Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

andere routenformate laden 20 easy

p_2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
nachdem ich mein 20 easy mit eurer hilfe schon ziemlich aufgepeppt habe, denke ich es sollte auch eine möglichkeit geben andere routenformate einzulesen.

momentan benötigt das 20 easy *.route.

kann man etwas umstellen, dasz das gerät auch *.rte (mn6) oder *.freshroute (mn7) lesen kann?

grüsze jörg
 
AW: andere routenformate laden 20 easy

Hallo.
*.freshroute (mn7) kann dein Gerät mit Sicherheit lesen.
Die *.rte (mn6) musst du schon in den Passenden Format konvertieren.
Such mal nach RouteConverter
 
AW: andere routenformate laden 20 easy

hallo boss,

*.rte (mn6) oder *.freshroute (mn7) kann der leichtzwani nicht lesen. mit einer änderung der endung tut sich auch nichts.

bei rc habe ich das formatproblem schon vorgetragen. ein kollege, dort versucht das format zu entschlüszeln, aber ein allgemeines interesse scheint nicht zu bestehen.

ich hoffe, dasz man nur eine andere routine aufspielen kann, um ein anderes format lesen zu können. das upgraden mit tts, 3d-gebäuden, tmc-pro, karten usw. macht ja auch nicht allzu grosze probleme.

grusz jörg
 
AW: andere routenformate laden 20 easy

@p_2
Mein 70 Live und vorher 70 Premium konnten mit *.freshroute (mn7) umgehen.
Wohin speicherst du die Dateien rein?
 
AW: andere routenformate laden 20 easy

hallo boss,

wenn ich routen laden will, bekomme ich die routen aus den ordnern '\My Flash Disk\NAVIGON\ExampleRoutes' und '\MN Settings\Routes' angezeigt, ohne diese ordner gesondert auszuwählen. im leichtzwani erstellte routen speichert er im ordner '\MN Settings\Routes' ab.

wenn er mit dem pc verbunden ist, ist der desktop geschloszen und ich importiere dann die routen in '\My Flash Disk\NAVIGON\ExampleRoutes' ab und bekomme sie, nach einem neustart im menue angezeigt, wenn sie die endung *.route haben. *.rte oder *.freshroute werden nicht angezeigt.

grusz jörg
 
AW: andere routenformate laden 20 easy

@P_2
Ich plane meine Routen auf dem PC mit dem Freeware-Programm ITN-Convert. Diese Routen werden im .freshroute-Format abgespeichert und dann in den ExampleRoutes-Ordner kopiert.

Sowohl bei meinem 70Plus als auch bei meinem 20Plus werden diese Routen selbstverständlich angezeigt!!

Ich denke, du machst da beim Abspeichern etwas falsch.

Grüße
 
AW: andere routenformate laden 20 easy

hallo mehmet,

ich habe es nochmal probiert und siehe da, es funktionert doch:emoticon-0137-clapp!

ich weisz nicht, was ich dort falsch gemacht habe:wacko1:, höchstwahrscheinlich durch dual-versionen, flash disk und sd-karte:emoticon-0184-tmi:.

dank und grusz jörg
 
Zurück
Oben