windows 7 usw geht ja alles..

zu dem sollte der beim Einschalten einen Browser öffnen, wo eine Startseite festgelegt wurde alle anderen gesperrt? der Betrieb würde ohne Tastatur laufen nur mit einer Maus.

mit einem Windows 7-8 würde das alles gehen jedoch finde ich die kleine Quad dinger toll?

danke an alle...
 
AW: Android als internet Ersatz?

Vom Prinzip her geht sowas sicherlich auch unter Andriod, aber nur vom Prinzip her. Android basiert auf einem speziell gepatchten (angepassten) Linux-Kernel und wenn es für die Geräte (USB-Scanner und USB-Drucker) Linux-Treiber/Unterstüzung gibt, gibt es eine gewisse Chance, diese Geräte auch mit Android nutzbar zu machen. Da für die meisten derartige Android-Sticks/Boxen es auch ein vollwertige Linux (Ubuntu o.ä.) gibt, wäre das vielleicht damit sinnvoller/einfacher machbar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Versuch mal die erstmal an einem PC Geräte unter Linux zu verwenden.

Wenn du einen Windows 7 PC hast, kannst du dazu auch ganz einfach mit Wubi Ubuntu als Dualboot-System zusätzlich installieren, ohne dass du dabei die Windows-Disks umpartitionieren musst. Wubi installiert ganz einfach Ubuntu in Image-Dateien auf NTFS-Laufwerken und passt den Windows-Bootloader entsprechend an. Das kann man auch wieder ganz einfach vollständig rückgängig machen. Bei Windows 7 muss man unbedingt Ubuntu 13.10 und das zugehörige Wubi verwenden.
 
so habe nun eine Mini Neo X7 bekommen,
prob:
Touchscreen geht (iiyama 22 mit USB HDMi-Dvi Adapter) jedoch ist die Kalibrierung nicht ganz OK?
Epson Tm-T88 Usb gibt es wohl leider keine Treiber für Android per USB???
USB-Handscanner Anschliessen und es läuft... :)
Danke

-------------------------------------------------------

Edit:
Touchscreen ist doch OK, jedoch funktioniert der touchscreen als Maus? nicht als touch to Tipp? wie gewohnt bei einem Handy oder so? mit dem finger kriegt mann den Cursor bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Android als internet Ersatz?

Wenn der Touch-Screen wie eine Maus funktioniert, aber nicht als Touch, dann fehlt ein passender Maus/Touch-Treiber. Müsste jemand programmieren oder gibt es da was für Linux-Systeme als Source-Code vom Hersteller?
 
AW: Android als internet Ersatz?

hmm, gibt es dafür eine app oder sowas? den der Hersteller (iiyama t2252mts) hat leider keine Treiber für Linux und co???
 
AW: Android als internet Ersatz?

Ein Treiber ist keine App und lässt sich damit auch nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Android als internet Ersatz?

wie finde ich den einen Treiber dafür??? und wo müsste ich diesen installieren?

werde mir den ACER DA241HL zu legen.
kann man bei Android einen Browser so einstellen das dieser nur die internet Seiten frei gibt die ich diesem einstelle?
z.b. Ergebnisselive... +......+...... alle anderen Gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben