Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Picons mit newnigma²?

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,
also wenn ich über die Updatefunktion die Picons installiere werden diese auch angezeigt.
Ich habe aber noch andere Picons gesehen im Netz die mich mehr interessieren würden.
Wenn ich diese aber in den gleichen ordner kopiere sehe ich nichts.
Kann ich denn nur Picons direkt von newnigma² benutzen?
Oder geht das auch anders?

Danke
 
AW: Andere Picons mit newnigma²?

Hi

Ich spekuliere mal so vor mich hin.

Die alten Picons hast Du gelöscht ??
Passen die Picons zu dem verwendeten Skin ?

z.B. Du hast ein HD Skin und versuchst SD Picons anzeigen zu lassen.

Newnigma erwartet die Skins im Ordner /piconHD und die Picons für die Box (Display) im Ordner /piconlcd

Sinnvoll wäre es, diesen Ordner auf einen USB Stick oder ähnliches auszulagern.
 
AW: Andere Picons mit newnigma²?

Ja habe die alten gelöscht und die neuen in den Ordner /piconHD kopiert.
Und es waren HD Picons.

Wie lager ich das denn auf einen USB Stick aus?
Und wieso ist das besser? Sorry, frage nur weil ich jetzt spontan nicht wüsste was dann besser ist auf den USB Stick auszulagern statt Flash
 
AW: Andere Picons mit newnigma²?

Hi

Die Festplatte kannst Du ja nach x min. in den "Standby" schicken.

Wenn Du nun die Picons auf der Festplatte hast, dann wird die bei jedem Umschalten wieder "geweckt" Das kann dann dauern...

Vielleicht hast Du mal gesehen, kurz bevor eine programmierte Aufnahme beginnt, dass sich kurz die Zahnräder drehen. Da wird die Platte "aufgeweckt"

Dachte , dass Du die auf der HDD hast.

In den Flashspeicher speichere ich nichts rein. Ist natürlich ganz Dir überlassen, wie Du das handhaben möchtest.

Den Pfad kannst Du so einstellen

Newnigma2 Service/OSD Einstellungen/

Die oberen 2 Einträge sind für den Pfad der Picons vorgesehen.

Wenn der Skin mit den Picons überinstimmt, dann musst Du auf Antworten warten, von Leuten mit Ahnung :D . Sorry, dann weiss ich auch nicht , woran es hängen könnte
 
Zurück
Oben