1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Andere Picons mit newnigma²?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von Karandras, 25. September 2011.

  1. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    also wenn ich über die Updatefunktion die Picons installiere werden diese auch angezeigt.
    Ich habe aber noch andere Picons gesehen im Netz die mich mehr interessieren würden.
    Wenn ich diese aber in den gleichen ordner kopiere sehe ich nichts.
    Kann ich denn nur Picons direkt von newnigma² benutzen?
    Oder geht das auch anders?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Andere Picons mit newnigma²?

    Hi

    Ich spekuliere mal so vor mich hin.

    Die alten Picons hast Du gelöscht ??
    Passen die Picons zu dem verwendeten Skin ?

    z.B. Du hast ein HD Skin und versuchst SD Picons anzeigen zu lassen.

    Newnigma erwartet die Skins im Ordner /piconHD und die Picons für die Box (Display) im Ordner /piconlcd

    Sinnvoll wäre es, diesen Ordner auf einen USB Stick oder ähnliches auszulagern.
     
    #2
  4. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Andere Picons mit newnigma²?

    Ja habe die alten gelöscht und die neuen in den Ordner /piconHD kopiert.
    Und es waren HD Picons.

    Wie lager ich das denn auf einen USB Stick aus?
    Und wieso ist das besser? Sorry, frage nur weil ich jetzt spontan nicht wüsste was dann besser ist auf den USB Stick auszulagern statt Flash
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Andere Picons mit newnigma²?

    Hi

    Die Festplatte kannst Du ja nach x min. in den "Standby" schicken.

    Wenn Du nun die Picons auf der Festplatte hast, dann wird die bei jedem Umschalten wieder "geweckt" Das kann dann dauern...

    Vielleicht hast Du mal gesehen, kurz bevor eine programmierte Aufnahme beginnt, dass sich kurz die Zahnräder drehen. Da wird die Platte "aufgeweckt"

    Dachte , dass Du die auf der HDD hast.

    In den Flashspeicher speichere ich nichts rein. Ist natürlich ganz Dir überlassen, wie Du das handhaben möchtest.

    Den Pfad kannst Du so einstellen

    Newnigma2 Service/OSD Einstellungen/

    Die oberen 2 Einträge sind für den Pfad der Picons vorgesehen.

    Wenn der Skin mit den Picons überinstimmt, dann musst Du auf Antworten warten, von Leuten mit Ahnung :D . Sorry, dann weiss ich auch nicht , woran es hängen könnte
     
    #4

Diese Seite empfehlen